also kurz nochmal was anderes....
ein kumpel hatte mal einen Ground Zero GZUB 3000 den hat er mal bei mir rausgeworfen wegen umzug...
Natürlich konnte ich in nicht einfach so stehen lassen ... also hab ich in an die anlage gehängt , der erste eindruck war wirklich sehr gut ... etwas träge bei sehr schnellen beats und auch bei bestimmten frequenzen etwas laut - aber dafür klanglich vom allerfeinsten( nach meinem geschmack) die beats kamen etwas länger wie gewont von meinem ali aber dafür richtig wie schon beschrieben fett oder punschig... als würde er abwarten bis der komplette strom erst da ist bis er in reinlässt

auch vom wirkungsgrad war er war wesentlich besser....
Ist das die Klangcharakteristik die ich von dem JL erwarten kann oder ist auch wieder was anderes ? (Ich weiß ist alles schwer zu beschreiben...)
Also jetzt zu meinen komponenten.
Laufen habe ich alles bis auf den bass an einem Pioneer VSX-AX5Ai -Front sind 2x Canton ergo 100dc lautsprecher center av950 , als rear habe ich 2x magnat vector 77 und 2x 2sateliten vom bose acustimas 5 mit dem passivbass. Der bassverstärker ist ein älterer 5.1 technics receiver der auf nur einem kanal im stereo modus läuft für den ali.
Die leistung die er bringt ist auch ausreichend finde ich ... so siehts auf jedenfall die membranbewegung aus die ist ziehmlich heftig.
Ich war schon kurz davor den woofer vom kumpel zu kaufen ... dann hab ich mich aber ein wenig schlau gemacht und rausgefunden das er nicht so gut ist , und habs dann auch gelassen....
Falls der Verstärker zu schwach ist da gibt es kein problem ich wollte sowieso noch einen pa-verstärker extra für den bass kaufen.
edit:
alles automatisch mit LZK eingestellt und
wenns um guten sound geht hab ich genug platz ... da schmeiß ich sogar meinen fernseher raus...