Bevor das ganze wieder in eine Bitraten-/Auflösungsschlacht ausartet, empfehle ich Euch, einen kleinen Test durchzuführen:
1. Eine oder mehrere geeignete HighRes Musikdateien in mehreren Auflösungen (z.B. 96kHz/24bit über 44.1kHz/16bit bis hin zu 320kbps) und Formaten (FlLAC, WAV, ALAC, AAC, MP3,...) abzulegen
2. Diese unterschiedliche Dateien mit einem guten Kopfhörer (vorzugsweise im Blindtest) gegeneinander anzuhören.
3. Diese unterschiedliche Dateien im Auto (vorzugsweise im Blindtest) gegeneinander anzuhören.
Dann kommt die Ernüchterung... ;-)
Ich habe es gemacht (nicht nur im Auto und nicht nur über USB, Toslink, sondern auch über BT, AirPlay, Daten-DVD, Aux,...) und für mich die Schlüsse gezogen, wo die sinnvolle/nutzbare Datenraten-Grenze für Auto und heimische Audioanlage liegt/aufhört und wo das Aufgeilen mit den Zahlen anfängt.
Es spielt keine Rolle, was die nackten Zahlen sagen. Das einzige was zählt ist was die reelle Wiedergabekette, und zwar die GANZE (nicht nur der DSP, inkl. Lautsprecher) unter den reellen Abhörbedingungen im AUTO (mit denn ganzen Raumaukustik- und Fahrgeräuschproblemen) daraus macht...