Genesis-Endstufen an Anselm´s Speakern ?

Und dann möchte ich mal wissen warum die Systeme von Anselm daran nicht laufen sollen..
Aber vielleicht habe ich mal die Möglichkeit das zu hören..

In Buende am 5.3 sind bestimmt ein paar Autos...

Ich würde auch eher zu einer 4-Channel oder 2xDM greifen, so wie die teilweise rausgehen, kosten die auch nur unwesentlich mehr. Wenn es denn eine Genni sein soll :D

MfG Moe

Ist im Kalender eingetragen.. Wenn nichts schlimmes dazwischenkommt, dann möchte ich mir mal gerne ein paar deutsche Autos anhören.. vollkommen wertfrei und in Ruhe..

Vergiss nur bei Genesis eins nicht.
Egal ob Profile oder welche Serie auch immer...
Unter 4 Ohm Last wirds nicht besser.

Ob du nun eine DMX, DMA, DM, Stereo 100 oder 4ch oder was auch immer einsetzen willst, hängt von deinen Anforderungen ab.
Die unterschiedlichen Modelle wurden nicht nur produziert um den Produktkatalog zu erweitern.
Ich persönlich z.B: würde nicht nur von Genesis sondern klar auch von anderen Endstufenherstellern keine leistungsschwache Endstufe an einen Leistungshungrigen TMT hängen...

Wie Henrik auch schon sagt, finde ich allerdings auch nicht, dass ne Profile jetzt der Fortschritt gegenüber der Hertz sein wird (die sind für ihr geld wirklich nicht schlecht).

LG
Christian

Und WEM soll man nun glauben ???

Einem Händler, der vielleicht nur verkaufen will, was ich ja beim Marcel nicht denke/hoffe oder EUCH ???

Masterstroke schrieb:
valley_forge schrieb:
was ich ja beim Marcel nicht denke

nee, auf keinen Fall :taetschel:

So kann man eine Aussage auch verdrehen :stupid:

Ich habe geschrieben..........

valley_forge schrieb:
..........was ich ja beim Marcel nicht denke/hoffe........

Wie wär´s mal mit einer SINNVOLLEN Aussage von dir ??? :eek:
Oder kannst du in allen meinen Threads nur MIST schreiben, ohne dich sinnvoll am Thema zu beteiligen ??? :eek:

valley_forge schrieb:
Sehr erheiternd, das gerade von Dir zu lesen :D Wie oft bist Du hier eigentlich schon "rausgeflogen" und unter einem neuen Namen erschienen?

Ist es so schwer, die Aussage von Michael zu verstehen? Ich denke, dass die meisten sie verstanden haben....

Schade das es so weit weg von uns ist, wäre auch gerne dabei beim Hören ,j

@ Thommmi33 bei dir Blindes vertrauen " sieht gut, hört gut, ist gut "

valley_forge schrieb:
Masterstroke schrieb:
[quote="valley_forge":30wq01vl]was ich ja beim Marcel nicht denke

nee, auf keinen Fall :taetschel:

So kann man eine Aussage auch verdrehen :stupid:

Ich habe geschrieben..........

valley_forge schrieb:
..........was ich ja beim Marcel nicht denke/hoffe........

Oder kannst du in allen meinen Threads nur MIST schreiben, ohne dich sinnvoll am Thema zu beteiligen ??? :eek:[/quote:30wq01vl]

ok,

eine Profile wird dich nicht weiter bringen. Schon recht nicht wenn due sie neu und für 400€ kaufen musst.

Für den Preis bekommst du viiiiiel bessere Entstufen gebraucht.

Und der Verlust ist nicht so hoch, wenn du später merkst, dass die doch nicht so gut ist wie vieleicht vor lauter Euforie über den Neuerwerb gedacht

Siehste, geht doch :) Dann sag´ mir doch einfach, was das für Endstufen sein sollen ;)

Du hast ja sicher mitbekommen, dass ich noch 2x Lil`Wonder und 1x Linear Power 302 IQ hier liegen habe.........

na dann versuch die doch einfach mal!!!

Keiner kann dir sagen was dir besser gefallen wird.

Wenn so viele gute Entstufen dir an deinen LS nicht gefallen, dann könnte es auch daran liegen, dass vieleicht dein Geschmack nicht so mit den AA´s zurecht kommt.

viele finden dies und das gut und mir gefällt es garnicht. Dafür ist aber nicht alles schlecht, was mir nicht gefällt!

Teste einfach das was du hast. :thumbsup:

Öööhm, ich glaube, du verwechselst mich ;) Denn ich habe außer der Hertz-Endstufe noch KEINE Andere dran probiert ;)
Von daher passt deine Aussage.........

Masterstroke schrieb:
Wenn so viele gute Entstufen dir an deinen LS nicht gefallen, dann könnte es auch daran liegen, dass vieleicht dein Geschmack nicht so mit den AA´s zurecht kommt.

..............nicht so wirklich ;)

Aber ich denke, dass ich am WE mal die beiden Stufen reinhänge und dann sehe ich ja, was besser geht ;)

Nach sechs Seiten darf mal eine Frage erlaubt sein: Was erwartest Du eigentlich von der Endstufe bzw. in welche klangliche Richtung soll das Ganze denn eigentlich gehen??

