GÜNSTIG BEI POLLIN --> Hawker Genesis 12EP16

Hab mir auch mal eine bestellt.
Danke nochmal für den Tipp :beer: :beer:

Hm, ich möchte die Euphorie nicht bremsen aber...von denen hab ich vor einiger Zeit einen Satz (18 Stück) aus ner Online-USV rauswerfen müssen, weil 20% der Blöcke an den vergossenen Polverschlüssen zu sabbern anfingen (der ganze Schrank war anschließend verhonepiepelt :wall: ) die Akkus wurden eigentlich pfleglich behandelt...

Gruß, Jürgen

jop hatte noch einen 5 euro gutschein und wollte eh noch mehr bei pollin bestellen, für adapter kabel und weoters ist das einfach der günstigste shop.... gerade hdmi kabel, 1 euro :-D

Laguna_GT schrieb:
Meine 2 sind auch gerade gekommen. Werd dann gleich mal Spannung messen und aufladen. Mal sehn ob die noch was taugen. Eine ist von Sept. 06 und eine Aug. 05...

Edit:
Die neuere liegt bei 12,2V und die ältere bei 11,5V.
Sind jetzt nicht unbedingt Traumwerte, aber mal sehn wie es nach der Ladung aussieht.

Meine eine ist heute angekommen ...

Baujahr 2007 ... aber an der linken Ecke vorne ´ne ganz große derbe Delle! ...scheint mal ganz doll druff gefallen zu sein...
...Paket war heile, Kartonage auch ... also war´s ein Vorschaden!

Spannung: 9,62V :(

....werd diese also zurückschicken bzw. reklamieren bzw. umtauschen lassen....

Messen die die Akkus nicht mal durch? Unter 10V ist sehr heftig.

Meine ist heute auch angekommen.

2007 und 12,47. :bang:

Danke nochmal für den Tipp.

Meine 2 sind auch gekommen.
Beide 2007, eine 12,48, die andere 12,37V
Ist ok denke ich.

ich hab auch grad meine bekommen :)

nur zum produktionsdatum bin ich mir unschlüssig...

aufkleber:

1. Reihe: 2007
2. Reihe: 05 Aug 05

ist die Batterie jetzt von 2007 oder von 2005? :kopfkratz:

Das 0769-2007 hat nichts mit dem Datum zu tun.
Steht bei mir auch auf beiden Batterien drauf. Deine ist von August 2005.

ok, alles klar...

da ich aber mein multimeter nich finde, werd ich am montag wohl mal zum bauhaus oder ähnlichem fahren dürfen :wall:

5 Jahre alte Batterien gehen auch noch ok, zumindest für den Preis :stupid:

werd dann gleich mal am montag messen und ans ladegerät werfen :D

Habe vor kurzem hier im Forum auch eine EP16 gekauft. 2005er Jahrgang mit 12,xx weiss ich schon garnicht mehr.

Die tut´s vollkommen für den Preis!

Gruß Thies

habe meine beiden sbs auch von pollin letztes Jahr. sehr gute Wahl gewesen. Die beiden standen im Winter im Keller und sie haben kaum Ladung verloren. Und jetzt bei mir im Auto sind sie mehr als mächtig :)

4 von 5 gehen morgen wieder zurück
Eine süfft sogar :stupid:

meine wurden heute verschickt.. ich bin gespannt!

soo, also ich hab folgende werte:

- 12,65V
- 12,13V
- 11,6V
- 5,63V :stupid:

ich guck jetzt mal, ob ich die mit 11,6V noch zum Leben erwecken kann, falls nicht, geht die zusammen mit der 5,63V zurück an Pollin :hammer:

manchmal frag ich mich echt, was sich manche onlineshops denken...steht extra dran "geprüft" und dann verschicken die batterien mit 5,63V :wall:

Hm, mit Batterien aus der Grabbelkiste ist es wie mit 10 Jahre sonnengelagerten Präsern: Russisch Roulette :wegschleich:
Man weiß nie, was drinnen steckt... :effe:

Dr. Moriarty schrieb:
Vielen Dank Mirko für den Hinweis! :thumbsup: :beer:
Hab mir auch mal 2 geordert... :D

Ich frage mich allerdings, woher gebrauchte Bat. in diesen Mengen herkommen? :kopfkratz:

Gebrauchte musst Du nicht abgeben weil es keine Starterbatterie für Auto oder Krad ist.

Damageforce schrieb:
Dr. Moriarty schrieb:
Vielen Dank Mirko für den Hinweis! :thumbsup: :beer:
Hab mir auch mal 2 geordert... :D

Ich frage mich allerdings, woher gebrauchte Bat. in diesen Mengen herkommen? :kopfkratz:

Gebrauchte musst Du nicht abgeben weil es keine Starterbatterie für Auto oder Krad ist.

Schon klar.

Meinte eher, wo bekommt man größere Mengen von gebrauchten Bat. gleichen Typs her?

Nur aus Interesse...

Zurück
Oben Unten