JVC KD-AVX20

Ja, 45 Minuten kommt ungefähr hin.

Und so, wie es aussieht, werde ich mir ein avx zulegen. Allerdings ist noch nicht raus, welches es wird. Momentan warte ich die Preisentwicklung von 3 Geräten ab, je ein 20er, 22er und ein 44er. Das 20er ist grad mal 7 Monate alt. Mal sehen...

Kann es sein, daß die 20er bzw. 40er aktueller als die 22er oder 44er sind? Auf der Seite von JVC hab ich nämlich diesen Eindruck bekommen.

also wann genau welches gerät auf den markt gebracht worde von denen weis ich nicht genau, da bin ich überfragt.

aber wenn du noch nen bischen zeit hast und noch nen euro auf die seite legen kannst dann wäre auch das 55 oder 77 sehr sehr schön denke ich, aber das musst du wissen wieviel geld du in eine hu investieren möchtest. mit allen besprochenen geräten machste auf jeden fall nen super deal.

depok schrieb:
also wann genau welches gerät auf den markt gebracht worde von denen weis ich nicht genau, da bin ich überfragt.
Ich frag halt, weil auf der JVC-Seite der Text bzw. die Beschreibung für das 20er von Mitte diesen Jahres ist, der Text übers 22er bereits weit über ein Jahr vorhanden ist. Und auch innerhalb des 20er-Textes bekam man den Eindruck, daß es neuer ist als das 22er.

depok schrieb:
aber wenn du noch nen bischen zeit hast und noch nen euro auf die seite legen kannst dann wäre auch das 55 oder 77 sehr sehr schön denke ich, aber das musst du wissen wieviel geld du in eine hu investieren möchtest. mit allen besprochenen geräten machste auf jeden fall nen super deal.
Ehrlich gesagt finde ich die Ultrabreitbildschirme dieser beiden Teile nicht so toll, außerdem will ich nicht mehr so lange warten.

:D :D :D kann ich verstehen mit dem warten :D :D :D wenn man sich was gutes gönnen will dann etzt und nicht inner ewigkeit, hab heute auch nen gaaaaaanz braves gesicht aufgesetzt als der typ meinte "auf ihr kimber kabel können sie ne woche warten, das muss konfektioniert werden und dann rufen wir sie an wenn es fertig ist" naja am ende hate ich es ne viertel stunde später in den händen :hippi: :hippi: :hippi:

ja ich hab mich mit der bank drauf geeinigt das wir uns am 5. januar wiedersehen werden und dann wohl alles in trockene tücher gebracht wird. ich denke es wird nen ford transit oder der kleinere connect, ich tu mic da echt nen bischen schwer mit der entscheidung. hast du nen tip für nen coolen kastenwagen? in gedanken ist auch noch nen fiat doblo mit dabei. alle vw´s kannste nicht bezahlen und mercedes transen.

depok schrieb:
ja ich hab mich mit der bank drauf geeinigt das wir uns am 5. januar wiedersehen werden und dann wohl alles in trockene tücher gebracht wird. ich denke es wird nen ford transit oder der kleinere connect, ich tu mic da echt nen bischen schwer mit der entscheidung. hast du nen tip für nen coolen kastenwagen? in gedanken ist auch noch nen fiat doblo mit dabei. alle vw´s kannste nicht bezahlen und mercedes transen.
Ist doch einfach: wo paßt das avx am Besten rein? :D :D
Aber im Ernst: da kann ich kaum was zu sagen. Dazu weiß ich ja viel zu wenig (ehrlich gesagt, nichts) über die Anforderungen und den Zweck des Autos. Ich selber bin nur in langen LT's oder 7,5-Tonnern unterwegs. Soll der Wagen geleast oder gekauft werden? Bei einem Kauf würde ich z.B. darüber nachdenken, wie es nach der Garantiezeit mit eventuellen Reparaturkosten aussieht. Was wäre da auf längere Sicht günstiger?
Oder ein anderes Beispiel: Mein Chef hat vor einiger Zeit einen neuen 7,5er nicht mit Koffer, sondern mit Plane über der Ladefläche gekauft. Durch die Plane ist der zwar leichter, kann also mehr Gewicht laden. Schön und gut. Aber man verliert jede Menge Zeit beim Laden bzw. Sichern dieser Ladung, weil es keine stabilen Seitenwände gibt, an denen man die Ladung schnell und simpel mit 1 Gurt festzurrt. Aus meiner Sicht also kein gelungener Kauf.

ne hätte ja sein könen, ich bin selbstständiger malermeister und gerade gegründet, und halt auf der suche nach nem kleiem transporter wie nen ford transit. mal schauen was es denn wird. also der soll schon gekauft werden, mit leasing oder finanzierung bleiben auch da die reperraturkosten an mir hängen. und wenn ich ihn kaufe kostet er mich nicht auch noch monatlich die rate. also ein argument wird mit sicherheit auch die verbaulichkeit der hu sein, ohne scheiss! :hammer: nen bischen musik will ich schon haben, und da wäre es mir am liebsten wenn die karre nur ne radio-vorbereitung hätte, endstufen und nen kleinen 25er bandpass und nen kompo hab ich hier noch liegen. wie schräg mit dem firmenwagen auch nen 2. projekt zu starten :D :D :D :thumbsup: aber nen bischen spass morgens und nach feierabend auf der baustelle muss schon drin sein. ich hab ja noch zeit mich zu entscheiden und auf suche zu gehen.

