Kaufberatung kleiner subwoofer

hans_uk schrieb:
Lordi schrieb:
Richtig Druck mit einem 8er Chassis halte ich für nicht machbar.

Mit einem 8W7 schon.. wobei die 14L da doch recht wenig sind. In 20L aber durchaus schon sehr brauchbar.
Ein 8W3 geht auch gut zur sache oder ein 8W6

Oder ein Sundown SA-8: die sollen sehr Gut gehen!!!

SA8side.JPG

@Benni: auch mit 400Wrms und schon in 10Liter!!!! Sind aber ziemlich tief...

Ja die Sundown sollen auch richtig prügeln. Konnte die leider bisher noch nicht hören

hans_uk schrieb:
Lordi schrieb:

Mit einem 8W7 schon.. wobei die 14L da doch recht wenig sind. In 20L aber durchaus schon sehr brauchbar.
Ein 8W3 geht auch gut zur sache oder ein 8W6

da passt sein budget aber mit nichten und die Stufe kannste auch knicken bei nem w7 ^^

ich wäre für eine Sioux HC600-2 + Sonic10 falls das Budget das hergibt :)

OK, sagen wir es anders, egal welches Chassis und welcher Amp, mir würde ein 8er nicht reichen, deswegen sagte ich ja auch das ist Auslegungssache, was für den einen Druck ist für den anderen ein laues Lüftchen.

Und ich habe noch kein Auto mit nur einem 8er gehört das ausreichend Druck erzeugt hat um mit zu gefallen :thumbsup:

der von bimbel vorgeschlagene verstärker hört sich gut an für den preis.

Ich glaube den werde ich kaufen auser jemand sagt der ist absolut schlecht.

Ich muss nähmlich zugeben das der Audio system mx 120.2 wo ich im momment habe von meinem Bruder ist und wie ich ihn kenne braucht er ihn bald wieder weil er mit nur einem sub woofer unzufrieden ist.
Deshalb soll die Kaufentscheidung nicht nach dem niedrigem verstärker gemacht werden.

dann währen es noch 170€ für einen sub woofer.

mfg benni

bennig718 schrieb:
ist der jl 8w3v3 gut in so einem kleinem gehäuse oder auch erst ab 20l

Das muss man selber entscheiden und hören denke ich. Ich hatte 2 Stück in irgendwas 20+ Liter für beide (war ein GFK Gehäuse im Fußraum) und das Kickte auf jeden Fall sehr geil. Super tief ging das dann natürlich nicht.
Vielleicht schickt dir ja mal jemand einen zum Testen zu

Würde definitiv zu einem 10er greifen (8er GG ist sicher zu leise und für BR wird das Rohr bestimmt zu lang für ne halbwegs passable Abstimmung), auch wenn das Volumen ein wenig klein ist. Wenn du einen EQ hast, kannst du das damit wieder "geradebiegen". Als Endstufe eine Eton 1502 (gebraucht kostet die um die 150€ - was besseres bekommst du zu dem Preis nicht).

Stephan :)

Stefan schrieb:
oli schrieb:
der ist extra für kleine gehäuse gemacht worden.

Die TSP meinen da bei diesem "GZUW" grundsätzlich was ganz anderes.
Wie kommt's?

bennig718 schrieb:
also ich will so viel druck und pegel wie möglich mit meinem budget und dem gehäuse erreichen

:ugly:

Kleines Chassis, laut und tatsächlich als Subwoofer in wenig Volumen nutzbar?
Schon von der Konstruktion eines Lautsprechers her prinzipbedingt zum Scheitern verurteilt.

Entweder wird's kein richtiger Subwoofer, oder es wird nicht wirklich laut.
wie kommts :taetschel: frag doch bei gz nach was die meinen. was ich schreib ist ja eh egal. komm kleiner 1000€ wette das es geht.

Richtig Druck ist und bleibt eine Definitionssache.
Wenns ein 8" werden soll... der Sundown oder ein DD!

Der rosarote Panther schrieb:
Würde definitiv zu einem 10er greifen (8er GG ist sicher zu leise und für BR wird das Rohr bestimmt zu lang für ne halbwegs passable Abstimmung), auch wenn das Volumen ein wenig klein ist. Wenn du einen EQ hast, kannst du das damit wieder "geradebiegen". Als Endstufe eine Eton 1502 (gebraucht kostet die um die 150€ - was besseres bekommst du zu dem Preis nicht).

Stephan :)

Hallo Stefan,
beim Sub gehe ich voll mit, beim Amp würde ich aber die von mir vorgeschlagene Sioux bevorzugen. Liefert fürn Sub knapp 900W ( http://amp-performance.de/511-Sioux-HC-600-2.html ), was denke ich auch einen langhubigen 10er im kleinen Gehäuse zu einem ordentlichen Ergebnis verhilft (deswegen mein Vorschlag zum Sonic 10). Zum entzerren mit dem EQ brauchts ja auch bisschen Leistung :)

Grüße,
Michael

oli schrieb:
Stefan schrieb:
oli schrieb:
der ist extra für kleine gehäuse gemacht worden.

Die TSP meinen da bei diesem "GZUW" grundsätzlich was ganz anderes.
Wie kommt's?

bennig718 schrieb:
also ich will so viel druck und pegel wie möglich mit meinem budget und dem gehäuse erreichen

:ugly:

Kleines Chassis, laut und tatsächlich als Subwoofer in wenig Volumen nutzbar?
Schon von der Konstruktion eines Lautsprechers her prinzipbedingt zum Scheitern verurteilt.

Entweder wird's kein richtiger Subwoofer, oder es wird nicht wirklich laut.
wie kommts :taetschel: frag doch bei gz nach was die meinen. was ich schreib ist ja eh egal. komm kleiner 1000€ wette das es geht.
schlägst du oft vor?! :taetschel:

oli schrieb:
Lordi schrieb:
lese die carhifi 1.2008 da siehst das es geht.

CarHifi ist ne tolle Sache, alles was da getestet wird ist ganz Klasse, habe glaube ich noch nie einen Test gelesen wo mal stand: Nicht brauchbar etc. PP

Wie dem auch sei, ich persönlich halte es mit seinem Budget für nicht machbar richtig Druck und Pegel mit einem 8er Chassis in seinem gehäuse in das Auto zu Zaubern, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren wenn er es drin hat und man sich mal zum Probehören trifft :thumbsup:

Zurück
Oben Unten