Fragen zu Hermes Versand

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2004
Beiträge
410
Hi,

wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Hermes gemacht habt. Mir gehts darum das ich etwas schweres verschicken möchte. Habe das bisher immer mit GLS gemacht, die haben mich aber das letzte mal enttäuscht, der Code für die Onlinepaketverfolgung ging seltsamerweise erst an dem Tag als das Paket schon ausgeliefert wurde, naja egal.

Bei GLS hört man ja auch öfters das was kaputt gegangen sei weil sie die Pakete nicht besonders pfleglich behandeln.
Bei Hermes hab ich bei dooyoo aber auch fast nur schlechtes lesen können.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Gruß
Chris
 
Bei mir ist Hermes EXTREM langsam....und die Renter die das Zeugs ausliefern haben
schon 20 kg grosse Probleme :ugly:

Bei DHL gibts doch inzwischen Freewaymarken bis 31,5 kg für 13,60 Euro glaube ich,
eigentlich auch zuverlässig und schnell.
GLS ist bei schweren kleinen Paket sehr günstig (bis 40kg) und war bisher auch immer
zuverlässig.

Mit DPD kannst ab sofort bei der METRO für ca. 5,- Euro bis 35kg (glaube ich) verschicken....
musst aber METRO Kunde sein...oder eben dort einen Metro Kunden fragen ob er so nett wäre :ugly: Die DPD-Fahrer machen zwar einen unseriösen Eindruck...aber bisher sehr zuverlässig und schnell.

UPS macht den seriösesten Eindruck...ist aber auch der teuerste, wenn nicht sogar unmöglich für
nicht UPS-Kunden.
 
@Fortissimo: Erstmal danke für die Tips :)
Wie langsam ist Hermes denn? Bei GLS hab ich zb das Paket am Freitag um 16 Uhr abgegeben und es kam am Mittwoch darauf am Nachmittag an, das find ich eigentlich okay.

Gruß
Chris
 
Wir haben in der Arbeit auch GLS und hatten nie Probleme über Beschädigungen oder sonst der gleichen! Wir verschicken Wandsägekopfe, Diamantsägeblätter bis 1m Durchmesser alles bis 40kg. Nie Probleme gehabt. Das ein oder andere mal verspätet sich mal ein Paket aber das kann passieren. :D
 
Verschicke eigentlich sogut wie nur mit Hermes

Dauert in der Regel 3-4 Tage

DHL isn Tag schneller
Probleme hatte ich da noch nie!
Sendungsverfolgugn geht auch 1A
 
Max Cavalera schrieb:
@Fortissimo: Erstmal danke für die Tips :)
Wie langsam ist Hermes denn? Bei GLS hab ich zb das Paket am Freitag um 16 Uhr abgegeben und es kam am Mittwoch darauf am Nachmittag an, das find ich eigentlich okay.

Gruß
Chris

Bei mir waren Hermes Pakete schon fast eine Woche unterwegs.
GLS kommt darauf an wann der Herr die Pakete beim Paketshop abholt,
bei mir ist es ein kleiner Teeladen...da kommt er täglich, aber schon morgens um 10 Uhr....wenns da schon abgegeben wurde ist es i.d.R.
am nächsten Tag ausgeliefert.
Gleiches gilt für DHL.... hier im Ort muss ich vor 11.30 Uhr abgegeben haben....in der Nachbarstadt gehts bis 15.30 Uhr....dann ist es i.d.R am
nächsten Tag ausgeliefert.
 
Never ever mit HERPES-Versand :effe: . Das ist der grösste Sauhaufen im deutschen Paketgeschäft.

