Ich hoffe nicht... im Bezug auf Endstufen, sicher nicht meine!
Da wirklich gute Endstufen sehr lange halten und bei Bedarf auch noch verhältnismäßig leicht zu reparieren sind, mache ich mir erstmal keine Sorgen.
Eine Genesis kann mit ordentlicher Pflege und Wartung auch nach 10 und mehr Jahren noch genau so gut spielen wie am ersten Tag. Und wenn ich die gebraucht für den halben Preis bekomm, dann kauf ich die natürlich gebraucht.
Jetzt schreien einige sicher "ja wenn jeder so denkt und keiner neue Ware kauft, dann is ja kein Wunder, dass die kleinen aussterben"! Aber was soll ich machen? Soll ich mir eine neue Endstufe kaufen um die Firma zu unterstützen und wenn sie gebraucht ist schmeiße ich sie weg, statt sie zu verkaufen? Wohl kaum.
Ich finde, wenn man Geräte baut die so lange Standzeiten haben, dann sollte man entsprechende Preise verlangen, da man ja nicht mehr so viel davon verkaufen kann, wenn erstmal genug um Umlauf ist. Dann hätte Genesis mal lieber den doppelten Preis genommen, dann wär auch noch Geld da.
Und FallenAngel, bleib ruhig bei deinem Digitalquatsch, dann kaufste den vernünftigen Fuzzis wenigsten nicht die guten Endstufen weg
Mit freundlichen Grüßen
Stefan