Halli Hallo,
ich bin über diesen Thread gestolpert und hab mir gedacht, ich registrier mich mal, da ich
momentan vor einem Problem stehe!
Und zwar fahre ich einen A3 8P (BJ: 07) mit Standardlautsprechern vorne (hinten keine) und hatte vorher das
Standardradio (Concert 3) drin! Dort waren mir die Mitten über die Hochtöner zu schrill und habe die
am Radio runterregeln können!
Letzten Freitag hab ich mir einen Moniceiver (Alpine IVE 530BT) gegönnt und leider am Wochenende festgestellt, dass
man dort nirgends die Mitten regeln kann! Die Mitten werden überwiegend über die Hochtöner ausgegeben und wirken
bei etwas mehr Lautstärke zu schrill, normalerweise ist da doch der Tief/Mitteltöner für zuständig oder?
Wie bekomme ich die Hochtöner dazu, damit diese nicht mehr so übertrieben rüberkommen?
Ich weiß zwar, dass es Frequenzweichen gibt und wofür die da sind, aber vielleicht reicht ja schon ein Kondensator vor dem Hochtöner, nur hab ich da nicht wirklich viel Ahnung von!
Ich mein, bei z.B. den ETON POW 160 oder 172 ist ja auch nur ein Kondensator vor dem Hochtöner!
Es wäre daher schön, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte! Weil ich möchte es erstmal gerne so probieren, bevor ich mir andere Lautsprecher hole!
Mit dem Tief/Mitteltöner unten in den Türen bin ich nämlich soweit zufrieden.