HERTZ MILLE MLK 2

Doch kann ich gebrauchen, hab hier noch nen synthi ohne koffer rumstehen...welche maße hat der denn?

jetzt weis ich auch wo der preisunterschied der Signature zu den normalen herkommt..
wegen dem Koffer!!

na, hät ich das gewusst hät ich mir die damals auch geholt,
dann könnt ich endlich meine ganzen drehmel-aufsätze zusammen halten.

Also meine erfahrungenen zum ML280:

zuvor hatte ich die Eton Discovery CX280V und die Dynaudio MD100 (damals noch an den Dualmono's von Gen. -aktiv nat.)
>> die hertz begeisterten durch eine viel saubere und reellere Darstellung ohne dabei (und das fand ich so genial) nur ein einziges mal aufdringlich zu werden :liebe:
Das war dann auch der grund weshalb er einen festen Platz in meinem Setup fand - da musste (jahre später) erst ein Thesis Hochtöner kommen der die Daseiensberechtigung der Mille in gefühlten hunderdstel Millisekunden neutralisierte :D

man sollte die Hertz mille aber meiner meinung nicht unter 2,5kHz trennen. ich hatte sie mit 12dB zuletzt bei 4kHz und hab mir für das mittlere Tonspektrum Unterstützung geholt.

Naja, Du bekommst auch noch Messungen von beiden HTs, und es wird geschaut, dass immer ein Paar mit "identischem" Frequenzgang zusammen ausgeliefert wird.

Grüßle

also ich find meine ml280 auch so aus dem system kommend schon echt knaller!

:beer:

Ich habe erst einmal die Audison Thesis HTs gehört und ich finde nicht, das sie besser sind als die Mille, speziell wenn ich den Preis bedenke.
Für den Preis sind die ML280 erstklassige HTs.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Ich habe erst einmal die Audison Thesis HTs gehört und ich finde nicht, das sie besser sind als die Mille, speziell wenn ich den Preis bedenke.
Für den Preis sind die ML280 erstklassige HTs.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Gruß Christian

also ich hab die Hertz Mille ML 280 jetzt fast 3 Jahre lang spazieren gefahren,
mit beiden Koppelvolumen ausgiebig getestet und teils auch andere Watte-einlagen benutzt.

Der Audison Thesis TH 1.5 Violino hat in den ersten Tönen den Hertz nicht nur an die Wand gespielt, nein- im direkten Vergleich schien dessen Darstellungen(die des ML) wie die ersten gehversuche von Reiner Kallmung auf Stöckelschuhen zu wirken.

Also ich weis nicht wo du die thesis gehört hast und in welcher situation aber die beiden nur zu wagen miteinander zu vergleichen ist nahezu fahrlässig

...Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ;)

Der TH 1.5 braucht wohl eine gewisse einspielzeit bis er wirklich Top ist ;)

also ich wollte mir am anfang auch das thesis system holen, aber mein audison händler meinte hinter vorgehaltener hand "da gibts besseres"...deswegen bin ich auch auf den mille film gekommen, aber ich habs thesis auch noch nie hören können..vieleicht ja mal bei gelegenheit auf nem treffen...???

guckst du:

viewtopic.php?f=16&t=58487&start=90

Könnte bei dem Händler vielleicht daran gelgen haben, das er bei anderen Komponenten mehr verdient wie bei der Thesis Reihe. Aber so ganz verstehe ich die Meinung des Händlers trotzdem nicht.

hmmmm...who knows... :?:

ich meine ich bin ja auch so glücklich geworden...so isses ja net :D :D :D

ohne die authorität deines Händlers in Frage zu stellen (ist sicher kein schlechter mensch) aber ich fürchte bald das er nicht authorisierter Thesis Händler ist. -schau halt selber nach:
http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=3

und dieses Logo muss dabei stehen:
Thesis_Haendler_IMG.jpg

unabhängig dessen, bei einem Audison Orchestra , einem Focal Utopia , RS Audio Signature, Alpine F1 Status, Rainbow Ref. , oder Audio Development MM System gibt es nicht mehr:

besser oder schlechter sondern höchstens anders

wenn alles fertig ist - gerne!
vor Mai wirds aber nigs- da hab ich prüfungen..

Fahre den Mille selber, und habe beim Till den TH gehört.
Mein Fazit war, dass mir der Mehrpreis es nicht wert gewesen wäre.

Grüßle

@ sebastian

ach mir ist mein audison händler doch relativ egal, echt nen netter typ und hat mir wirklich alles versucht zu organisieren und und und...ich weis net warum er der meinung war, anschliessend kam er mir mit einem grossen focal system um die ecke was er soooo toll fand, :stupid: :stupid:

da war dann auch bei mir schluss mit lustig...seit dem tag hab ich ihn auch nicht mehr gesehen :D :D :D

ja im mai gibt es bestimmt auch irgendwo ein treffen, da mach ich mir keine sorgen...ansonsten eins ins leben rufen.

ich weis nicht ob es daran lag, das ich den austausch bei mir 1 zu 1 vornahm ohne groß am Setup was zu ändern aber in meinem Auto war es ein gewaltiger unterschied. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist... naja, ist es gerechtfertigt das es hochtöner für 1000,-euro gibt!?
nur das zu dem mille außer der massiven verarbeitung kaum ein unterschied ist lass ich hier im raum so nicht stehen!

verdammt, wenn das ding nicht so teuer wäre, dät ich sagen ich leih ihn dir mal für ein wochenende aus ..das du dir am eigenen setup selbst ein bild machen kannst

aber ..... ausleihen.....

:stupid: meine Violino???? :stupid: :D

Ja sehr sehr schön das teil! Bald kommt der sommer, zuerst noch nen satz schöne alu dann mal nach der musi gucken
smile3.gif

Zurück
Oben Unten