iPad 2

@Sven: was kostet die Karte dann im Endeffekt (nur die variablen Kosten)?

Denke mal, die Post macht das Drucken und Versenden auch nicht für lau, oder?
 
Zum Austausch mit dem Ipad kann man auch die dropbox nutzen... nur so als Beispiel.
Da das Ipad kein PC Ersatz, sondern eine Ergänzung ist, kann man auch seinen PC nutzen um die Bilder einfach direkt mit dem Pad zu syncen ;)
 
Arek schrieb:
@art-audio: und wie bekommt man die pics von der cam ins ipad?
Entweder über ein Kartenlesegerät oder eben direkt von der Digitalkamera über USB (mit kleinem Adapter an der Apple Dock Connector-Schnittstelle) :beer:



Dr. Moriarty schrieb:
@Sven: was kostet die Karte dann im Endeffekt (nur die variablen Kosten)?

Denke mal, die Post macht das Drucken und Versenden auch nicht für lau, oder?
Ca. 2-3 Euro inkl. Drucken und Porto. Wenn man am Urlaubsort ein Touri-Postkarte und die Briefmarke kauft, ist das auch nicht viel billiger. Die selbst-fotografierten Postkarten mit Sohnemann drauf kommen aber viel besser an, als irgendwelche x-beliebigen Landschaftsfotos :D

Die kostenlose App heißt übrigens Funcard. die App gibt es für iPhone und eine für das iPad :beer:


Nachtrag: Laut diesem Bild aus dem App-Store kostet der Spaß 1,90 Euro ;)
mzl.qdhlroqb.480x480-75.jpg


Ich liebe unsere Eipatte :D
 
Bizzy schrieb:
Zum Austausch mit dem Ipad kann man auch die dropbox nutzen... nur so als Beispiel.
Cool... Und von der Cam zur DropBox?
Oh.. Laptop? mhh ...

Wenn die IPad halt endlich mal nen USB Anschluß hätte!

Bizzy schrieb:
Da das Ipad kein PC Ersatz, sondern eine Ergänzung ist, kann man auch seinen PC nutzen um die Bilder einfach direkt mit dem Pad zu syncen
Dann macht die Anwendung von Sven aber einfach mal keinen Sinn ;)

art-audio schrieb:
Wenn man am Urlaubsort ein Touri-Postkarte und die Briefmarke kauft, ist das auch nicht viel billiger.
Ich bin recht viel unterwegs und schreibe viele Karten... Die Postkarte kostet meist keinen Euro ;)
Aber dafür ist sie auch nicht individuell ....
 
Apropos PC-Ersatz...
... hat schonmal jemand splashtop remote ausprobiert?
Das würde für mich einen gewissen Anreiz bilden, einen "mobilen Bildschirm mit Touchscreen" für die Couch in Erwägung zu ziehen.
 
Hi ToM,
sideshowbob schrieb:
Apropos PC-Ersatz...
... hat schonmal jemand splashtop remote ausprobiert?
Das würde für mich einen gewissen Anreiz bilden, einen "mobilen Bildschirm mit Touchscreen" für die Couch in Erwägung zu ziehen.
das machen wir über VNC und TeamViewer.

Die meisten Service-Arbeiten oder z.B. CDs Einlesen machen wir am Mac Mini ohne Bildschirm über das iPad ;)



Hi David,

MillenChi schrieb:
Wenn die IPad halt endlich mal nen USB Anschluß hätte!

...

Dann macht die Anwendung von Sven aber einfach mal keinen Sinn ;)
ich verstehe das Problem nicht :kopfkratz: . Wenn wir ein paar Tage unterwegs sind und die Digitalkamera mithaben, dann haben wir auch eine Canon-Tasche mit im Hotel, in der Ersatz-Akkus, ein Ladegerät und ein paar Kabel sind. In der Tasche sind auch diese beiden Apple Adapter mit drin. Der linke davon ist für den USB-Anschluß, der rechte direkt für Speicherkarten:

