HT Gehäuse aus FIMO

geolo

wenig aktiver User
Hallo,

ich möchte die HT's in der A-Säule meines Wagens integrieren. Ungern möchte ich mit Spachtelmasse arbeiten, um das notwendige Gehäuse zu formen. Hat schon mal jemand Erfahrung mit FIMO http://www.staedtler.de/Modellieren_Kneten.Staedtler gemacht? Das ist eine aushärtbare Knetmasse, die man schön formen kann.

Gruß

Also im grunde spricht nix dagegen...wieso auch..

Probier es aus...es geht ja nur darum dem HT Halt zu geben...

Ich denke..schleifen kann man das auch... usw..

wird halt nur schwierig, die a-säule dann in einen backofen reizubekommen um das zeug aushärten zu lassen...

hallo, das Zeugs gibt es auch lufttrocknend.

Aber es soll eh nur an die A-Säule anmodelliert werden und danach mit der Säule verklebt oder verschraubt werden

Die Idee ist super!
Kannte auch nur das FIMO für den Ofen, aber das an der Luft härtende ist natürlich wie gemacht dafür!

Das werd ich demnächst auch machen.
Meine HTs sind im Moment nämlich noch mit doppelseitigem Klebeband aufs A-Brett gepappt... :ugly:

Spacelord schrieb:
fimoair ist anscheinend ganz neu (ab 2010)...

nein ist nicht neu, war bisher Efaplast light - gibt nur einen neuen Namen da Faber Castell von Staedtler übernommen wurde.

Hi,
hört sich interessant an, habe mir mal nen 500g Beutel zum "spielen" bestellt. ;)
Gruß

Mich würde mal interessieren wie lange das zum aushärten braucht...sagen wir bei 20°C...

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Da steht FimoAIR auf der Internetseite und dazu ist dieses Bild.
24h=24 Stunden
lufttrocknend muss ich nicht erklären.

Wofür mögen wohl jetzt die 24h (Stunden) stehen? :kopfkratz:

haltbarkeit :hammer:

wäre super wenn das mal jemand versuchen würde, könnte mir das für mein nächstes auto vorstellen :)

Daniel1002 schrieb:
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Da steht FimoAIR auf der Internetseite und dazu ist dieses Bild.
24h=24 Stunden
lufttrocknend muss ich nicht erklären.

Wofür mögen wohl jetzt die 24h (Stunden) stehen? :kopfkratz:

Ach und schon mal an die Temperatur gedacht?! Macht bestimmt einen Unterschied ob ich es jetzt bei -10°C raus auf den Balkon leg, oder bei 30°C im Sommer!

Es werden sicherlich -10° sein, weils die letzten Tage so kalt war.
Geh doch einfach mal von Zimmertemperatur aus.
Im Backofen oder Schnee werden sie für diese Angabe nicht getestet haben. Davon geh ich jetzt einfach mal ganz stark aus

Zurück
Oben Unten