bassmann559
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 27. Feb. 2008
- Beiträge
- 1.019
- Real Name
- Sebastian
woofercooker schrieb:randolphTeatime schrieb:DreamEvil schrieb:Wenn ich mich da festlegen müsste, würde ich definitiv Körper sagen.
Auch wenn du mir die Definition näher erklären musst ;-)
ah ok! ... ich persönlich mags halt nicht, wenn der Subwoofer zu present von der Lautstärke ist, möchte jedoch ordentlich Bassdruck ohne irgendwelches 'gebrummel'.
Weiß nicht, ob das 'nur' ne Einstellsache ist, oder irgendwelche Frequenzen für Bassdruck eher prädestiniert sind...dafür ist mein Wissen zu wenig. Jedenfalls hört man das öfter mal mit dem "auf den Kopf/Körper" spielenden Subs, daher die Frage.
Weiß keiner was dazu? Würde mich ebenfalls interessieren
wenn man br fährt sollte man in erster linie auf eine tiefe abstimmumg und einen linearen f gang im auto achten.das ist das erste.
Dann sollte die anlage auf jeden fall richtig eingepegelt sein und die anbindung ans frontsystem stimmen.
der sub muss richtig getrennt und entzerrt werden. allein eine falsche phase im übergangsbereich kann ihn wieder dröhnig oder kopflastig klingen lassen.
dann hab ich für mich persönlich auch noch die erfahrung gemacht das im hoch sommer meine bässe etwas brummig klingen. ich denke das liegt an der temperatur im auto wie auf die woofer wirkt. durch hitze werden die woofer weicher. die zentrierspinnen und die sicken .
ich will ja jetzt nicht sagen das man jedes gehäuse zum klingen bekommt aber durch die richtige abstimmung lässt sich schon so einiges hinbiegen.
lg bassmann