IPAD CAR

Ich überlege, in den A4 Avant zwei XMount Car-Halterungen einzubauen. Eine vorne ins Lüftungsgitter und eine an der Kopfstütze rechts als Eratz für den im jetzigen Auto fehlenden Kopfstützenmonitor. Vorne würde ich noch einen Anschluß an das Werks-Navi legen und das Kabel in der kleinen Schublade im Armaturenbrett führen. Bei Nichtgebrauch wäre es so nicht sichtbar.

Es bleibt lediglich die Frage, wie oft wir das tatsächlich nutzen würden :kopfkratz: Zwei Halterungen und das Kabel schlagen schnell mal mit ca. 140 Euro zu Buche. Das iPad ist eigentlich für zu Hause gedacht. Ausserdem kenne ich mich, ich würde wohl zu viel damit während der Fahrt rumsurfen :ugly:

Auch wenn dieser Fishman ein fürchterlicher Proll ist: Das hat her gut gemacht!

Der Einbau ist in der Tat traumhaft und das iPad passt da super rein! :thumbsup: Gar keine Frage...

ABER:

- Wieviele werden solchen Einbauaufwand betreiben?
- Was genau kann man wirklich im Auto nutzen ausser Musiksteuerung Navigation und evtl. noch Videos für die hintere Sitzreihe?
- Wer hat überhaupt so viel Platz in AB?

Denke mal, dass sogar die "Apple-Gegner" hier ehrlich genug waren und dem iPad eine gewisse Daseinsberechtigung im Auto einräumten.

Wirklich praxis- und massentauglicher Einsatz sieht aber anders aus, oder? ;)

Dr. Moriarty schrieb:
Wirklich praxis- und massentauglicher Einsatz sieht aber anders aus, oder?
Wirklich praxis- und massentauglich ist unser Hobby ja sowieso nicht :D.

also ich überlege schon länger ...

es müßte dafür allerdings die komplette lüftersteuerung und radio umgelegt werden :wall:
noch ist halt die anbindung ans P9 gegeben ... also abwarten, was passiert, dann umbauen

MAAAAAIK ... schärfe schon einmal deine Sticksäge :D

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass Apple mit dem neuen AirPlay auch andere Hardwarehersteller in die Lage versetzt, vom iPad/Phone/Pod gestreamte Inhalte wiederzugeben?

Das riecht doch ganz streng nach Autoradios für die genannten Geräte :D!

Leider kann man das dann an meinem alten Krempel wieder nicht nachrüsten :cry:

Bin selber gespannt, was da wie gehen wird

Hallo,

ich finde das I-Pad ja auch schön .

Aber es ist nunmal recht groß in Bezug auf die Größe Europäischer PKW´s. In so nem Ami-Van/Pickup mit einem halben Buffetschrank als A.Brett ist das natürlich in der Größenrelation was anderes.

Was ja gar nicht geht ist so ne Halterung ala TomTom Navi......

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten