Gibt es Doppel-DIN Radios mit LZK??

Asco

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.

Was ich suche ist ein Doppel-DiN Radio mit DVD und Laufzeitkorrektur da mein Clarion einen kleinen Schaden hat!

Wie gesagt is mir Multimedia wichtig , aber auf meine LZK will ich nicht verzichten.

Kennt ihr einen Hersteller der sowas anbietet oder andere Möglichkeiten??

Bin für alle Tips dankbar :).

Grüße Asco

Alle aktuellen Alpine Monitor-Radios in Kombination mit dem PXA ;) (nicht 202 und 205)

Hallo, bei Kenwood wirst Du da fündig. Oder auch bei den Pioneer Geräten. Gibt eigentlich genug Auswahl an DoppelDin-Geräten mit den von Dir gesuchten Fähigkeiten..

Hallo,
Kenwood DDX-8024 BT,DNX-7240 BT(Navi).DNX-9240 BT(Nav,Dolby Digital Decoder,13 Band EQ)
Oder Alpine IVA-502+505 +PXA-100

Mfg Quincy
P.S.Pioneer hat keines mit LZK!

Habe eben nachgesehen weil ich es nicht glauben konnte, aber es stimmt tatsächlich. :kopfkratz:

Braucht man nicht zu verstehen wieso die nicht ein einziges Modell mit DSP anbieten?? :hammer:

auch andere Mütter haben schöne Töchter, und es ist doch fein, wenn sich die Produktphilosophie der Hersteller zumindest etwas unterscheiden ...

Die meiste Ausstattung in Punkto DSP findest du wohl bei Kenwood. Richtig fein. Alles onboard was man so zum "verstellen" der Anlage braucht. Aber auch dort gibts dann das Model MIT DSP und OHNE Navi. Wenn schon Doppeldin, dann auch MIT Navi. Is auch nciht viel teurer.
Absolut empfehlenswertes Gerät. Zu Sehen zb im Masterblaster 2.0 (Powered by Jürgen Fischer), aber auch zu bekommen bei ..... (vielleicht hat der Quincy zwischen seinen ganzen Oldschool-Schätzchen auch noch so etwas "modernes" rumliegen)

Gruß
Chris

Hi,
Ja gibt es, aber das wurde oben ja schon mehrfach gesagt. Bei Interesse,im Flohmarkt hab ich das Kenwood DNX 8220 BT zu verkaufen. Da hab ich auch die ganze Featureliste beigefügt. DSP, LZK, BT etc.

Kannste ja mal schauen.

Gruß
Chris

ich hab das Kenwood bis jetzt 3 mal verbaut.

LZK nur in 5cm Schritten und sehr viel Aufblas-Effekte dabei.. besser als nichts aber mit einer durchschnittlichen Headunit nicht zu vergleichen

1. wie wird das PXA gesteuert, über die HU oder regler?
2. Wird bei dem Kennwood und PXA mit Zeitverzögerung oder Entfernung eingestellt?

Fazit:

Umsehen nach
- Alpine 50X... mit PXA 100
- Kenwood D-- Reihe

Aber is da die Auswahl wirklich so klein ???
Und.. Sind diese Versionen wirklich mit einer "Zwecksgemäßeren" HU vergleichbar ?
Danke für soviel Anteilnahme :)

Gack schrieb:
ich hab das Kenwood bis jetzt 3 mal verbaut.

LZK nur in 5cm Schritten und sehr viel Aufblas-Effekte dabei.. besser als nichts aber mit einer durchschnittlichen Headunit nicht zu vergleichen

Du hast demnach die alten verbaut.Die neuen 9240 sind nicht mit dem 8220 vergleichbar!

Asco schrieb:
1. wie wird das PXA gesteuert, über die HU oder regler?
2. Wird bei dem Kennwood und PXA mit Zeitverzögerung oder Entfernung eingestellt?

Fazit:

Umsehen nach
- Alpine 50X... mit PXA 100
- Kenwood D-- Reihe

Aber is da die Auswahl wirklich so klein ???

zu 1: Das hängt von dem Moniceiver ab, bei den aktuellen Modellen läuft das komplett über die HU! Ich würde einen PXA-H701 (wegen der möglichen vollaktiven 3-Wege Front) einem PXA-H100 vorziehen ;)

Insbeondere in Kombination mit einem PXA-H701 (also 4-Wege vollaktiv mit kanalgetrennten EQs) gibt es faktisch keine Alternativen zu Alpine, wenn es um Moniceiver UND Prozzi geht. Das bietet so (leider) kein anderer Hersteller :cry: . Wenn es das und einen DVB-T von Pio geben würde, wäre ich nicht mehr bei Alpine :D

Also momentan hab ich ein Voll-Akt. 2.Wege FS.
Was anderes wirds in nächster Zeit auch nicht mehr werden.

Würde da das IVA-W502R und der PXA-H100 reichen?

Muesste doch auch Einzelkanal Lautstärke habe denk ich.
denn was ich nur brauche is
- EQ ( In der HU)
- Speakergain
- LZK
- Filter ( Teils auch in der HU, W502R)
um die Ansteuerung wie vorher mit dem 9er Clarion zu realisieren.

Stimmt das?

Ja, das sollte reichen. Aber nimm lieber den MXA (ist ein Modifizierter H100) von Frank M aus C. Der hat nämlich noch nen Digi-Eingang. Das Iva 502 hat auch nen Digi-Out und so kannst du die Geräte Digital verbinden. Das gibt ein deutliches plus im Klang. Der Frank M aus C beantwort auch gerne Fragen dazu.

Gruß
Chris

Gibt es etwa von Haus aus keine Möglichkeit Alpine-Geräte Digital zu verbinden?
Aber mit nem H701 sollte es doch gehen oder? Wie sieht es da mit den Naviansagen aus? Werden ja normalerweise analog ausgegeben.

Hallo,

der MXa in der eigentlichen Version hat keinen SP-Dif-Eingang. Der zugehörige (oder jeder andere) PXA-H100 kann aber umgerüstet werden.
Man muss auch nicht zwingend das Alpine-Kabel nehmen um optisch aus dem W50x zu kommen - der Aufwand einen echten, optischen SP-Dif-Anschuss zu erzeugen ist recht gering (öfter schon besprochen).

Gruß Frank

@Frank M aus C

Bin neu hier und habe natürlich sofort eine Frage zu dem Umbau des PXA-H100.
Ich habe den H100 verbaut und werde in nächster Zeit auf den W502R aufrüsetn, das 9886R fliegt raus.
Wie geht denn so ein Umbau des H100 von statten und was kostet der Spaß?
Vllt schreibst du mir ja hier, falls möglich, ne Antwort, oder ne Pn.

Danke vorab
Grüße

Ich bin inzwischen ziemlich entschlossen mich von der Kombination W502 +M300 zu trennen, da ich nun auch noch Probleme mit der Wiedergabe mit meinem iPhone habe.

Kann ich mein H701 denn irgendwie auch mit anderen Moniceivern von Pioneer oder Kenwood benutzen?

Ich möchte halt ein 2-Wege Fronstsystem vollaktiv betreiben zusammen mit einem Subwoofer. Welche alternativen gibt es dann überhaupt noch?

Zurück
Oben Unten