Helix C-DSP

xm-dennis

wenig aktiver User
Hallo Hifi Freunde,

nachdem der Postbote das Paket brachte bin ich hin und weg

gerade alles angeschlossen, grob eingestellt

momentan aber leider nur @Home an einem alten Pioneer VSX-2014i-S digital gefüttert von einer Asus Xonar HDAV Deluxe

Lautsprecher sind Selbstbau mit Focal Chassis

ich muss sagen ich bin begeistert :D

genauere Infos später

Gruß Dennis

Sorry, aber was soll das dem geneigten Leser mitteilen?!?
Welche Information, die über den Gehalt des "Mir scheint die Sonne...-" oder "Zeigt her eure neuen...-"Threads hinausgeht?

:ka:

Ich entnehme ... es werden Geräte an Endkunden ausgeliefert. Das ist doch mal eine gute Info :)

Nabend,

bis jetzt kann ich halt noch nicht viel dazu sagen, außer das Grundrauschen gegen null geht und er tut was er soll

heute hatte ich den Testaufbau

Digital in, analog out

2 wege Front + Sub

probegehört wurde Moby, Big Band, Depeche Mode und etwas Rammstein alles in Flac

positiv
- solide Verarbeitung
- die gute Software
- keine Störgeräusche, kein Rauschen auch nicht bei den HT´s
- 6h hören ohne Probleme bis jetzt^^
- naturgetreuer Sound
- viele Einstellmöglichkeiten

negativ
- noch keine CD und Bedienungsanleitung dabei

gruß Dennis

8f9461333571747_800.jpg

Die verpackung mit dem C-Dsp und einem Usb Kabel

vom Testaufbau habe ich keine gemacht :kopfkratz:

aber ich denke sowieso das der Prozessor sich erst richtig beweisen kann wenn er an der Brax hängt, aber dafür fehlt momentan die Zeit :cry:

und was mir nicht so gefällt, er leuchtet rot an den Seitenteilen, aber das ist ja Geschmackssache

ich würde mich auch über ein paar mehr bilder (von allen seiten mal) und zb der "beleuchtung" freuen ;)

welche anschlüsse hat das ding denn jetzt nun? wie is die lautstärke zu regeln? wie beim PDSP? oder hat ATF da doch nen hübsches bedienteil fertig für? würde ICH beinem 800 Prozzi schon nich schlecht finden!

ich bin nur neugierig! und möchter gerne mehr über ein produkt wissen was schon ne halbe ewigkeit angekündigt wurde ;)

grüße

Hallo

angeblich hat ATF die Software für die Lautstärkenachführung in Arbeit bzw schon fertig zum Download!

Im Februar war die Software noch in Arbeit wie sich in einem Telefonat herrausstellte!

Schöne freie Ostertage

Hallo hier ein paar bilder :liebe:

238ad1333649788_800.jpg

41b501333649858_800.jpg

698471333649872_800.jpg

ef3db1333649893_800.jpg

4f57c1333649916_800.jpg

Inhalt der Kiste war nur ein Prozessor, 4 Schrauben und ein USB Kabel

ob und wann ein Bedienteil kommt, keine Ahnung ich brauche für meine Zwecke keins

Gruß Dennis

kost auch mehr als das doppelte von daher sollte es ja schon ne Steigerung sein und der Stromanschluss ist auch besser als beim P :hammer:

Gramsi schrieb:
kost auch mehr als das doppelte von daher sollte es ja schon ne Steigerung sein und der Stromanschluss ist auch besser als beim P :hammer:

Der 6to8 kostet 100 euro mehr als der P-DSP und 499 euro weniger als der C-DSP und sieht besser aus als die beiden!

Also wohl keine Preisfrage und was hat der Stromanschluß mit dem Aussehen zu Tun? :hammer:

nix aber er ist nunmal besser, obs am mehrpreis liegt :taetschel:

bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt :keks:

jaaaaa
auf den Bildern sieht man doch gleich viel mehr :thumbsup:

Stromanschluss und die High-Input Stecker gefallen mir gut - gerade letztere sahen auf dem ersten Bild wie günstigste Jumper aus

wozu sind die Pegelsteller auf der Oberseite?
sind die für Input- oder Output-Level Regelung ?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich denke die Regler sind für Eingangsempfindlichkeit bei High Low?! , konnte bis jetzt nur Optisch testen und da tut sich nichts :kopfkratz:

vielleicht weiß Jürgen mehr?

Gruß
Dennis

ist für Eingangsempfindlichkeit

Hallo zusammen,

gibt es eventuell schon ein paar Infos mehr hier bzgl. der "Langzeit-Erfahrung" mit dem C-DSP und seiner Software ?

Gruß Thomas

Was willst Du denn wissen bzw. Was interessiert Dich?

Allso bisher habe ich einige eingebaut und bis Dato gibt es keine Probleme oder ihrgend welche dinge die nicht so sind wie sie sind :thumbsup:

Zurück
Oben Unten