113909.jpg


und da schließt man dann seine Digitalkamera direkt an das iPad mit USB an und überträgt die Bilder von der Cam auf das iPad. Man kann eine Digitalkamera ganz normal per USB-Kabel an das iPad anschließen, man braucht dafür nur diesen kleinen Zwischenstecker. Wo ist das Problem? :kopfkratz:
 
das problem ist, dass du einen adapter für die digicam hast, einen für speicherkarten, am besten noch einen für webcam, einen für HDMI an TV und noch so n lustigen für infrarot remote. und noch lustiger find ichs, wenn man dann noch anfängt die maus und tastur rauszukramen für nen tablet, was für den MOBILEN einsatz optimiert sein soll.

mich persönlich nervt schon das netzteil in der tasche mit seinem kabelsalat. dazu dann auch noch das vom handy und von der cam auch noch. dann kommt noch dazu, dass ich 1x in 10jahren im urlaub bin und mir für diesen zweck nicht extra einen "cam-adapter" für 30eur kaufen würde, lohnt sich einfach nicht objektiv betrachtet.


so ein tablet würde mich ja schon reizen, aber eine sinnvolle alternative zum ipad konnte ich leider auch noch nicht finden. und alles was derzeit angekündigt ist und vielversprechend aussieht, kostet (für mich) viel zu viel.

in meinen augen:
-ipad1 ist derzeit sehr günstig, aber apple ist nicht mein ding. android port für das ipad soll angeblich in den startlöchern stehen. wäre evtl. interessant, aber die fehlenden anschlüße würden mich immer noch stören.
-billig pads aus china mit android - furchtbare displays, auch noch resistive, zu wenig akkulaufzeit, schlechte verarbeitung, lahm
-wetab - sieht an sich interessant aus, aber das meego sieht sehr seltsam aus. linux und win7 läuft zwar, aber hat in der form nichts auf einem tablet zu suchen meiner meinung nach (wobei mir ein XP als dualboot sehr gut gefallen würde). android wurde versprochen, läuft aber (noch?) nicht.
-archos sieht auf den ersten blick interessant aus, aber bei den youtube videos merkt man, dass das ding nicht 100% flüßig läuft. ich denke das nervt auf dauer beim couch-surfen.
-samsung galaxy tab ist zu klein
 
StefanL schrieb:
Du verstehst die Kritik wohl immer noch nicht :)
Anscheinend :ugly:


Was macht die böse Firma Apple denn so falsch? Ist es der kleine Adapter (aber dafür ein Voll-Alu-Gehäuse ohne diverse Plastikkappen) oder dass sie für die beiden Adapter 29 Euro haben wollen? :keks:


Wenn das iPad die Anschlüsse für alle möglichen Anwendungen (SD-Karten-Schacht, HDMI, mehrere USBs, analoger Videoausgang und was weiß ich noch, was die Tester sich alles wünschen würden) hätte, würde es behängt wie ein Tannenbaum aussehen und hätte nicht das edle Voll-Alu-Gehäuse mit nur einem Knopf oben drauf. Jeder Anschluß bzw. jede Abdeckung dafür ist einfach ein "Schwachpunkt" und optisch alles andere als schön ;) . So gibt es - im Sinne des von Apple bevorzugten Minimalprinzips - nur einen einzigen Anschluß, den Dock-Connector zum Laden und Synchronisieren und wenn jemand "Sonderwünsche" hat, dann hängt er da seinen Adapter für HDMI, analogen Beamer, Digitalkamera, Speicherkartenlesegerät oder was auch immer dran. Und gut ist es.

Wer schön sein will, muß leiden. Das war schon immer so. Der Erfolg gibt Apple recht. Ca. 90 % Marktanteil mit dem iPad erinnern fast an die Zeiten des real existierenden Sozialismus :D
 
genau das! ein gadget zu viel, welches eigentlich nicht sein müsste. welches man (bei meinem glück) nie dabei hat, wenn man es braucht. und eben auch die 30eur. 30eur nur für den einen beschränkten zweck, bilder von der digicam ins ipad zu bekommen. bevor ich für sowas 30eur ausgebe, schicke ich lieber keine individuelle postkarte (was ich übrigens für gar keine schlechte idee halte) und ich sortiere die bilder erst zu hause am lappi und nicht schon im urlaub. und für die gesparten 30eur gehe ich lieber 1x mehr gut essen.
 
