Hochtöner Ausrichten, Symetrisch oder Asymetrisch ?

Was wäre eine gute Ausrichtung der HT, damit jeder Gast (Beifahrer) was davon hat?
Hat zufällig jemand Erfahrung damit gemacht?
Evtl. Richtung innere Seite der vorderen Kopfstützen?

Es handelt sich jedenfalls um Andrian A25 HTs in Adrenalin-Kugeln. Positioniert werden sie auf dem Armaturenbrett, befestigt an den A-Säulen -> so ähnlich!

Kommt auf vieles an! Pauschal kann man das nicht sagen! Probiers halt aus! Knete unter den HT und happy listening!

damit jeder Gast (Beifahrer) was davon hat?

So funktioniert Stereo leider nicht.
Entweder ist's an einer Stelle gut und überall sonst mittelmäßig bis schlecht oder überall mittelmäßig bis schlecht. Das wäre dann deine Variante.

Es ist unmöglich, bei einer einzigen Einstellung/Einbauposition/Ausrichtung alle gleichmäßig zu beglücken.

Stefan schrieb:
damit jeder Gast (Beifahrer) was davon hat?

So funktioniert Stereo leider nicht.
Entweder ist's an einer Stelle gut und überall sonst mittelmäßig bis schlecht oder überall mittelmäßig bis schlecht. Das wäre dann deine Variante.

Es ist unmöglich, bei einer einzigen Einstellung/Einbauposition/Ausrichtung alle gleichmäßig zu beglücken.
Dies ist mir bewusst.
Dennoch suche ich eine Variante, wo alle einigermaßen glücklich sind. Für was eine gute Anlage, wenn Fahrgäste nicht davon teilnehmen lassen kannst!?! :beer:

Die Anlage wäre dann: RICHTIG!

Das was du vorhast ist eben nicht Hifi sondern eine Mischung aus Sinnlos LS einbauen und fragwürddigen SQ Gedanken.

Für was eine gute Anlage, wenn Fahrgäste nicht davon teilnehmen lassen kannst!?!

Naja, sicher nicht für die Mitfahrer.
Aber wurscht...wenn du das so willst...

Ich kann dir da nicht helfen, meine Mitfahrer waren/sind mir in der Hinsicht mal so völlig egal, dementsprechend hab' ich mir nie Gedanken darum gemacht, wie ich es für mich schlechter und für andere besser mache. :ugly:

:beer:

Schraub die HT in irgendwelche Kugeln, richte diese für alle Mitfahrer irgendwie aus, wird schon irgendwie klingen. Beschwer dich aber hinterher nicht dass es für dich als Fahrer nicht so doll klingt und da bestimmt noch mehr gehen müsste! Ein PKW ist eben kein Wohnzimmer!

Auch in einem Wohnzimmer kann nicht jeder in der Mitte sitzen und Raummoden hast da auch :D

Reicht wenn ich in der Mitte sitze :D

Phace schrieb:
Es handelt sich jedenfalls um Andrian A25 HTs in Adrenalin-Kugeln. Positioniert werden sie auf dem Armaturenbrett, befestigt an den A-Säulen -> so ähnlich!

Wie wurden die Kugeln an der A-Säule befestigt? Sieht mir wie hingelegt aus :kopfkratz:
Hat jemand weitere Infos dazu

DotCom36 schrieb:
Phace schrieb:

Wie wurden die Kugeln an der A-Säule befestigt? Sieht mir wie hingelegt aus :kopfkratz:
Hat jemand weitere Infos dazu
Direkt an der A-Säule... man sieht doch die Verbindung/Berührung mit der Säule.

Sieht aber so aus als wenn die Kugel auch auf dem Armaturenbrett aufliegt. Ist das dein Einbau? Gibts mehr Fotos davon?

Die Einbauposition würde ich nicht nachmachen wollen.
Es ist selten sinnvoll, einen HT so ins Eck zu klatschen. :ugly:

Ich würde den HT wenn schon in Kugeln an A-Säule, dann höher. Soweit ich das sehen kann, hätte der HT direkt daneben in das Spiegeldreieck gekonnt. Aber die Kugeln sind wohl ein 'must have' :D

Habe mir jetzt das ganz hier durchgelesen, aber wie solle ich meine Hoch und Mitteltöner ausrichten, die auf mein Armaturenbrett sollen. Der Mitteltöner brauch Nen Gehäuse von Ca 0,5L. Beide gerade auf das jeweilige Ohr oder Hochtöner gerade auf die Ohren und Mitteltöner etwas Reflektieren lassen an der Frontscheibe.
Für Vorschläge offen.
Fahrzeug Renault Clio B

Timo

Zurück
Oben Unten