Günstigste platzsparende 12V Stromversorgung @ home?

Das Thema hatte sich ja nun schon wieder erledigt. Also Notebooknetzteil wird es werden und nun bräuchte ich noch
eine Schaltung, damit die HU nicht ständig alles vergisst. Alles dazu benötigte vom Jürgen erfragte, kann ich leider
nicht beantworten, da ich mich dahingehend mit so etwas noch nie beschäftigt und keine Ahnung habe :D

nimm doch ein Netzteil aus dem CB Funk Bereich die gehn dafür sehr gut und sind nicht teuer!

hallo

alten 12volt akkuschrauber schlachten und den als pufferakku nutzen oder irgend einen anderen kleinen 12 volt akku

dann ist da auch nix vergesslich

Mfg Kai

wobei man da immer noch das Problem der "richtigen" Aufladung hat...

Habe für meine Lösung

2x 24Ah Akku
13,8V Steckernetzteil ca. 3,8A
Batterieerhaltungsladegerät 14,7V/0,7A

halo,

für das gedächtnis einer hu sollten doch auch locker 10,8 v akkus reichen, oderÄ?

dann würde ein 12 v nt locker reichen...

davon mal ab, die meisten atx netzteile ham so um die 12,5 - 12,6 volt auffe 12 v leitung, das reicht zum laden...

gruss

ZUSTIMMUNG an .....

9u9n2pvi.jpg

starbac !

So ist`s.. die benötigen "richtig" Ampere ... ( dampf )

oder...
www.mundorf.com NETZ-teile.... ( oberst-klassse ! )

erFREUte schÖne rest-WOCHENends-Grüße an ALLE aus HH
Anselm Andrian

W.

für autoreparaturen, bei denen die batterie abgeklemmt werden muss, gibt es pufferteile, die in den zigarettenanzünder gesteckt werden, damit die memories und radiocodes erhalten bleiben.
bei denen ist ne 9V blockbatterie drin...

gruß, stefan

eurokorb schrieb:
für autoreparaturen, bei denen die batterie abgeklemmt werden muss, gibt es pufferteile, die in den zigarettenanzünder gesteckt werden, damit die memories und radiocodes erhalten bleiben.
bei denen ist ne 9V blockbatterie drin...

gruß, stefan
Ui, wie lange halten die? Hab gehört, manch Auto zieht >50 mA im Standby aus der Bordbatterie (Diebstahlschutz, Zentralverrammelung, Radio, Komfort-Elektronik...)
Gruß, Jürgen

ist ja nur für die dauer einer reparatur...!
wollte damit auch nur versinnbildlichen, das zum einstellungen speichern die 9V wohl ausreichend sind.
wie lange die batterie hält, weiss ich garnicht, ich repariere aus überzeugung nur autos, bei denen man den akku abklemmen kann...!

Gruß, Stefan

eurokorb schrieb:
wie lange die batterie hält, weiss ich garnicht, ich repariere aus überzeugung nur autos, bei denen man den akku abklemmen kann...!

Gruß, Stefan
Recht so! Spart nen Haufen Ärger mit zickiger Elektronik :D

mal eine andere Frage:
will an einer JVC kd sh 9101 Hu ein paar Tangband Needle Chassis (w3 871 ???? ) betreiben, als baustellenradio.

wieviel leistung (ampere..) zieht die hu denn nun wirklich?

abgesichert ist das ganze mit 15 a, geht sich nur darum ob ich mit 8 ampere aus einem notebbok netzteil zurecht komme... das radio sollte auch schonmal länger etwaslauter laufen können...

Kleiner Tipp:
Schau dir mal Xbox-Netzteil an.
Billig und können an 12V meines Wissens über 15A

Die 203W-Version ;)

so, das NT ist lange da, ein 12 v akku auch, alles zusammengebaut ( 4 Tage insgesamt, eine Bierkiste 11er ist der Träger)

ebend eingestöpselt, ernüchterung :eek:

nix tut sich
gemessen
weder spannung am 12 v draht der batt, noch spüannung ausm NT.

es darf spekuliert werden.

(weiss einer zufällig, ob man am Xbox NT irgendwas brücken muss damits angeht? )

Rainman schrieb:
so, das NT ist lange da, ein 12 v akku auch, alles zusammengebaut ( 4 Tage insgesamt, eine Bierkiste 11er ist der Träger)

ebend eingestöpselt, ernüchterung :eek:

nix tut sich
gemessen
weder spannung am 12 v draht der batt, noch spüannung ausm NT.

es darf spekuliert werden.

(weiss einer zufällig, ob man am Xbox NT irgendwas brücken muss damits angeht? )
Weiß nicht ob man da was brücken muss, ich weiß nur, dass Du mit 12 Volt Spannung und einem 12 Volt-Akku Schiffbruch erleiden wirst. :taetschel:

möp!

so schlau war ich auch schon.

der kontakt heisst in meinem NT "PS on"

allerdings meldet mir das NT anhand der orangenen leuchte, das es nicht mit einer konsole verbunden ist.

die HU hängt am 12 v stecker, allerdings ist der 5v nicht belegt.

eingänge (kabelseitig) hatte ich keine, die gebrückt werden mussten. (mit ausnahme ps on)

das nt, welches ich gekauft habe ist übrigens das aus dem link...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

mit was könnte ich dem Nt vorgaukeln, das die 5v auch belastet sind?!

Drahtbrücke zwischen 5V und Masse? :effe:

Ne im Ernstmal. Hast du mal Versucht irgend nen Widerstand einfach reinzuklemmen? Ich hab ja keine Ahnung ab wann das NT sich mit dem fließenden Strom über die 5V zufriedengibt. N Widerstand mit 500Ohm sollte ja theoretisch 10mA Verbrauchen. Vielleicht reicht das schon. Wenn nciht halt n kleineren Widerstand. :D

Was passiert denn eigentlich, wenn ich eine 12V Batterie(z.B. Motorrad) mit nem 12 V Netzteil lade???

MFG

Zurück
Oben Unten