Es zwingt Dich ja auch keiner ein solches total beschränktes und überteuertes Gerät zu kaufen :keks:


Es sehen das aber nicht alle Menschen so :ironie: :
In Zahlen sieht das wie folgt aus: Das iPad wurde bis heute über 15 Millionen mal verkauft.
 
@Sven:


Es geht doch darum, das man für essentielle Sachen wie USB, aufpreispflichtige Adapter erwerben muss. Nicht mehr und nicht weniger.
 
art-audio schrieb:
und da schließt man dann seine Digitalkamera direkt an das iPad mit USB an und überträgt die Bilder von der Cam auf das iPad
wie, es gibt endlich nen USB Anschluß? Seit wann denn? Es hieß immer, USB Geräte anzuschließen ginge nicht..

art-audio schrieb:
Was macht die böse Firma Apple denn so falsch? Ist es der kleine Adapter (aber dafür ein Voll-Alu-Gehäuse ohne diverse Plastikkappen) oder dass sie für die beiden Adapter 29 Euro haben wollen?
Ich finds allerdings klasse, dass Apple sich das Adapter Geschäft auch nicht nehmen lässt...


art-audio schrieb:
Was macht die böse Firma Apple denn so falsch? Ist es der kleine Adapter (aber dafür ein Voll-Alu-Gehäuse ohne diverse Plastikkappen) oder dass sie für die beiden Adapter 29 Euro haben wollen? :keks:
Es ist ein Stecker... Wozu muss der ein Metallgehäuse haben?
Wieso sind sie nicht bei USB geblieben? Wie es der Rest der Welt tut? Nur um einen properitären Standard zu pushen? Oder um auch da noch Geld zu kassieren?
Klasse! Im Endeffekt hätten sie das auch mit USB lösen können. Ohne, dass der Kunde für alles nen Adapter braucht.
Wieso nicht an Standards halten?
Und ob da nun 2 USB UND ein HDMI Anschluß dran sind würde die Optik nu wirklich nicht zerstören... Wäre aber verdammt praktisch!
 
Genau ... eine kleine (Micro-)USB-Buche neben dem Dock-Connector hätte doch nicht gestört.

@David
Ich glaube USB funktioniert aber nicht mit USB-Sticks ... oder wenn, dann bestimmt nur mit Foto- oder Video-Programmen ohne File-Browser.

@Sven
Apple ist schon clever ... fast alle Geräte sind so designt, dass man sich zusätzliches Zubehör kaufen muss, damit alles normal läuft. Dabei werden offene Standards komplett ignoriert (FLAC z.B.), damit man auch ja nicht die Apple-Geräte mit einfacheren oder günstigen Geräten kombinieren kann.

Du hast das iPad ... dann brauchst du auf jeden Fall ein paar Adapter (sagen wir mal mindestens 50 EUR im Mittel), dazu dann optimalerweise noch Apple TV zum Streamen (Standards wie DLNA oder UPNP werden ignoriert), am besten noch den WLAN-AP von Apple, zum perfekten Synchonisieren dann noch den iMac. Zum Musikhören noch den iPod ... aber Musik kann man natürlich auch nur über iTunes aufspielen. Warum aber das dateibasierte Aufspielen von Musik nicht zusätzlich noch angeboten wird ... :hammer:

Wenn das iPad DLNA könnte, bräuchte man nichtmal Apple TV um Sachen auf einen modernen TV zu streamen .... überall werden da einem stückchenweise die 100er aus dem Geldbeutel gezockt ...

Gruß
Konni
 
MillenChi schrieb:
art-audio schrieb:
und da schließt man dann seine Digitalkamera direkt an das iPad mit USB an und überträgt die Bilder von der Cam auf das iPad
wie, es gibt endlich nen USB Anschluß? Seit wann denn? Es hieß immer, USB Geräte anzuschließen ginge nicht..
Der ist nicht neu, den gab es seit dem ersten Tag des iPad 1. Digitalkamera durch USB-Anschluß ging damit schon immer :taetschel:

art-audio schrieb:
Was macht die böse Firma Apple denn so falsch? Ist es der kleine Adapter (aber dafür ein Voll-Alu-Gehäuse ohne diverse Plastikkappen) oder dass sie für die beiden Adapter 29 Euro haben wollen?
Ich finds allerdings klasse, dass Apple sich das Adapter Geschäft auch nicht nehmen lässt...


