IPAD CAR

cascarsela

wenig aktiver User
Hallo,

ich hab mein IPAD im CAr und möchte mir demnächst ein Alpine Radio holen, damit man das Ipad für die Autoboxen nutzen kann. Nun meine Frage, gibt es ein Kabel kompriemiert, welches man zum Aufladen und für den AUX benutzen kann.
Hab sowas bei den Videos bei Scosche gesehen... aber hab es niergends gefunden zum Kaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab einen Jailbreak drauf...

cascarsela schrieb:
Hallo,

ich hab mein IPAD im CAr und möchte mir demnächst ein Alpine Radio holen, damit man das Ipad für die Autoboxen nutzen kann. Nun meine Frage, gibt es ein Kabel kompriemiert, welches man zum Aufladen und für den AUX benutzen kann.
Hab sowas bei den Videos bei Scosche gesehen... aber hab es niergends gefunden zum Kaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab einen Jailbreak drauf...

wenn die hersteller die anbindung iPad ans radio auch endlich hinbekommen WÜRDEN, dann ginge hören und laden über das radio ... haben sie aber bislang nicht, kein hersteller

aufladen ist trotzdem möglich, auch wenn es nicht angezeigt wird

hören wenn nur über den kopfhöhrerausgang und nicht über den iPadanschluss, worüber das iPad dann auch vom radio aus, gesteuert werden könnte

ich hatte die frage auch schon vor ein paar wochen gestellt
betätige mal die suche dahingehend

als der ipad frisch in den USAstan rauskamen hab ich mal ein video gesehen wie es in einen toyota eingebaut wurde.

sowie ich das mitbekommen habe, haben die dockingstation dazu verwendet, um einen spdif ausgang für sound zu haben. dieses signal wurde in einen bitone eingespeist und über dieses lautstärke etc. zu steuern.

wie aufladen ging weiss ich aber nicht.

grüße

MacMorty schrieb:
wenn die hersteller die anbindung iPad ans radio auch endlich hinbekommen WÜRDEN, dann ginge hören und laden über das radio ... haben sie aber bislang nicht, kein hersteller

aufladen ist trotzdem möglich, auch wenn es nicht angezeigt wird

mal langsam Morty

Einfach mal den schwarzen Peter zu den Car Hifi Herstellern zu schieben ist ein bisschen SEHR einfach.

Ich habe bisher keine Specs von Apple fuer externe Anwendungen/Steuerung fuer iPad von Apple gesehen, vor 14 Tagen lag noch nichts auf dem Development Server von Apple.

Natuerlich koennte mal das alles "reverse engineeren" aber warum Zeit und Geld investieren wenn demnaechst das Problem mit iOS 4 eventuell geloest ist???

Also sobald Apple Specs released wird es kurzfristig auch Loesungen geben....

Jan

Eine Frage stellt sich trotzdem noch für mich:

Ist das iPad im Auto wirklich massenmarkttauglich oder eher was für Show and Shine und "Poser"?
Baut sich Otto Normalverbraucher ein 9,7" Gerät ins Auto in Zeiten wo alle von OEM Integration etc. reden?

Wenn das 7" Pad kommt sieht das sicher wieder anders aus.

Grüße
Lucas

ne, nur weils momentan cool ist ...

carpc.jpg

ich hätte Bedenken ein Gerät wie das mit heisser Nadel gestrickte Ipad dauerhaft im Kfz zu betreiben.

Wieso ist das iPad Deiner Meinung nach "mit der heißen Nadel" gestrickt? Beim WePad oder wie das Ding jetzt heißt, könnte ich die Aussage noch verstehen.

Das iPad funktioniert klasse, so wie jetzt auch gerade :D

Ich fände es absolut nicht abwegig ein iPad im Auto einzusetzen.
Beim aktuellen Modell sehe ich nur in der Größe von 10 Zoll ein Platzproblem in den meisten Autos.

Falls sich das Gerücht vom 7 Zoll Modell bewahrheiten sollte, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Mit einigen Apps, Internet für Radioprogramme und einer Dockinstation wäre für die meisten Anwender der Kas gegessen.
Das eingebaute iPod-Programm ist sowieso besser als das, was die meisten Car-HiFi Hersteller so abliefern.
Von den groben UserInterfaces gar nicht zu sprechen. Was da im Car-HiFi-Bereich an pixeligen Anzeigen geboten wird spottet in der heutigen Zeit wirklich jeder Beschreibung. Man denke nur mal an die Oberflächen von Alpine.

Navigation lässt sich einfach über Navi-Apps erledigen.

Ich selbst würde so ein Teil als reinen Bildschirm für einen CarMac nutzen, falls das Display so gut (oder gar besser) wäre als der TFT des aktuellen Modells.

Mit einer eventuellen Anbindung an HUs der bekannten Hersteller würde sich der Einsatz eines iPads im Auto zudem sehr einfach gestalten. Ab iOS4 dann auch mit Pseudo-Multitasking.

