Großes Lob an Audio System

*audison*

wenig aktiver User
Habe es letzte Woche endlich geschafft meine neuen Endstufen laufen zu lassen. 1x Audio System HX 260.2 und 1x Audio System HX 170.4.
Dazu kann ich einfach nur sagen "Hammer".
Super Verarbeitung und traumhafter Klang.
Leistung satt.
Daumen Hoch, großes Lob.

Gruß

*audison*

Wo ist jetzt da das große Lob versteckt?
Dass die ENdstufe läuft? Das setz ich bei jeder Endstufe voraus :D :D

Ja das sie einfach der Hammer sind. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Das allein ist nen ERfahrungsbericht??
Hätte mir da schon nen paar Details gewünsch...
"Hammer" kann man auf so vielfältige Weise auslegen...
Weswegen ist die Stufe nen hammer? WEil man sie missbrauchen kann um Nägel damit reinzu"hämmern"?

Hast du auch nen Vergleich zu anderen Endstufen oder ist das deine erste Anlage?

Gruß Udo

Ne ist nicht meine erste Anlage, habe schon ein bisschen was ausprobiert.
Hatte zuvor 2 Audison LRX 4.5 dran.
Kann nur sagen kein vergleich. Die HX spielen so klar bis oben ohne zu verzerren oder so.
Im Pegel bereich spielen sie auch total dynamisch.
:thumbsup:

ja, dann verfass doch mal ein vernüftigen efahrungsbericht mit vergleich usw.
das ist doch hier kein vernüftiger Erfahrungsbericht

würde mir die endstufen nach dem erfahrungsbericht nicht kaufen. da geschmäcker verschieden sind und mir hier ein wenig mehr objektivität fehlt. aber ich kann deine gefühle nachvollziehen. ich empfinde das gleiche für meine DLS... einfach :hammer:

Objektivität und Nachvollziehbarkeit sind in dem Bereich doch sowieso nebensächlich.
Sind reine Erfahrungen/Meinungen/Eindrücke/wie auch immer....wenn auch in diesem Fall nur eine ganz kleine Menge, bzw. eine große Menge, die dann zu einem "Hammer" komprimiert wurde. :ugly:

Wenn ich objektiv, nachvollziehbar über Endstufen lesen will, guck' ich in den Mess-Thread vom Oberteufel. :)
A "bissl" ausführlicher hätt's aber ausfallen dürfen.

Kann es sein, dass in letzter Zeit immer mehr und mehr Trolle ins Forum vordringen?

Oder sind manche Leute wirklich so stark intellektuell beschränkt, dass solche Threads ernst gemeint sind?

Leute, entspannt euch doch... Klar gibt es bessere Erfahrungsberichte mit denen man mehr anfangen kann als Leser, aber das ist doch kein Grund gleich ausfallend zu werden.

Hauptsache der Junge hat seine Freude mit der Endstufe und ist glücklich... :beer:

Peace out,
Stephan :hippi:

Der rosarote Panther schrieb:
Leute, entspannt euch doch... Klar gibt es bessere Erfahrungsberichte mit denen man mehr anfangen kann als Leser, aber das ist doch kein Grund gleich ausfallend zu werden.

Hauptsache der Junge hat seine Freude mit der Endstufe und ist glücklich... :beer:

Peace out,
Stephan :hippi:

Seinen Beitrag überhaupt als "Erfahrungsbericht" zu bezeichen grenzt schon an Blasphemie :ugly:
Jetzt stellt euch mal vor, jeder zweite würde so einen "Erfahrungsbericht" schreiben.
Dann sieht's hier bald so aus wie im Hifi-Forum :taetschel:

(Nichts gegen das Hifi-Forum, habe dort auch selber klein angefangen)

freut mich dass du glücklich mit deinem Kauf bist.
aber 4x75W mit 4x170W zu vergleichen ist bischen :???:

so und jetzt weiterschrauben.. oder mal schreiben was du für eine Kette verbaut hast

Er hat verbaut 3 Wege Thesis mit geschlossenen Doorboards.

Geht ziemlich gut, aber bei den 16er hat es letzte Mal schon a bisl Kick gefehlt.

Wobei ich hätte zu was anderem gegriffen als Audio System. Beisst sich meiner Meinung nach mit Audison.

Aber jedem das seine. Wenn du glücklich damit bists passts ja.

Gruß,

Flo

@ *audison*

Schreib bitte deine erkenntnisse und den unterschied den du durch welche auch immer zur Verbesserung deiner Anlage gekommen bist vielleicht stellst du dich bitte auch vor damit wir Leser auch wiesen mit wem wir hier unsere zeit verbringen,juergen

So bevor hier das geläster weiter geht fange ich mal von vorne an.

Also habe verbaut DEX-P9 + DEQ-P9
2x Audison TH 1.5 Violino
2x Audison TH 3.0 Voce im bedämpften 0,7 liter gehäuse
2x Audison TH 6.5 Sax im bedämpften 9,5 liter gehäuse
1x Audio System HX 260.2 (vorher Audison LRX 4.5)
1x Audio System HX 170.4 (vorher Audison LRX 4.5)
2x ESX Vision 1800.1
4x Alpine SWR 1024d

für Strom ist auch gesorgt 3x Exide Maxxima

Jetzt zum Umbau:
Audison raus - Audio System rein.
Schon nach dem auspacken war ich begeistert von den Dingern. Sehr hochwertig gebaut.

Nach dem anschließen die ersten Versuche. Direct-In an und los gehts. Dann kam erstmal die enteuschung. DEQ ist zu schwach.
Okay Direct-In aus und alle Filter aus. Jetzt kann es langsam los gehen. Ein bischen Pegel eingestellt und mal laufen lassen.
Nach einiger zeit geschaut, Perfekt jetzt sind sie warm. Also rein ins auto dire straits rein und mal schauen was da so geht.
Nach einer Stunde waren dann alle einstellung soweit das es mir gefällt. So dann mal CD wechsel. Michael Jackson und los.
16er und Mittelton noch ein bischen mehr und siehe da DAS MACHT SPASS. Da braucht man keinen Woofer mehr.
Nun der vergleich zu Audison.
Die Audio System hat viel mehr leistung also klar das da mehr Pegel raus kommt.
Aber ich finde sie auch im Tonalen bereich hat sie der Audison einiges vorraus. Stimmen kommen viel klarer rüber. Der Hochton spielt absolut präzise auch bei sehr hohem Pegel. 16er spielt nicht mehr schwammig und verloren sondern knallhart und trocken.
Eins muss ich an der HX doch bemänglen. Sie muss wirklich warm sein das es sich nach was anhört. Das war bei der LRX nicht der fall.
Im großen und ganzen eine Top endstufe mit super verarbeitung und traumhaften klang (wenn sie warm ist)

*audison*

@flo: ich war am Anfang auch sehr am überlegen ob das passt oder nicht, aber es geht wirklich richtig gut. Höre es dir beim nächsten mal einfach an.

@jürgen: du weißt doch wer ich bin.

Zurück
Oben Unten