Größere Lima im Golf 3 -welche passt

c1performance schrieb:
Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet um ehrlich zu sein.
Also doch ne Bosch.
http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Bo ... _574wt_922

Wegen der Spannrolle kann ich nichts zu sagen. Ist der 1.4l aex bj 95

Das mit der Spannrolle ist bei deinem 1,4 Liter Motor ganz einfach.
Hat er eine Servolenkung?
Ja -> hat eine Spannrolle
Nein -> hat keine Spannrolle, die LiMa selbst wird von einer Feder gedrückt und spannt so den Keilrippenriemen

Was mich leicht wundert, ist die Tatsache, dass der AEX eigentlich erst '96 verbaut wurde. (?)
Macht aber nix - ist nur für die Recherche wichtig.

Falls du eine Servolenkung hast -> Glückwunsch. Kauf einfach eine (VW) Lima der gleichen Marke wie deine bisherige - dann kannst du einfach
deine Riemenscheibe von der alten an die neue Lichtmaschine schrauben und hast weder Probleme damit, dass diese evtl. nicht richtig fluchtet,
noch damit, dass der Keilrippenriemen evtl. nicht die passende Länge hat. Und sonst: Die Breite des Riemens ist immer 21,36mm.
Von einem Problem mit eingelaufenen Wellen bei Valeo habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört - lerne aber immer gerne dazu.
Was passieren kann ist, dass die Welle an der Stelle wo die Kohlen schleifen Abrieb hat (? war das gemeint ? ist aber nicht Valeo-spezifisch).

Hat ne Servo und ist baujahr ende 95. Evtl gabs die da schon?Werd morgen,wenn ich die Zeit finde,mal nachsehen.
Servo hat er.
´Dann werd ich den Lima tausch wohl demnächst mal in angriff nehmen.
Danke schon mal :beer:

Mir wurde angeraten eine 200A Mercedes E-Klasse Lima zu verbauen,muss natürlich angepasst werden,am besten
Du hast einen KFZ-Mechaniker als Kumpel der das für dich erledigt,sonst wirds teuer mit den Anpassungsarbeiten.
Ich persönlich habe auch vor,in naher zukunft auf Ebay zwei Dieser Mercedes E-Klasse Limas zu kaufen und dann zu
verbauen mit einem Kumpel von mir der KFZ-Mechaniker ist.Die Limas mit 200A von Mercedes kosten zwischen 150-240Euro neu.Bei den günstigen Angeboten musst Du die alte Lima an den Verkäufer einschicken sonst zahlst Du 80.-Euro extra .Bei denen für 240.- musst Du die alte nicht einschicken.
Ich habe einen Audi A4 b5 ,falls ich zwei verbauen werde muss ich sowieso die Klimaanlage rausschmeissen um Platz
für ne zweite Lima zu schaffen.Na ja wie gesagt,das ist ein Projekt,dass demnächst auf mich wartet,aber machen werde ich es 100% :thumbsup:

Zurück
Oben Unten