Hallöchen,
so... hab am Sonntag die Kugeln für meinen Paps lackiert. Leider hatte ich keinen Füller sondern nur Grundierung in grau aus der Sprühdose und ne Sprühdose schwazen Lack.
Erstmal wurden die Kugeln ein wenig gewässert. Hat den Effekt das sich die Holzfasern aufrichten, dann mit 180er Papier geschliffen, nochmal gewässert und nochmals geschliffen - bis die Fasern nicht mehr hoch kommen. Je nachdem welchen Lack man nimmt kann es passieren das die Fasern hoch gehen und somit die Fläche nicht wirklich schön wird. Nach dem Schleifen immer mit einem feuchten Tuch den Staub entfernen.
Dann wurde die Grundierung etwas dicker aufgesprüht und nach dem trocknen ca. 10 min später mit 180er geschliffen. Dabei kommt wieder ein wenig Holz zum vorschein, ist aber nicht schlimm da danach noch mal Grundiert wurde. Das Ganze mit 240er Papier bearbeitet und nochmals dünn Grundierung drauf. Ist jetzt nicht ganz die optimale Oberfläche, war aber nichts anderes da.
Dann wurde 4 Schichten Lack gesprüht, jede Schicht leicht antrocknen lassen und direkt wieder drüber.
Und so schaut's nun aus, inkl. Pullifussel von Paps da er beim trocknen meinte er müsse mal eben die Kugel mit der Schulter rumschubsen...
Die Kugeln in Natur auf dem Ring
Die Kugeln lackiert auf dem Ring
Sind aber noch nicht gebohrt und verbaut. Ich finds Ergebniss recht ansprechend. Wenn die Teile im Auto sind gibt es neue Fotos.
Liebe Grüße
Guido