Ich hatte eine Sendung erwartet, es waren meine kleinen Tangbands die ich übers Forum gekauft habe, und die Dinger kamen und kamen nicht. Also habe ich mir die Paketnummer geben lassen und mal angefangen nachzuforschen. Das grandiose Onlinetracking hat mir mehrere Tage hintereinander morgends gemeldet dass das Paket auf dem Weg zu mir wäre und abends wurde es dann wieder in der Versandzentrale eingebucht.
Auf meine ersten email (drei Stück) habe ich immer wieder sehr ähnliche Baukastenmails bekommen, also ausser blabla nichts. Erst als ich ihnen dann in meiner vierten Mail (wortwörtlich) die Frage gestellt habe ob sich mich verarschen wollen, hat sich offensichtlich jemand der Sache mal angenommen. Dabei haben sie dann gemerkt dass das Paket im ganz falschen Paketstützpunkt ist. Mir wurde zugesagt dass das sofort erledigt würde und das Paket am nächsten Tag bei mir wäre. Und tatsächlich nur drei Tage und zwei emails später war das Paket auf meinem Tisch :ugly:

Das war aber nur die Spitze des Eisberges, ansonsten die Erfahrung wie Didi gemacht, dass sie einfach nur elendig langsam sind. Wenn man sich aber anschaut mit was für Subunternehmern die arbeiten sollte einen das nicht weiter verwundern ...-
 
Also ich mit Hermes bis jetzt eigentlich weitgehend positive Erfahrungen gesammelt. In 99% aller Fälle waren die immer genauso schnell wie die anderen Paketdienste auch, die Pakete kamen auch heil an. Bei dem Tempo scheint es irgendwie regionale Unterschiede zu geben, so kommt es mir zumindest vor - wobei die im Südwesten immer mit Abstand am langsamsten waren.

Nur bei dem 1% lief es ein bisschen seltsam an. Da habe ich 4 Alufelgen und eine Endstufe verschickt....alles einzeln verpackt, alles an einen Empfänger. Die erste Alufelge kam direkt am nächsten Abend an.....2 Alufelgen kamen nach 3 Tagen....am Folgetag die Endstufe.....die letzte Felge am insgesamt 6. Tag :hammer:
War bis jetzt aber nur eine Ausnahme :D
 
Ich bevorzuge am liebsten auch immer die Post, da Hermes bei uns wirklich arschlahm ist. Mit der Post hatte ich bisher noch NIE Probleme. Immer flott, zuverlässig und unproblematisch. Da mein Paps bei der Post arbeitet, habe ich da auch immer gewisse Vorteile.

Gruß
Konni
 
ich versende fast ausschliesslich mit hermes. brauchen zwar ein paar tage, sind aber günstig und vor allem kann man die pakete bei uns auch an der tanke abgeben. :thumbsup:
kann hermes nur empfehlen...
 
Ahso..zur Laufzeit:
Hermes is nur langsamer, weil ich das Paket meist abends erst abgebe, wenn die anderen schon im Shop abgeholt wurden, dh es liegt nochn Tag da rum!
 
bester service meiner meinung nach ist dhl mit dem epacket..
einfach online beauftragen kostet 9,90 euro bis 31,5 kg
 
Meine Erfahrnung mit Hermes sind überwiegend positiv. Holt bei meinem Stützpunkt um 18Uhr die Pakete ab, und die 2 Mädels die die holen sind immer gut vorsichtig. Ich schätz, die brauchen oft so lang, weil sie nicht überall jeden Tag zum ausliefern hinfahren...

Tschööö, Mox
 
hallo!
NIEMALS mehr mit hermes!!!
haben auf ein paket gewartet, laut paketschein bereits zugestellt :kopfkratz:
nach telefonischer nachfrage bei hermes konnte ich die tante überredenmir zu sagen, an wen es zugestellt wurde.
wir wohnen an der ostsee, das paket wurde in sachsen zugestellt!!!
weder der ortsname, noch der des empfängers stimmte!!!
ich habe den empfänger angerufen, 7,00 euro für ein postpaket überwiesen, 2 tage später waren die faschingssachen für unseren grossen sohn (rechtzeitig) da

mfg, torsten
 
@fiesta04: Ist das hier in etwa das gleiche -
Wie genau funktioniert das? Tu ich da meine Kontonummer angeben, die Buchen die 8,60 Euro ab und ich kann einen Paketschein ausdrucken und ausfüllen und das Paket dann bei der Post abgeben?