:beer:

Na, ich denke mal, daß du das richtige finden wirst.

Hab mir eben für 207€ das 20er an Land gezogen. :thumbsup:

du sau! was nen geiler kurs für das radio! dann herzlichen glückwunsch und sau viel spass damit! den wirste haben! klingt echt nice die hu, wirste ja sehen und für den kurs wirste mit nem breiten grinsen davor sitzen wenn du dir das erste mal nen film in 4.1 oder sogar 5.1 antust, kommt im auto viel cooler als zu hause, vor allem wenn die lzk stimmt.

:beer: freut mich für dich! :thumbsup:

:invasion:

Und ich hab das Teil heute auch schon abgeholt. Der Zufall wollte es, daß der Verkäufer in der Nähe von Frankfurt wohnt und ich genau da heute hin mußte. :D :D Da ich kein Klimpergeld hatte, gab er sich dann sogar mit 205€ zufrieden, anstatt zu wechseln. Und bevor ich mich schlagen lasse ... :D
Er konnte es mir sogar noch vorführen, da eingebaut. Der Ausbau fand innerhalb von 5 Minuten statt, anschließend gab's noch'n Kaffee.
Die Originalrechnung hab ich auch, immerhin sind noch ca. 18 Monate Garantie auf dem Teil. Und alles in der OVP. Guter Deal, würde ich sagen. Ich Sau ... :D :D :D
Außerdem hat der Verkäufer noch meine Vermutung bestätigt. Die 20er bzw. 40er sind tatsächlich aktueller als die 22er und 44er. Er konnte mir nur nicht sagen, ob bzw. worin die Unterschiede bestehen.

dis is ma nen echt fetter deal!!! mit vorführen, nochmal kohle sparen und noch zum kaffe eingeladen werden, nit schlecht herr specht! und 18 monate garantie noch drauf, was hat den armen denn dazu bewegt die hu wieder abstossen zu müssen, naja auch eigentlich egal...du hast sie echt sau günstig bekommen und alles ist gut. kannst ja mal nen erfahrungsbericht posten wenn sie bei dir eingebaut ist.

ich bekomme wohl diese woche auch noch meine neue helix a6 competition von nem kollegen hier ausm forum, dann muss ich zwar meine ganze kabelei umstellen aber auch das ist halb so wild.

also dann frohe weihnachten würde ich sagen mit der neuen hu dir! :beer: :thumbsup:

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich sie einbauen kann. Mein Auto steht noch in der Werkstatt. :cry: Aber nächste Woche hab ich Urlaub ...

Hab mir grad mal die Helix angesehen. Nett, da komm ich mir mit meinem normalen Kram recht armselig vor. Aber was soll's, so heftig muß ich es nicht haben. Bin ja auch schon ein alter Sack. :D

Aber dir wünsch ich auch frohe Feiertage. Außerdem vielen Dank für deine Tips.

ja ich baue gerade meine ganze anlage um, so das sie endlich mal wieder profi niveau hat, und eigentlich will ich nächstes jahr auch auf wettbewerbe gehen, also sq-wettbewerbe...aus dem alter das ich an einer ampel stehe und die kreuzung unterhalten muss bin ich auch schon raus :hammer: aber was heisst den normaler kram? jeder macht das was er für sich für richtig hält!

also kein problem´mit den tips, wenn ich helfen kann dann tu ich das sau gerne. dafür sind wir ja hier...

ich wünsche dir auch schöne feiertage,geniesse weihnachten!

bis dann, und den erfahrungsbericht nicht vergessen :hippi: :beer:

Hallo Depok,

wie gewünscht gibt es gleich im entsprechenden Bereich meinen Erfahrungsbericht über das AVX.
Wie geht's dir sonst?

Gruß
Micha

alter du lebst :D

ja bei mir ist alles fit, und soll ich dir was sagen...mein avx2 hat auch seinen weg in meinen firmenwagen gefunden, nun schön gemütlich filme schauen beim frühstück machen :D :D

wie gehts dir denn? alles schick?

wünsche frohe ostern!

ich schau mal wegen dem erfahrungsbericht...

Hi Niels, gleichfalls frohe Ostern

und ja, ich lebe noch. Mir geht's soweit gut, ich feier grad 2 Wochen vom alten Urlaub ab.

Wie lange frühstückst du denn, daß du dabei gleich ganze Filme gucken kannst? :D

Was meinst du denn zum Erfahrungsbericht?

