Da ja alle so sehnsüchtig auf einen Bericht des Medusas warten, wie ich schon bei Facebook gesehen habe
, kann ich euch schon mal meine ersten eindrücke nahe bringen.
Erstmal möcht ich aber sagen, das es mein erster Prozessor ist und ich mit völligem Halbwissen daran gehe.
Wie schon erwähnt finde ich ihn von der Haptik sehr wertig, keine Plastik, alles schön verarbeitet, ein schönes Teil.
Gestern habe ich ihn dann Probehalber schon mal ins Auto gepackt und bin blind drauf los.
Verbinder an dem Stromkabel vom Prozi gepresst und verlötet. Da muss ich sagen, das ich die Kabel zu dünn finde (0,75qmm glaube ich) ist einfach blöd zum verpressen.
Naja alle Cinch Kabel dran (wird noch von Cinch gespeist), Strom dran, Sicherung rein und siehe da es läuft
Also ging es weiter mit dem Laptop. Die Software war schnell installiert nur den Medusa wollte er nicht finden. Über den Gerätemanager habe ich ihm die Treiber von der CD gegeben und dann ging das auch.
Software gestartet mit der BDA in der Hand. Nach 2 sec habe ich die dann auch schon bei Seite gelegt, weil es einfach selbsterklärend ist. Das einzigste was ich noch geschafft habe, war die Trennfrequenzen grob einzustellen. Gut finde ich das man es live umstellen kann, das was ich verändere hört man sofort und bekommt ein Gefühl und ein wenig Verständnis für. Auch die Optisch dargestellte Kurve der Trennung und der Steilheit finde ich top. Ein rauschen konnte ich nicht wahrnehmen und bin in allen belangen überrascht von dem Gerät. Warum kann ich garnicht sagen, kenne ja kein anderes
aber vllt ist es einfach weil ich irgendwie ein wenig skeptisch von neuen Hifo Produkten bin, war.
Weiter im Text
Die Software bietet noch natürlich die Laufzeit, den Gain und ein 32 Band EQ. Die sind als Schieberegler dagestellt und leicht zu bedienen. Allerdings kann man aber auch einen gewünschten Wert eingeben
Ab da fängt mein persönliches Problem an, da ich leider davon sehr wenig Ahnung habe.
Beim spielen mit den Laufzeitwerten ist mir aufgefallen bzw bin ich der Meinung das es keinen unterschied gab. Wo allerdings das Problem ist weiß ich nocht nicht. Könnten meine Ohren sein die an diesem Tag schon gelitten haben, kann aber auch ein anderer Fehler sein. Man muss dazu sagen das ich grade keine A Säulen habe, weil die beim Sattler sind. Daher könnte es auch noch an der fuschigen ausrichtung liegen.
Deshalb schreibe ich das auch erstmal vorläufig, denke aber trotzdem das die LZK vom Medusa aus funktionieren wird
Natürlich last sich das ganze für jeden Kanal einzelln einstellen.
Bis jetzt konnte ich nichts vermissen und bin zufrieden. Alleine nur das rum spielen hat die Anlage aufgewertet.
Die TMT spielen knackiger und das so das ich grad nicht mal den Sub vermisse.
Die HT gefallen mir im moment leider garnicht. Leicht überspitzt würde ich es nennen und zu tief getrennt glaube ich.
Da werde ich dann Hilfe von einem brauchen der sich damit auskennt.
Mit dem DRC habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
Als Fazit ist er meiner Meinung nach sein Geld wert. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen da ich keinen vergleich zu anderen habe aber als einsteiger Modell wohl mehr als gut.