Gruß
Chris
 
ne das ist es nicht

Startseite Post -- Packet/Express--Privatkunden Übersicht--Produktinfo national--epacket/callpacket--abholung online

dann kannst den auftrag erteilen!
 
Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht. Die haben den Paketschein einfach auf den Briefkasten im 100-Wohnungen-Block gelegt und dann als ich das Ding nach 10km Fahrt am Stützpunkt abeholt hab und den Fahrer, der das Paket gerade in dem Moment zurückbrachte, mal dezent daraufhingewiesen hab (schließlich war er ja schon im Haus, er musst nur den richtigen Kasten finden, der auch richtig beschriftet war) wurde der auch noch patzig... Ne Frechheit!!

Ganz schlechte Erfahrungen habe ich aber mit der Post/DHL (weiß nicht genau wer's letztendlich war) gemacht: hab nen Paket erwartet, vier Tage gewartet, dann mir die Tracking-Nr. geben lassen, das Paket im Netz getrackt - auf dem Weg zum Empfänger! Habe daraufhin den nächsten Morgen gewartet (meist kommt der Bote so gegen 11:00), dann war ich zw. 15 und 18 Uhr weg und habe vorher und nachher den Kasten kontrolliert - nix drin. So gegen 20 Uhr nochmal in den Briefkasten gekuckt und danach das Teil nochmal getrackt - auf dem Weg zum Empfänger, okay da bin ich ja mal gespannt, ob da gleich noch einer kommt.... Dann um kurz nach 0:00 aus purer Langeweile nochmal getrackt, Ergebnis: 14:15 Uhr - Empfänger nicht angetroffen, aber benachrichtig!
DA WAR ICH ABER DEFINITIV ZUHAUSE UND NE BENACHRICHTIGUNG LAG JA UM 15:00, 18:00 und 20:00 UHR NICHT IM KASTEN! WTF???? :kopfkratz: :kopfkratz:
Also, runter zum Kasten getigert und.... genau, da lag die Benachrichtigung. Die muss also jemand zw. 20:00 und 24:00 reingeworfen haben! :wall: :hammer:
Und danach durfte ich mich am nächsten Tag noch mit den grenzdebilen Schalterzombies rumärgern, nachdem ich über ne halbe Stunde in der Schlange gewartet habe, weil die Penner nicht noch nen dritten (!!) Schalter auf machen wollten! UND DAS IN DER HAUPTFILIALE VON WUPPERTAL!!!!!!!!!!

Dagegen ist die Geschichte der vereinbarten Nachlieferung zu meinem Wunschtermin Freitag abends 20-22 Uhr (der mir von der Post vorgeschlagen wurde!) und wo natürlich niemand kam, echt Peanuts...

Wenn (im zeitlichen sinne :ugly: ) ich mal Amok laufe, dann auf jeden Fall in einer Postfiliale!!!!
Und ich wette, die meisten Kunden in der Schlange werden das als Erlösung betrachten!!! :wall: :wall: :effe:

Mit Hermes hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - sind nicht schnell (ich würd mal sagen plus 1-2 Tage zur Post), aber günstig, zuverlässig, relativ vorsichtig mit den Paketen und haben mindestens eine nette Hotlinerin! :D
 
ich bin mit hermes weitgehend zufrieden, ausser das die ein tick länger brauchen.
sonst nochmal eloxx.de anschauen...sind recht günstig und (angeblich) auch schnell. eloxx ist wohl eher was für kunden, die ein bischen mehr verschicken.

gruß

denis
 
Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht. Die haben den Paketschein einfach auf den Briefkasten im 100-Wohnungen-Block gelegt

Hehe, das kenne ich. Bei mir klebte die Benachrichtigung an der Scheibe der Haustür :stupid: :alki:

Mit Hermes hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen, aber auch bei der Post hatte ich noch keine Probleme, außer das sie immer teurer waren als Hermes, zumindest bis jetzt!
 
Zurück
Oben Unten