Helix C-DSP

Guten Abend,

mich würden folgende "Dinge" interessieren:

- Klangvergleich mit den "Referenzen" z.B. ODR, bzw. den bekannten "Größen" wie z.B. BitOne oder 6to8

- Kommt von ATF noch was an "Zubehör" für den C-DSP ( Display, Bluetooth-"Teil", LS-regelung extern,.. )

- Zuverlässigkeit der Software im DSP und am PC ? Mac-Version geplant ?

So was in der Art.... :keks:

Gruß Thomas

ich würde die Fragen noch erweitern wollen:

- kann man quasi stufenlos Trennfrequenzen auswählen?
- wie hoch istdie flankensteilheit?
- subsonic mit welcher flanke möglich?
- kanalgetrennte, seitengetrennte Einstellungen (Pegel) wären super?

wie anschließen? optisch in und ein analog-cinch für die lautstärkeregelung?

hier ein bissel was
http://www.audiodesign.de/downloads/testberichte2012/C-DSP.pdf

ein gross Teil Eurer Fragen steht auch in der BDA schon beantwortet und die gibts ja Online bei AudioTecFischer :hammer:

Bedienteil soll wie beim P-DSP schon lange da sein :kopfkratz: wie der aktuelle Stand is müsste man bei ATF erfragen

Laustärkenachführung geht, allerdings nicht optimal!

LS Regelung kann man selber bauen mit logaritmischen Potis siehe der Beiträge hier vom P-DSP

also eine Lautstärkenachführung ist für den C-DSP nicht angedacht.
Ist auch meiner Meinung nach ein Unsinn da der Qualitätsverlust zu hoch ist. Dann gehe ich lieber mit Cinch in den DSP und alles ist gut.

Die max. Flanke ist mit 42db für jeden der Kanäle sicher steil genug ;)
Der EQ ist mit 1/24 Oktave und 30 Bändern pro Kanal auch mehr als ausreichend.
Der Ausgangspegel ist mit 6 Volt auch höher als beim P-DSP.

Ich betreibe den C-DSP nun seit 4 Monaten und bin seit dem letzen Softwareupdate mehr als zufrieden.
klanglich habe ich nur den PXA-H701 und den P-DSP als Vergleich. Der Alpine ist da nicht der Rede wert, und auch gegenüber dem P-DSP ist er meiner Meinung nach etwas besser ( evtl. liegt das aber auch nur an den besseren Einstellungsmöglichkeiten ).

Software-Probleme hatte ich noch keine.

musikus,

danke! :) heisst aber auch, ich muss ein poti zur lautstärkeregelung nach vorne ziehen?

am Besten gleich zwei Kabel ziehen für zwei Potis - Volume und SUB-Level.

Master Luke schrieb:
musikus,

danke! :) heisst aber auch, ich muss ein poti zur lautstärkeregelung nach vorne ziehen?
Jup, ein Flachband und ein Subpegelregler könnte man auch dran machen, wenn man es braucht.
Ansonsten kann ich nur oben zustimmen. Analog reingehen würde ich aber nur, wenn es nicht anders geht. Und Softwareprobleme hatte ich mit dem C nie.

jut jut! danke euch!

wenn ich das richtig lese, hat er keinen elektrischen-digitalen input, sondern nur optisch-digital?

hat schonmal einer via HighLevel Eingang denn C-DSP getestet ?

Master Luke schrieb:
jut jut! danke euch!

wenn ich das richtig lese, hat er keinen elektrischen-digitalen input, sondern nur optisch-digital?
jup richtig ... optisch

doch hat er :hammer:

Eingänge: 8 x RCA, 8 x Hochpegel,
1 x S/PDIF (6-192 kHz)
Ausgänge: 8 x RCA (6 V)

Da ich es nicht finde, wie regelt man denn nun die Lautstärke bei optischem Eingang? Externe Regelung oder nimmt man ein Cincheingang als Referenz?

labskaus01 schrieb:
Da ich es nicht finde, wie regelt man denn nun die Lautstärke bei optischem Eingang?
Ja, mit einem externen 10K Podi an der MicroMatch Buchse
labskaus01 schrieb:
Externe Regelung oder nimmt man ein Cincheingang als Referenz?
Nein, es gibt keine Nachführung über Chinch.

Nachführung über cinch kommt oder ist fast fertig.

Mfg matze

Unterscheidet sich die Cinch-Nachführung von der Implementierung beim P-DSP?

brax-team schrieb:
Nachführung über cinch kommt oder ist fast fertig.

Mfg matze

Also jetzt doch

Was hat ATF dazu bewogen ihre meinung zu ändern?
War die nachfrage der Kundschaft zu hoch?
Bisher wurde ja immer behauptet,
das dadurch ein Qualitätsverlust entstehen würde und ATF deswegen beim C-DSP bewusst auf dieses Feature verzichten würde.

Gruß
Markus

So wurde es mir auch selbst gesagt. Da die Nachführung beim P DSP :fp: :fluester: war wollte man die beim Premiumprodukt nicht einführen.

Wird diese nun also gänzlich anders umgesetzt? Ist dann auch zu erwarten, dass dies dann beim P-DSP ebenfalls erfolgt?

Ich bin aber mit meinen großen, blauen Alps Potis seeeehr zufrieden. Lässt sich schöner regeln als an der HU ;)

Bisher hat es auch allen Testhörern gefallen :thumbsup:

Ist schon lang in Planung und in der mache. Sind
Aber öfters davon abgekommen wegen match Serie
Und VW regestrierung usw.

Zurück
Oben Unten