Und wenn die HUs dann noch auf einen eigenen Bildschirm verzichten und die Anzeige einem Gerät wie dem iPad überlassen würden, wäre das ein echter Fortschritt. :thumbsup:.
Die CarHiFi-Hersteller könnten ja eine ordentliche Dockingstation für den Doppeldinschacht bauen und sich so ein Stück vom iPad-Kuchen abschneiden. Der Vorteil für den Kunden wäre eine gelungene Integration in die HiFi-Anlage mit Plug and Play ;).

Nun ja,benötige das iPad beruflich. Leider hab ich immer noch keine loesung fuer mein Problem...

Gruesse

kannst du ja auch nicht
antwort hast du ja von mir erhalten

apple hat in der SW etwas umgestrickt, die firmen warten jetzt entweder auf iOs4 oder sind dabei, das iPAd ans Car Hifi anzubinden

wenn du es normal über cinch und stomadapter anschließt, geht es ja jetzt schon, aber dann steuest du alles übern iPad und nicht übers radio

und welche Kabel würdest du empfehlen??? Gibt es auch eins welches beides vereint? siehe Video... möchte ja gerade alles über das Ipad steuern...

cascarsela schrieb:
Nun ja,benötige das iPad beruflich. Leider hab ich immer noch keine loesung fuer mein Problem...

Gruesse

Ohne Apple-Hetze, aber ich finde es erstaunlich, wie man für ein Produkt (und zwar egal, was es wäre), dass es 2 Monate gibt, beschließen kann, man "benötigt es". Wie ham wir nur die letzten 50 Jahre gearbeitet? Gab es Deine Arbeit da noch gar nicht? Ist der Berufszweig neu? :keks:

"Nutze es viel" wäre vielleicht ein passenderer Ausdruck.

Aber solange es keine komplett integrierten Arbeitsapps z.B. im medizinischen Umfeld etc. gibt, is brauchen vielleicht etwas hoch gegriffen. :hammer:

Das iPad ist ernorm nützlich, um z.B. jede Menge Handbücher, Dokumente aller Art usw. gewichts- und platzsparend überall dabei zu haben.
Um Notizen und kleinere Texte zu schreiben benutze ich das iPad lieber als mein Laptop.
Und ins Internet kommt man damit auch jederzeit.
Sogar als Navi wäre es mir im Auto mit seinem großen Display ganz angenehm.

Ehrlich gesagt würde auch ich äußerst ungern auf das praktische Teil verzichten.

Fred schrieb:
Das iPad ist ernorm nützlich, um z.B. jede Menge Handbücher, Dokumente aller Art usw. gewichts- und platzsparend überall dabei zu haben.
komischweise hab ich es noch nie vermisst, im Urlaub, nicht das Manual zu meinem Kühlschrank dabeizuhaben ;). Liegt aber evtl daran, dass ich quasi nie irgendwelche Handbücher und Manuale lese und Nutze ;)
Und für Notizen hab ich n guten alten Stift und n Platt Babier..

;)

SCNR

Fred schrieb:
Ehrlich gesagt würde auch ich äußerst ungern auf das praktische Teil verzichten.

Aber brauchen?

Naja, ich hab hier keinen Laptop, sondern nen Desktop und demnächst nen virtuellen Arbeitsplatz mit Zugriff von überall (Cloud-Computing juhu). Das geht dann sogar vom Ipad, ich bevorzuge aber ein Tablet mit Tastatur(!). Nebenbei bzw. dazu: Aktuelle CT (18) Einführungsartikel unbedingt lesen.

Ich sagte ja im anderen Thread schon, dass es mir wohl im Auto tatsächlich gefallen würde. Da es da auf Einfachheit in der Bedienung ankommt. Man muss ja so easy wie möglich ein Liedchen weiterspulen können, wenn man das Ding als "HU" verwendet.
Letztens war ein Vertreter hier mit so nem Teil und hat ne improvisierte, ruckelnde Präsentation damit abgehalten. Nuja, da schnall mer noch nen Taschenrechner drunter, damit das Ding bisschen schneller rechnet. Ne Vollbild-Animation, die nicht MPEG-Video-beschleunigt ist, war da nicht so der Kracher. Aber Audio oder Video wird das Ding schon ordentlich machen.......

Ein Dosenöffner mit Drehgriff ist auch praktisch und ich würde ungern darauf verzichten, aber brauche ich den deshalb im Arbeitsalltag? :ironie:

Eines hinterher geschoben: ich werde mir sicher auch ein Tablet holen. Von Apple wird es nicht sein. Das hängt mit den Preisen und der für mich kleinen Notwendigkeit zusammen (hab Internet-Handy, Laptop, PC, auf Arbeit demnächst Cloud.......). Daher wird sich das Einsatzgebiet bei mir auf "XBMC-Fernbedienung" und mal ne Webseite (und Datensammeln für Google) erstrecken. Die Preise sind hier unter 200 Euro und für den Zweck langt das.

Aber: entschuldigung an den Threadersteller für :ot:
Ich lese hier übrigens nicht mit, um gegen Apple zu stänkern, sondern weil mich eine Integration des Gerätes tatsächlich interessiert, wie gesagt, weil ich es für das Auto und die Couch wirklich für ein interessantes Bedienkonzept halte, ansonsten aber nicht.

Zurück
Oben Unten