LG Micha

:D :D :D
ein urlauber...ja schön, dann geniess mal die zeit!

ne ich schau immer nur halbe filme :kopfkratz: ich mach in der regel so 30 bis 45min frühstück...mehr pause gibts auch dann bis spät abends nicht! deswegen geniesse ich das so sehr wenigstens in der zeit völlig abschalten zu können.

alles andere habe ich dir schon unter deien erfahrungsbericht geschrieben. sehr schön geworden! besten dank dafür.

ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir nun doch für meinen civic eine doppel din hu von jvc hole oder doch nur eine 1din version der avx, dann wohl aber das ganz grosse.

mal schauen, erstma muss kohle rein!

Ja dann ...

Das große AVX hat ein sehr schickes Display und ist ein schönes Teil, aber wie ich in meinem Bericht schon schrieb, hab ich ein Problem mit der hohen Empfindlichkeit der Oberfläche. Wie gehst du mit diesem Thema um? Und hast du vielleicht einen Tip, was ich mit den Kratzern bei meinem Display machen könnte? :???:
Aber mir fällt grad ein, daß du dieses Problem kaum haben kannst. Das AVX2 hat ja gar kein Touchmenü, sondern noch die 2 runden großen Drucktasten. Dann schildere ich dir das mal etwas genauer. Wie bereits im Bericht erwähnt, lassen sich verschiedene Dinge nur über das Menü ändern bzw. einstellen. Und das macht man ja im Allgemeinen mit den Fingern. Aber selbst nur dezente Berührung des Touchscreens hinterlassen im Lauf der Zeit sichtbare Spuren. Mein Gerät wies also nach 6 Monaten bereits schwach sichtbare matte Stellen auf. Sehr wild war es sicher nicht, aber bereits zu sehen. Das Ändern der Lautstärke per kreisförmiger Bewegung dürfte noch mit das Schlimmste sein, was man dem Touchscreen antun kann. :cry: Das mach ich eigentlich nur noch per FB. Wobei noch gesagt werden muß, daß man die Macken nur bei Tageslicht erkennen kann, weil da halt reichlich Licht aufs Display fällt. Bei Nacht sind selbst gröbere Kratzer unsichtbar. Ich hab mir heute eine Schutzfolie besorgt, um zumindest den linken Bereich zu schonen. Das sieht zwar bei Tageslicht auch nicht grad prickelnd aus, funktioniert aber sehr gut und ist mit der beste Schutz für die Oberfläche. Um mal einen alten Spruch zu nutzen: man sollte das Display tatsächlich mit den sprichwörtlichen Samthandschuhen anfassen. Dann könnte man auf eine Schutzfolie verzichten. Aber wer macht das schon?
Du spekulierst sicher auf das AVX77, wenn ich dich richtig verstehe. Das hab ich mir nur kurz ansehen können. Und wenn ich mir überlege, daß ohne Schutzfolie die linke Seite (also der Menübereich) im Lauf der Zeit leichte Spuren abbekommt .... ich weiß nich, ich weiß nich. Denn möglicherweise ist dann bei kompletter Nutzung des breiten Bildschirms das Vergnügen irgendwann nicht mehr so ganz ungetrübt. :cry:
Dummerweise erfährt man auf der Seite von JVC nichts zu diesem Thema. Es ist ja noch nicht mal möglich, da per Mail nachzufragen. Nur per 01805er-Nummer kann man da fragen. Finde ich ganz ehrlich gesagt eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. :???:

Gruß

Micha

hey micha,

also, richtig das problem kenne ich von meinem avx2 gar nicht...und ich geh auch nicht übermässig pfleglich damit um, das problem von kratzern kenne ich halt null bei mir, auch der tv bereich ist immernoch top.

aber das sind halt leider sau empfindliche oberflächen, das mit dem menü umstellen hab ich ja auch, da hat sich nix geändert von den modellen her. und mit solchen "handy-display-repair" zeug wäreich auch super vorsichtig. woher hast du denn deine schutzfolie? vieleicht sonst mal beim autobeschrifter fragen gehen ob der eine bessere folie am start hat. sonst bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als damit zu leben.

mein cockpit im civic hat auch so einen empfindichen kunststoff, da machste sogar mit mikrofasertüchern kratzer rein, damit muss man dann leben, ich habs schon mit so handy zeug versucht und das war nicht sehr prickelnd. aber wenn schon irgendwo hin die frontplatte transportieren dann halt in der dafür vorgesehenen box, so hab ich es immer gemacht.

mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.

und ja wenn dann würde ich das avx77 oder das avx820 o. 830 nehmen wollen...alle drei sehr schöne hu´s...mal schauen was es am ende wird. nur alleine der umbau wird dann schon einiges an geld verschlingen, weil das lasse ich auf jeden fall dann vom fachmann machen, der soll mal schön die oem hu im handschuhfach verstauen.

Zurück
Oben Unten