Headunit-Innovation bei Alpine (1-DIN)?

Nur wird sich das kein normaldenkender Hersteller antun... Viel zu teuer in der Entwicklung und zudem ein viel zu kleiner Markt das sich sowas rechtfertigen liese...

also der DSP im P88 hatte intern 8 kanäle wo eben zwei nicht belegt / programmiert waren / sind

da diese kanäle noch zu aktivieren dazu die zwei preout`s und ne firmware zu schreiben sollte für nen hersteller nicht das riesenproblem darstellen

nen HX-D2 hatte auch 8 kanal DSP , kann mir keiner kommen das sowas nicht möglich wäre , das P99 hat`s ja auch

was in nen 1 din rein passt geht auch in nen doppeldin

ob sich dann sowas auch ausreichend verkauft ist wieder ne andere sache aber rein technisch stellt das doch kein problem dar

Mfg Kai
 
Einfach preouts dranknüppeln wird nicht sein. Das routing wird wahrscheinlich nicht vorhanden sein. Ist ja aber eigentlich auch rille. Es wird meiner Meinung nach nichts mehr in der Richtung kommen.
 
nen HX-D2 hatte auch 8 kanal DSP , kann mir keiner kommen das sowas nicht möglich wäre , das P99 hat`s ja auch

was in nen 1 din rein passt geht auch in nen doppeldin

Genauso seh ich das auch.
zumal wenn man mal so ein Doppeldin (z.B. wie ich mein W502r) mal aufmacht und sieht wieviel ungenutzter Raum in dem Gehäuse ist!

Ich würde mir sowas vor allem von Pioneer wünschen da ich die Designsprache wie z.B. beim P99rs oder ODR viel besser finde und sie wesentlich hochwertiger aussehen.
 
Naja, sehe ich jetzt nicht ganz so.
Also als ich diesen Januar in China war zur Messe, hab ich da glaube nicht ein einzigstes 1- Din Radio gesehen, der Trend dort geht momentan sehr stark auf Tablet Basis.
Bzw. viel auf Android Basis.
Der rest gibt sich mit dem Zufrieden was es gibt (F1/ ODR/ Bewith/ McIntosh)

Ersteinmal müssen die es lernen wie man es benutzt... Die haben zwar alles, aber der größte Teil der Leute kann nicht wirklich was dadrüben, gerade was Einstellung und co betrifft

Die Autos, die ich vor zwei Jahren am Finale in Indonesien und am Finale auf den Phillipinen gehört habe waren durchaus gut anzuhören. Das waren Autos von hiesigen "Klangfuzzis", nicht nur irgendwelche Messekarren...
 
Ein Pioneer 99 RS oder ein ODR im Doppeldin würde mir auch gefallen.
Mein Alpine würde für sowas aus dem Auto weichen.
 
Wird es nicht geben. Modular lässt sich besser verkaufen. Langfristig betrachtet wird sich die OEM Hu eh nicht mehr aus dem Auto verbannen lassen, sondern die Anlage muss sich an die bestehende Infrastruktur ankoppeln.
 
ich steig wohl bald auf Windows 8 um.
Es gibt (endlich) günstige und gute 7"-Tabs mit vollwertigem Windows 8 auf dem Markt.
Erweiterung per USB wird da zum Kinderspiel. Treiber für alles :)
 
ich steig wohl bald auf Windows 8 um.
Es gibt (endlich) günstige und gute 7"-Tabs mit vollwertigem Windows 8 auf dem Markt.
Erweiterung per USB wird da zum Kinderspiel. Treiber für alles :)

das is neben nem IPad mini auch ne gute Variante!
ich mag einfach kein Android
 
Zumindest gibt es ja von Pioneer wieder Doppel-DIN Moniceiver mit integrierten 3-Wege Weichen und LZK... auch wenn der EQ nicht kanalgetrennt einstellbar ist, so kann man doch zumindest auch jeden Lautsprecher im Pegel einstellen.
Warum hat das eigentlich hier noch keiner erwähnt? ... hat das vielleicht wirklich noch keiner gemerkt?

Das bedeutet, dass es einen Doppel-DIN Einstieg mit 3-Wege Weiche und LZK für 379,- Euro UVP bei Pioneer gibt.... das ist doch wirklich nicht schlecht!

Gruß
 
Zumindest gibt es ja von Pioneer wieder Doppel-DIN Moniceiver mit integrierten 3-Wege Weichen und LZK... auch wenn der EQ nicht kanalgetrennt einstellbar ist, so kann man doch zumindest auch jeden Lautsprecher im Pegel einstellen.
Warum hat das eigentlich hier noch keiner erwähnt? ... hat das vielleicht wirklich noch keiner gemerkt?

Das bedeutet, dass es einen Doppel-DIN Einstieg mit 3-Wege Weiche und LZK für 379,- Euro UVP bei Pioneer gibt.... das ist doch wirklich nicht schlecht!

Gruß

ganz einfach weil die Fragestellung um 1Din Radios von Alpine geht ;-)
 
Der Markt wo viele Geräte umgesetzt werden liegt eben im 100 Euro Bereich ... man muss aus meiner Sicht immer überlegen wofür so ein Radio gedacht ist.

Ich sage 99% aller Radios müssen als Ersatzteil gesehen werden, sie sollen das defekte Radio ersetzen mehr nicht... Blauzahn und USB sind Pflicht, DAB eine schöne Option und fertig. Anscheinend lohnt es sich ja nicht mal mehr das Modular aufzubauen, wobei mir das ehrlich gesagt auch massiv auf den Senkel ging, für alles eine Box und manche haben mal sowas von mies funktioniert, da ist mir der aktuelle Stand doch erheblichst lieber.

