HT Gehäuse aus FIMO

also bis jetzt sind das ca 250g die da draufgegangen sin.....bezüglich haftung werd ich was sagen können, wenn das ausgehärtet ist und entweder hält dann der pappring an dem zeug oder nich :D, wegen verziehen...joa es schrumpft laut hersteller um 7% mal schaun wies in realität is und in wieweit es sich verzieht

das is nen normaler 80er MT (Replay RE 35-4)

grüße
 
also das mit den 7% kann ich hier bei mir NICHT bestätigen, sind maximal 1-1,5% gewesen, wenn überhaupt!

jetzt solls aber hier maln bissl weiter gehen, das wurde am wochenden gemacht:

Aufnahme ausgebaut:


mit 80er in Form geschliffen:

später wurde noch mit 120 und 240er nachgeschliffen

passprobe:




vergleich zur alten aufnahme auf der beifahrerseite:


und hier ein bild der fertig eingebauten aufnahmen:


nach der passprobe wurde noch mit 120er und 240er nachgeschliffen, was ich sagen kann is, dass das FIMO sich nachm aushärten wunderbar schleifen lässt, super easy muss ich sagen!

ich hatte die aufnahmen in ca 15-20 minuten fertig fürs lacken, richtig geiles zeug sag ich nur!

gestern hab ich dann mal die aufnahme auf der beifahrerseite "reingeschmiert" und habe mal versucht in wieweit man sich die verarbeitung noch einfacher machen kann.
hierzu habe ich zunächst wie auf der fahrerseite einfach alles grob mit den fingern in form gebracht, danach bin ich nochmal mit einem leicht feuchten schwamm über die ecken drüber gegangen, wo noch kleine unebenheiten waren und ich muss sagen, die haben sich richtig leicht einfach wegstreichen lassen mit dem schwamm, als experiment geglückt und mit schwamm gehts also nochmal besser und man hat nochmal wenieger zu schleifen :)

mal schaun wann die aufnahmen der beifahrerseite durchgehärtet sind und geschliffen werden können!

grüße!
 
Das ist interessant. Mann könnte evtl. aussen noch ne lage GFK anbringen. Um die sabillität zu erhöhen. Oder ist das Zeug schon Stabil genug?

wie ist dieses Fimo Air Microwave?

Hat es die gleichen Eigenschaften wie das Fimo Air?
 
Würde micha auch mal interessieren, das sieht sehr geil aus und auch leicht zu verarbeiten!
 
also soweit ich weis hat das für die mikrowelle die gleichen eigenschaften wie das normale FIMO air, aber ben mit dem unterschied das es in der mikrowelle aushärtet aber NICHT an der luft! sin eben unterschiedliche anwendungsbereiche, wenn man sowas wie ich IM auto modelliert und es da aushärten lassen muss damit es die form behält wäre das mikrowellen zeug einfach das falsche, zum modellieren vom auto unabhängig is das für die mikro denke ich besser!

wegen GFK, wäre ne idee aber ich hab leider kein GFK mehr hier, deswegen kann ichs nich ausprobieren ;) aber ansich ises auch so schon recht stabil, man sollte es nur nicht zu dünn machen, is aber da ähnlich wie bei normalem spachtel mit dem brechen!

grüße!
 
Zurück
Oben Unten