art-audio schrieb:
Was macht die böse Firma Apple denn so falsch? Ist es der kleine Adapter (aber dafür ein Voll-Alu-Gehäuse ohne diverse Plastikkappen) oder dass sie für die beiden Adapter 29 Euro haben wollen? :keks:
Es ist ein Stecker... Wozu muss der ein Metallgehäuse haben?
Der Adapter ist aus Plastik, es ging um das Vollmetallgehäuse des iPads :keks: . Unsere Canon Ixus hat auch ein Vollmetallgehäuse, die "Schwachstellen" sind die Plastikabdeckungen für die diversen Anschlüsse. Beim iPad gibt es so etwas nicht, da ist nahezu alles aus Metall und sehr stabil. Wer sich jemals damit abgekämpft hat, einen Micro-SIM in das iPad 3G reinzuoperieren, weiß, wie resistent das Gehäuse ist :ugly:. Es gibt halt keine zig Anschlüsse für jeden Anwendungszweck am iPad, dafür ist es eben auch im Design minimalistisch ;) . Und wie gesagt, wer etwas unbedingt von diesen Anschlüssen braucht, der bekommt es technisch auch.

Zum Thema Relevanz der Anschlüsse: Ich habe mit dem iPad vor einem Jahr alle Adapter mitgekauft, um sie vollständig zu haben. Ich habe sie in dem Jahr fast noch nie benutzt. Der für den Beamer ist glaube ich sogar noch eingeschweißt :ugly: . Der USB-Adapter für Digi-Cam war ein paar mal im Betrieb auf Wochenendtouren, ansonsten haben diese Anschlüße für uns überhaupt keine Bedeutung. Das iPad lebt von Funk-Verbindungen. W-Lan mit Internet oder unterwegs 3G, irgendwelche "Steckanschlüsse" sind da wumpe.


Wieso nicht an Standards halten?
Das Problem bei Apple ist, dass sie sich für den Nabel der Welt halten :ugly: . Deswegen wird es wohl auch nie einen Apple mit BluRay geben, denn das ist denen anscheinend zu schnöde und sie träumen eher von Laufwerks-losen Rechnern wie dem MacBook Air ;)
 
art-audio schrieb:
Deswegen wird es wohl auch nie einen Apple mit BluRay geben, denn das ist denen anscheinend zu schöde und sie träumen eher von Laufwerks-losen Rechnern wie dem MacBook Air ;)
Wohl eher von "jeder kauft/mietet sich den 720P Kram per iTunes". Mit BluRay macht Apple ja kein weiteres Geld...
 
@Rainer:
Man man man, iPhone User der ersten Stunde und sonst mit Apple nix am Hut haben wollen.

@ StefanL & MillenChi:

Ich argumentiere nun mal andersrum als ihr. Ich brauche weder SD-Karten-Slot noch HDMI Anschluss, USB, analoger Videoausgang noch sonst etwas am iPad. Soll ich diese dann aber trotzdem mitbezahlen? Dann wird das Gerät doch automatisch um 100 - 150€ teurer. Sehe ich nicht ein. Sollen die, die es brauchen sich doch nen Adapter kaufen ;) :D

Das einzige was ich brauche ist ein VGA Anschluss für den ollen Beamer. Und da der in einem 8,8mm dicken Gerät nicht untergebracht werden kann, muss es einen Adapter geben auf eine dünnere Schnittstelle.

Zudem ist jede zusätzliche Schnittstelle wieder mehr Gewicht vom iPad. Will ich aber doch garnicht. Es soll leicht sein.

Will ich nun unbedingt Foto´s auf meinem Gerät haben, schiebe ich diese via iTunes auf das Gerät. Will ich nur zum Foto´s schicken keinen Computer anmachen, mitnehmen oder mir kaufen, DANN muss ich mir halt einen solchen Adapter kaufen.

@Konni:

Was bringt dir ein Micro - USB an dem Gerät? Richtig, wieder einen zusätzlichen Adapter/Kabel. Denn meine Digicam und Spiegelreflex haben die Kabel nur auf USB endent.

