Görlich Lautsprecher, wo probehören

Hmm sehr amüsanter Thread.
Zu dem lieben Herrn Doppler möcht ich ungern. Er mag fachlich einiges drauf haben, aber irgendwie komm ich mit ihm menschlich nicht klar. (nicht krumm nehmen)

Muss ich wohl mal weiter suchen.

frieder schrieb:
das ist doch ganz einfach und keine philosophie:

<< die görliche sind schlichtweg die besten chassis die man bekommen kann >>

mehr muss man dazu nicht schreiben.

Nee das sind doch Andrian-Audio - halt warte, natürlich Diabolo - oder doch RS-Audio? :kopfkratz:

Definiere das Wort "Görliche" in Deinem Post als Variable und lasse jegliche Jünger eine beliebige Marke dafür einsetzen... :ugly: ;)

Ich meine der http://www.audio-destination.de/ hat auch die Görlich Lautsprecher verbaut .
Unter Einbauten "Golf3" sieht man den Einbau und die Komponenten .

Wobei ich mich Frage was es bringt , sie in einem anderm Fahrzeug mit eventuell anderen Leistungs-Quellen zu hören .

Egal wer wo was verbaut hat die Görliche sind im Bass und Grundtonbereich klanglich nach wie vor nicht zu toppen,mir ist jedenfalls bis heute noch nichts besseres in die Hände gekommen,warum das so ist sollte bekannt sein.

gruss Frank

frieder schrieb:

Mein Händler hat gesagt Magnat sind die besten chassis die man bekommen kann. :ugly: :D :taetschel:

Nunja, früher hat wohl Jeder solche Magnat-Sachen im Auto gehabt und war vollstens damit zufrieden, weil er irgendwelchen Mädels mit dem Krach imponieren konnte :thumbsup:

Im Home-Hifi-Bereich finde ich die Magnat-Sachen garnicht so schlecht, nur im Auto können sie mich nicht so wirklich überzeugen.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum hier wiedermal so sarkastisch und vollkommen unnötig über irgendwelche Produkte hergezogen wird.

Es wurde doch nur gefragt, wo man die Görliche HÖREN KANN und keineswegs, ob sie gut oder schlecht oder ihren Preis wert sind.

Laut Forenregeln gehört dieser Thread eigentlich geschlossen und diverse User verwarnt, weil absichtlich Offtopic gepostet wird und über Hersteller hergezogen wird, was ja auch nicht erwünscht ist.

Wie art-audio es schon in seiner Signatur geschrieben hat, ist hören subjektiv und NIEMAND kann einem ANDEREN sagen, wie es sich für IHN anhört. Das muss JEDER SELBER FÜR SICH entscheiden. Grobe Richtungsweisungen sind ja in Ordnung, aber hier überhaupt nicht gefragt.

Wenn Jemand nicht´s zum Thema beitragen kann, dann soll er doch schlicht und einfach GARNIX posten. Ich sollte hier eigentlich auch nichts schreiben, aber Sowas wie DAS HIER regt mich fast täglich auf.

Vielleicht sollte man da einfach härter durchgreifen.

nightwalker schrieb:
Nunja, früher hat wohl Jeder solche Magnat-Sachen im Auto gehabt und war vollstens damit zufrieden, weil er irgendwelchen Mädels mit dem Krach imponieren konnte :thumbsup:

Im Home-Hifi-Bereich finde ich die Magnat-Sachen garnicht so schlecht, nur im Auto können sie mich nicht so wirklich überzeugen.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum hier wiedermal so sarkastisch und vollkommen unnötig über irgendwelche Produkte hergezogen wird.

Es wurde doch nur gefragt, wo man die Görliche HÖREN KANN und keineswegs, ob sie gut oder schlecht oder ihren Preis wert sind.

Laut Forenregeln gehört dieser Thread eigentlich geschlossen und diverse User verwarnt, weil absichtlich Offtopic gepostet wird und über Hersteller hergezogen wird, was ja auch nicht erwünscht ist.

Wie art-audio es schon in seiner Signatur geschrieben hat, ist hören subjektiv und NIEMAND kann einem ANDEREN sagen, wie es sich für IHN anhört. Das muss JEDER SELBER FÜR SICH entscheiden. Grobe Richtungsweisungen sind ja in Ordnung, aber hier überhaupt nicht gefragt.

Wenn Jemand nicht´s zum Thema beitragen kann, dann soll er doch schlicht und einfach GARNIX posten. Ich sollte hier eigentlich auch nichts schreiben, aber Sowas wie DAS HIER regt mich fast täglich auf.

Vielleicht sollte man da einfach härter durchgreifen.

wenn du schon so bedeutend wert auf die forenregeln legst dann gehört dein posting als erstes gelöscht und du müsstest dich selbst verwarnen weil in deinem posting nun rein gar nichts zum thema steht.

dafür ist es sehr lang geraten und amüsant zu lesen.

gruss frieder

mmmhh görlich, ich würde sie mir nie im leben in mein auto bauen.
nicht weil sie nicht gut sind. oder nicht klingen. nein, aus meiner sicht sind sie dafür viel zu schade. es ist die arbeit die darinnen steckt. all die erfahrung eines ganzen lebens seinem traum treu zu bleiben. sie zu haben und sich daran zu erfeuen, den willen haben irgentwann mal, dann werde ich mir........ und vieleicht, vieleicht klingen sie dann wie die alten studio monitore von.......

frieder schrieb:
wenn du schon so bedeutend wert auf die forenregeln legst dann gehört dein posting als erstes gelöscht und du müsstest dich selbst verwarnen weil in deinem posting nun rein gar nichts zum thema steht.

gruss frieder

Genau DAS habe ich in meinem Posting doch auch geschrieben ;)
Nur habe ich ja mit dem Offtopic nicht angefangen, sondern nur meinen Unmut darüber gepostet, worin du ja auch der "Meister aller Klassen" bist ;)

nightwalker schrieb:
frieder schrieb:

gruss frieder

Genau DAS habe ich in meinem Posting doch auch geschrieben ;)
Nur habe ich ja mit dem Offtopic nicht angefangen, sondern nur meinen Unmut darüber gepostet, worin du ja auch der "Meister aller Klassen" bist ;)

also mich erfüllt dein posting nicht mit unmut

vielmehr habe ich es mit viel freude gelesen

ich würde es auch nicht löschen weil ich gerne OT sachen lese. in manchen foren sind diese wesentlich gehaltvoller als dinge die zum topic selbst geschrieben werden.

herzliche grüsse frieder

Hehe, ich nehme das mal als Kompliment an ;)
Und dass du mein Posting mit Unmut gelesen hättest, habe ich auch nicht vermutet, geschweige denn überhaupt drüber nachgedacht ;)

Ich persönlich mag die Görliche auch besonders gerne. Sie machen einfach richtig schön Musik und spielen besonders dynamisch. Gerade Schlagzeug und andere fetzige Sachen kommen meist richtig gut rüber und auch im Mittelton klingen sie hervorragend. Ich konnte mich jedenfalls schon oft von deren Fähigkeiten überzeugen.

Ich habe schon viele Görliche gehört und fand ausnahmslos alle gut ...
Und wer mal die Görliche in Aktion erleben möchte, dem empfehle ich eine Fahrt nach Uedem ...

wall_of_sound.jpg

Wer Musik mag, wird diese Anlage lieben ... ;)
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt ... :D

Gruß
Konni

frieder schrieb:

Amen

Da kann ich nur zustimmen

gruss JJ

Zurück
Oben Unten