Wieso man beim 195 aber einen CD Schlitz macht ist mir auch nicht so ganz klar, wieso kein größeres Display?, auch das völlige Vernachlässigen von DAB sehe ich nicht als den richtigen Schritt an, da sind andere viel weiter.

Es wird ja viel in diese Mercedes Geschichte gesteckt und ich finde das auch alles sehr hübsch und durchdacht aber wie sich das alles entwickelt werden wir sehen. Seien wir ehrlich ebenso brauchen 99% der Leute die ein Radio kaufen diesen ganzen Schnick-Schnack überhaupt nicht, tendenziell könnte man sogar den VV Ausgang weg lassen und es würde quasi keiner merken.

Man sollte wirklich schauen das man DAB+ via Splitter integriert bekommt das man nicht diese blöde Antenne kleben muss, das würde nochmal Schub nach vorne bringen, aber für Geräte im 1 DIN Bereich über 200 Euro sehe ich schwarz, dafür gibt es dann halt externe Prozessoren....

Mfg Dirk
 
Bei dem Markt könnt ihr froh sein, dass überhaupt noch Aftermarket Radios gemacht werden. Und dann auch noch teure Sonderwünsche für eine winzige Zielgruppe?
 
Und selbst bei dieser geringen Zielgruppe trennt sich momentan stark die Spreu vom Weizen.
Ein paar leute Heulen nach besseren Sachen, wird aber dagegen mal geiles Angeboten im Flohmarktbereich, gammeln die Anzeigen vor sich hin, maximal ne Aussage wie... hätte ich kohle würde ich es ja nehmen.

Versteh es ehrlich gesagt nicht... Hier standen in letzter Zeit so haufenweisse RICHTIG GEILER SCHEISS drin... und was ist daraus geworden... nichts!

Egal ob F1 oder ODR ( um mal nur zwei Beispiele zu nennen) oder sonstige richtig geile Sachen.

Ihr seht doch selbst hier, dass kaum bis keiner mehr bereit ist mal Kohle in die Hand zu nehmen, früher ( wohl gemerkt nur 4-5 Jahre zurück ) hätte man öffentliche Strassenkämpfe geliefert um es zu bekommen.

Alle schreien sie nach mehr HIGH END, bekommen sie allerdings die Chance so ein teielchen zu ergattern wird nur rumgeknausert.

Das Wort das ich in letzter Zeit immer häufige lese ist LOW BUDGET... wenn das selbst hier so ist, was denkt ihr denn was draußen am "Normalen" Markt passiert???
Das schlimmste ist dabei noch das die Leute quasi anscheinend die selbe oder bessere Leistung für nur ein Bruchteil des Geldes von einer HIGH END Anlage haben wollen.

Aus erfahrung kann ich euch sagen das es immer weniger Leute gibt die gut Kohle in die Hand nehmen und sich was vernünftiges Leisten wollen bzw. können.
Und diese Kunden sind in der Regel zwichen 30 und 50 Jahren.

Nun glaubt ihr wirklich die Hersteller reisen sich noch den Ar... auf und machen neuen " HIGH END STUFF" ???
( Für den Deutschen Markt sicherlich nicht..., ganz ganz ganz ganz evtl. für den Asiatischen Bereich. Denn dort ist momentan der Hype den wir vor ca 20 Jahren hatten ala Golf Heckablage )

so genug aufgeregt für heute :beer:

greez chris
 
Mit den F1 und ODR Geräten im Flohmarkt gebe ich dir recht. Wobei ich dazu sagen muss das ich z.b eher der Typ bin der sich sowas dann lieber als Neuware kauft. Wäre mir 2014 nicht was dazwischen gekommen hätte ich mir beim Wölfinger ne Neue ODR HU samt Prozzo bestellt.
 
Dann stellst du hier eine der wenigen Ausnahmen dar ;-)
 
Das kann sein. Mir gehts dabei halt auch um Support und Garantie...... deswegen nur neue Sachen
 
Die Zeit der Clarion 3-teiler oder Pioneers in Wurzelholz ist nun mal vorbei. Nicht mal in meiner Generation findet man 'Verständnis' warum man derartige Beträge für 'Musik' investiert. Von der aufwachsenden Generation gar nicht zu reden, Hauptsache das Smartphone kann noch Musik spielen. Die Ansprüche oder das Bewusstsein für Musik / HighFidelity tendieren gegen null. Dazu kommt das die werksseitigen Anlagen auch immer besser werden. Das grosse Burmester in der neuen S-Klasse zB, bis auf einen DSP hätt ich eigentlich nichts 'hinzuzufügen' (und wahrscheinlich kann man die Funktionen einfach per SD freischalten lassen) gemessen am Arbeitsaufwand.

Umso mehr erfreue ich mich wenn ich die Anlage aufreissen kann und jeden Km 10x intensiver wahrnehme.

Viele Grüsse
Bari
 
schönes Thema, bin gerade selber auf der Suche nach einem ordentlichen 1 Din Gerät, in dem VOR-Highend-Bereich. Was man als brauchbar bezeichnen kann ist das Pioneer DEH 80 PRS und das Alpine cde 178bt. Optisch sind die beiden so verschieden, dass entweder das eine oder das andere gefällt. Und diese beiden bekommt man von 220€ - 280€ NEU.
 
Zurück
Oben Unten