GÜNSTIG BEI POLLIN --> Hawker Genesis 12EP16

möööörko

Teil der Gemeinde
Per zufall entdeckt, und Euch mag ich´s net vorenthalten:

Bei http://www.pollin.de gibt es zur Zeit gebruachte "Hawker Genesis 12EP16" (wartungsfreie Blei-Gel Batterie) für schlappe 17,95Euro (exkl. Versandkosten)!!

LINK: http://www.pollin.de/shop/dt/MTA2OTI3OT ... 16_Ah.html

Daten zur Hawker Genesis 12EP16:

Nennspannung 12V
Kapazität C10, 1,8V/Z 16 Ah
Kapazität C3, 1,75V/Z 13,8 Ah
Länge 181 mm
Breite 76 mm
Höhe 167 mm
Gewicht 6,1 kg
Anschlusstyp M5

...also, wer günstig eine Zusatzbatterie sucht, sollte net lang überlegen ...
...natürlich sind die Batterien gebraucht und entsprechend 4 oder 5 Jahre schon alt.... aber Erfahrungen anderer User, die andere Batterien bei Pollin gekauft haben, zeigen, das Pollin kulant ist, wenn es sich zeigt, daß eine batterie doch ´nen Schaden weg hat.

..LG
..Möööörko

Das klingt ja mal Interessant.

Ich hab im Netz nur dieses Zitat auf der HP eines Händlers gefunden.

"Jedoch ist die Genesis offiziell ausdrücklich nicht für den Gebrauch in Fahrzeugen konzipiert."

Find ich schon merkwürdig.
Hast du da andere Infos?

Joymachine schrieb:
Das klingt ja mal Interessant.

Ich hab im Netz nur dieses Zitat auf der HP eines Händlers gefunden.

"Jedoch ist die Genesis offiziell ausdrücklich nicht für den Gebrauch in Fahrzeugen konzipiert."

Find ich schon merkwürdig.
Hast du da andere Infos?

..manche Batterien haben mittlerweile den Zusatz "CarHifi - tauglich" ....

...die Genesis EP16 hat sich aber mittlerweile schon mehrfach hier im Forum bewährt ... (..nutz mal die Boardsuche!)
...soll zwar einen höheren Innenwiderstand haben ... aber Strom liefert die auf jeden Fall ...
...und dann noch für diesen Schnapperpreis --> KAUFEN!

Alle die ich kenne, mussten wegen Defekt getauscht werden- und das nach recht kurzer Zeit. Ob das solche sind?

Cool, habe mir gerade noch mal zwei bestellt ;)

Im alten Auto hatte ich eine 42Ah Hawker Genesis vorne und zwei 16Ah hinten. Da die immer noch leben, bräuchte ich eigentlich keine mehr aber wer weiß, was noch mal kommt.

Früher war die Hawker Genesis DIE Batterie für Car-Hifi Anwendungen. Von Problemen hat man eigentlich nie gelesen und sie sollten auch heute noch konkurrenzfähig sein.

hi
wobei man ganz klar sagen muss,das die Genesis serie es sehr gerne haben wenn man sie immer wieder mal pflege ladet

Jup, auch mal 4 Stk. für Matteo´s Elektrokart bestellt. Dazu eine neue PWM-Drehzahlregelung gebaut, mit 48V und 120Amax müsste er schon gut Gummi auf der Straße lassen :D

....suche dann in Kürze einen neuen Motor der nicht wegbrennt :ugly:

Gruß Frank

p.s. das letzte Hawker-Pack von Pollin hielt auf dem Kart (2x 60AH) fast 6 Jahre und ist an Tiefentladung gestorben....

kann man die auch legen? :?:

mit gel-batterien soll da ja kein problem sein, aber mit diesen?

T0bi schrieb:
kann man die auch legen? :?:

mit gel-batterien soll da ja kein problem sein, aber mit diesen?

Ja, es handelt sich um eine fest verschlossene AGM Batterie.

hab die EP 16 seid 4 Jahren verbaut und noch nie Probleme gehabt also ich kann nur sagen für den PReis ein absoluter Knaller :thumbsup: kaufen :!:

Vielen Dank Mirko für den Hinweis! :thumbsup: :beer:
Hab mir auch mal 2 geordert... :D

Ich frage mich allerdings, woher gebrauchte Bat. in diesen Mengen herkommen? :kopfkratz:

USV Anlagen....dort bleiben Sie meist die nur x% von der erwarteten Lebenszeit.

Hab auch seit knapp 3 Jahren eine hinten verbaut, letztens nochmals gecheckt, alles i.O. und keine Probleme :)

Meine 2 sind auch gerade gekommen. Werd dann gleich mal Spannung messen und aufladen. Mal sehn ob die noch was taugen. Eine ist von Sept. 06 und eine Aug. 05...

Edit:
Die neuere liegt bei 12,2V und die ältere bei 11,5V.
Sind jetzt nicht unbedingt Traumwerte, aber mal sehn wie es nach der Ladung aussieht.

11,5V ist quasi LEER
selbst 12,2V ist quasi halb voll/leer ;-)

Hab gerade mal 4 Stück bestellt.. Aber nicht alle für mich! ;) Die eine die für mich is, lege ich mir an die Seite für den Fall der Fälle.. Was man hat, hat man! Und neu kostet die Batterie gute 97€...

Wieso steht da eig in der Kasse ein anderfer Preis als hinterher wenn man endgültig bezahlen soll.

1 Batt +2 Artikel inc MwSt und Versand 24,45 und hinterher auf einmal 26,95.

Edit: Sind 2,50 Nachnamegebühren, weil ich nicht angemeldet war. Lassen wir uns mal überraschen.

Zurück
Oben Unten