@Sven:

:???: Schublade auf, Micro SIM rein, Schublade zu :???:

Das machte ich im Einkaufszentrum auf ner Bank direkt vorm o2-Shop? Nur den Mitarbeiter nach einer Büroklammer fragen nicht vergessen. Wo ist dein Problem?

@Konni, Ulf und Co.

Ihr tut gerade so, als würdet ihr als Geschäftsleute es nicht so machen. Aber daher ist es wohl auch besser das ihr (hoffentlich) keine seid :keks: :taetschel: :effe:

Ein guter Geschäftsmann will GELD VERDIENEN. Und das macht Apple sehr gut und schlau.


Gruß Benny
 
Konni schrieb:
@Sven
Apple ist schon clever ... fast alle Geräte sind so designt, dass man sich zusätzliches Zubehör kaufen muss, damit alles normal läuft.
Sie sind aber auch so entworfen worden, dass sie sehr dezent und gradlinig im Desgin sind. Das iPad ist kein (vollwertiger) Computer, der im Alltag alle möglichen Anschlüsse eines Computers beherrschen muß. Wer so etwas braucht, soll sich ein MacBook Pro kaufen.

Beim iPad 2 wurde doch bereits darüber spekuliert, auf den einzigen Knopf auf der Oberfläche, nämlich den Home-Button, auch noch komplett zu VERZICHTEN. Da wird um jeden Knopf und Anschluß gerungen. Dafür hat man auch ein wunderschönes Stück Design in Alu und Glas in der Hand. Ich kenne kein anderes Tablet oder Netbook, was auch nur im Ansatz an die Gehäuse- und Designqualität des iPad rankommt.
 
Konni schrieb:
Ich glaube USB funktioniert aber nicht mit USB-Sticks ... oder wenn, dann bestimmt nur mit Foto- oder Video-Programmen ohne File-Browser.
ahh...
also is der USB Adapter nur "USB lite" ..
ok


blueXtreme schrieb:
Ich argumentiere nun mal andersrum als ihr. Ich brauche weder SD-Karten-Slot noch HDMI Anschluss, USB, analoger Videoausgang noch sonst etwas am iPad. Soll ich diese dann aber trotzdem mitbezahlen? Dann wird das Gerät doch automatisch um 100 - 150€ teurer.
Eben NICHT!
Das Gehäuse hätte n paar "Löcher" mehr.. Die Steckverbinder kosten <1€ ... also würde es bei dem Preis des Pads NICHT auffallen.
Dafür hätte Apple aber auf einen Standard setzen müssen.... Und weniger Einnahmen. Von daher nicht unklug!

blueXtreme schrieb:
Zudem ist jede zusätzliche Schnittstelle wieder mehr Gewicht vom iPad. Will ich aber doch garnicht. Es soll leicht sein.
Wow rund 5g für nen Steckverbinder....
Der Adapter wiegt mehr! :keks:

blueXtreme schrieb:
Will ich nun unbedingt Foto´s auf meinem Gerät haben, schiebe ich diese via iTunes auf das Gerät.
Ergo. Entweder nen Laptop dabei haben oder den Adapter kaufen...

blueXtreme schrieb:
Ein guter Geschäftsmann will GELD VERDIENEN. Und das macht Apple sehr gut und schlau.
Absolut richtig. :beer:

Aber gerade deswegen sind sie ja so umstritten ;)
art-audio schrieb:
Sie sind aber auch so entworfen worden, dass sie sehr dezent und gradlinig im Desgin sind. Das iPad ist kein (vollwertiger) Computer, der im Alltag alle möglichen Anschlüsse eines Computers beherrschen muß. Wer so etwas braucht, soll sich ein MacBook Pro kaufen.
Der Satz hätte wohl von Jobs kommen sollen ;)
.... oder einen Laptop kaufen wolltest wohl sagen ;)

art-audio schrieb:
Ich kenne kein anderes Tablet oder Netbook, was auch nur im Ansatz an die Gehäuse- und Designqualität des iPad rankommt.
Richtig.
Zugegeben. Schön isses...
Aber ich bin Konstrukteur -> form follows funktion ;)
 
Zurück
Oben Unten