Gehäuse für Carpower Sonic-12

als pi mal daumen wert kannst du beim hier üblichen fortissimobandpass von einer trennung um die 30-40Hz mit einer flanke von 18 oder 24dB ausgehen. Wenn das dein Radio nicht kann, dann kannst du einen Bandpass nach Fortissimo quasi auch direkt sein lassen :)
Was hast du eigentlich an EQ Möglichkeiten? Schonmal Frequenzgang gemessen und geschaut was der SUb so macht?

also, hab gerade mal nachgeschaut. Dein Radio hat soweit ich das sehe keinerlei Filtermöglichkeiten an Board, sodass ich nur zu einem geschlossenen Gehäuse raten kann.

geschlossen in 40L schon getestet und war bisher für mich persönlich im Musikbereich Dubstep mehr als unzufrieden :)

P.S. im BR auf 40 Hz abstimmen ist IMHO zu hoch!

Tief!!! So um die 30Hz, evetuell noch weniger. Oder eben geschlossen.

Crazyschranz schrieb:
geschlossen in 40L schon getestet und war bisher für mich persönlich im Musikbereich Dubstep mehr als unzufrieden :)

was genau hat dir da nicht gefallen??
will es auch so verbauen und hab keine lust auf ein böses erwachen :wall:

war mir irgendwie nicht tief genug ;)

Ist aber bestimmt nur geschmackssache ! und so n 40l is ja schnell gebaut also kein großer verlust .

Crazyschranz schrieb:
war mir irgendwie nicht tief genug ;)

DAS kann ich kaum glauben, eher, dass dir der Spaßbuckel fehlt, was aber nicht wirklich tief wäre, oder dass du ihn nicht richtig elektrisch getrennt hast. Im GG ist er in der Regel untenrum immer lauter, das empfinden aber viele anders, da er früher abfällt und oft zu hoch getrennt wird, wodurch der lautere Tiefbass im noch lauteren Oberbass untergeht.

Kann auch an der Trennung liegen aber da werd ich noch ein wenig rumspielen und testen die Tage

Wenn er wirklich tief gehen soll und da auch noch laut gehen soll, solltest du je nach Fahrzeug bei max. 40Hz trennen, tendenziell noch tiefer, dafür braucht er dann aber DEUTLICH mehr Leistung um dann da richtig vorwärts gehen zu können!

Das kommt auf deinen Abhörpegel an. Im BR höher abgestimmt macht er natürlich an deutlich weniger Leistung mehr Radau, aber tief ist eben anders.

Laut und Druckvoll und das im Bereich von Dubstep das ist so mein Ziel ....

Ich weiß nicht mal was das ist :ugly:

Habs jetzt nur auf dem Lappi gehört, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das sonderlich tief geht. Da wundert mich nicht dass du mit einer etwas höheren BR-Abstimmung deutlich zufriedener bist, wenn du nur solche Musik hörst. Allround und SQ wäre eben etwas anders :D

Zurück
Oben Unten