Geht es um Power/Lautstärke oder besondere klangliche Vorlieben?

Die AA klingen bekanntlich sehr gut, sie sind tendenziell von der helleren/schlankeren/auflösenderen Sorte. Was soll die Endstufe dann machen/können? Was für Musik hörst Du? Welcher Typ Hörer bist Du (Auflösungsfanatiker, Leisehörer, Spaß/Power-Hörer mit Vorliebe für einen Loudness-Charakter etc.)? Soll die Endstufe dem AA-System eine Wärme einhauchen (dann wäre z.B. eine Audison VRX sinnvoll) oder soll es dynamisch/funkig knallen (dann vielleicht Anselms Standardkombination mit Zapco)?? Erzähle doch mal bitte, was Du eigentlich suchst ;)

valley_forge schrieb:
Ich hab´ aber weder den Geldscheißer, noch den Platz dafür :ugly:

Und ich heiße auch nicht KRÖSUS !!! :eek:
Anselm´s komplettes g-System aus Deiner Signatur kostet nominal 622 Euro, es ist auch nicht gerade vom Grabbeltisch ;) . Da stellt sich für mich ersteinmal die Frage, ob die Chassis "würdig" (mechanisch stabil, sinnvoll ausgerichtet) verbaut sind und dann noch die Frage, ob Du die Investition in eine Endstufe bis (über) 400 Euro dann nicht auch für sinnvoll hälst? Gebraucht gibt es traumhafte Endstufen für das Geld (oder auch weniger).

Wenn ich von Lil Wonder lese, so paßt das gesamte Konzept irgenwie noch nicht zusammen. Das größte und beste Lautsprechersystem (von Anselm) und die kleinste 15 Jahre alte Endstufe aus dem Einsteigersegment. Mmhhhmmm :kopfkratz:

Na dann will ich deinen Fragenkatalog mal ein wenig aufbröseln ;)

art-audio schrieb:
Was erwartest Du eigentlich von der Endstufe bzw. in welche klangliche Richtung soll das ganze denn gehen??

Also ich möchte, dass die Anlage einem auch bei Pegel nicht "die Ohren zerfetzt". Soll heißen, dass speziell die HT nicht aufdringlich werden dürfen, auch wenn es lauter wird. Das ist momentan noch dezent der Fall.

art-audio schrieb:
Geht es um Power/Lautstärke oder besondere klangliche Vorlieben?

Also ich bin eher der Zimmerlautstärke-Hörer, was aber nicht heißen soll, dass es hin und wieder auch mal kontrolliert lauter werden kann, wenn ein Lied richtig geil ist ;)

art-audio schrieb:
Was soll die Endstufe dann machen/können?

Na, was eine Endstufe nunmal macht : Musik wiedergeben ;) Ich glaube, DIESE Frage verstehe ich nicht :D

art-audio schrieb:
Was für Musik hörst Du?

Hmm, derzeit eigentlich viel Dire Straits, Rihanna, Alicia Keys, Katie Melua, Natasha Bedingfield, Maria Mena, Genesis, Phil Collins........kann aber auch schonmal Standard-0815-Bravohits sein oder sogar Trance und Techno ;)

art-audio schrieb:
Welcher Typ Hörer bist Du (Auflösungsfanatiker, Leisehörer, Spaß/Power-Hörer mit Vorliebe für einen Loudness-Charakter etc.)?

Ein Fanatiker in irgendeine Richtung bin ich sicher nicht. Ich höre wie schon gesagt meistens normal, aber es sollte auch mal "knallen" können ;)

art-audio schrieb:
Soll die Endstufe dem AA-System eine Wärme einhauchen (dann wäre z.B. eine Audison VRX sinnvoll) oder soll es dynamisch/funkig knallen (dann vielleicht Anselms Standardkombination mit Zapco)??

Hmm, ich denke sie sollte BEIDES können.......wenn Sowas geht.....aber wenn ich mich zwischen Beidem entscheiden müsste, dann eher Wärme einhauchen ;)

art-audio schrieb:
Erzähle doch mal bitte, was Du eigentlich suchst ;)

Eine Endstufe, die zu den AAs passt, ohne dass die Chassis aufdringlich und zu "störend" klingen........

art-audio schrieb:
Gebraucht gibt es traumhafte Endstufen für das Geld (oder auch weniger).

Ja dann äußere dich mal, was da gut zu passen würde.......

art-audio schrieb:
Wenn ich von Lil Wonder lese, so paßt das gesamte Konzept irgenwie noch nicht zusammen. Das größte und beste Lautsprechersystem (von Anselm) und die kleinste 15 Jahre alte Endstufe aus dem Einsteigersegment. Mmhhhmmm :kopfkratz:

Die Lil`Wonder und die Linear Power wurden mir von (in meinen Augen) erfahrenen Usern hier im Forum empfohlen.........ich kenne mich halt nicht aus und weiß daher nicht, was Einsteigerklasse ist und was nicht.........

Jeder sagt hier was Anderes.....wie soll man da denn klar kommen ? Mit "Ich bin nicht Krösus" meinte ich auch, dass ich mir net mal eben 20 Endstufen kaufen, die testen und dann 19 wieder verkaufen kann........das bezog sich NICHT auf den Preis EINER Endstufe........

Zurück
Oben Unten