FR88EX Gehäuse

Samoht

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas
Hey Leute,

bald soll der Einbau starten und da bräuchte ich mal wieder eure Hilfe :beer: .
Nun zu meiner Frage, ich habe mich wegen diverser Testberichte für den Fostex/Fountek FR88EX entschieden. Nun weiß ich aber nicht wie ich diesen verbauen soll, da hier im Forum oft ein Freeair Einbau empfohlen wird, auf diversen anderen Seiten ist aber die rede von einem Geschlossenen Gehäuse mit etwa 0,3l Volumen.
Falls Freeair empfehlenswerter ist, wie bewerkstellige ich das am besten? Würde es reichen in ein geschlossenes Gehäuse an der Rückseite sehr viele Löcher zu machen und es mit Schafswolle voll zu machen? Dann spielen zwar Vorder- und Rückseite auf das selbe "Volumen", jedoch wird der rückwärtige Schall doch so oft reflektiert und gedämpft dass das doch eigentlich kein Problem darstellen sollte oder sehe ich da was falsch? Ich würde nur ungern mein Armaturenbrett zerlöchern :hammer:

mfg und danke im Vorraus

Thomas

Wo soll der denn verbaut werden? Direkt oder indirekt ausgerichtet?

Sollen in einem Peugeot 306 verbaut werden. Bilder kann ich noch nachreichen.
Werden direkt ausgerichtet, da sie in einem 2-Wege System eingesetzt werden sollen.

Mfg Thomas

Keiner Tipps Leute?
Was für eine Gehäuseart wäre denn am besten für den Fullrange Betrieb? Lieber ein geschlossenes Gehäuse, dass aber kleiner ausfallen würde um mir so wenig Sicht wie möglich zu nehmen, oder lieber Freeair?
Und wen Freeair, wie das am besten realisieren?

mfg

Mit Wo meinte ich eigentlich den Einbauort. In der A-Säule? Oder hat der 306 auch solche Plastikteile an der Scheibe vorn?

Achso :hammer:
Sollen eigentlich am Armaturenbrett "stehen", also quasi eigenständig am Armaturenbrett, da ich mich ans A-Säulen bearbeiten nicht herantraue und sonst keinen Platz sehe.
Welche Plastikteile meinst du?
mfg

Zurück
Oben Unten