Klangfuzzi Forum lässt extrem nach....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum fühlen sich so viele persönlich angegriffen?

Weil du eine pauschale Aussage in den Raum geworfen hast und jegliches Budget gleich stellst. :wall:

Nicht jeder von uns kann sein Hobby / seine Leidenschaft so ausleben, wie er gerne möchte. Die Kunst besteht doch (meiner Meinung nach) darin, aus vorhandenem Material das persönlich beste Ergebnis zu erzielen. Wieviel ein jeder dafür bereit ist auszugeben, sei einem selber überlassen.

Aber mal eine kleine Denksportaufgabe für dich:
Von deinem monatlichen Einkommen darfst du deine Familie ernähren (oder deine Freundin mal zum Essen ausführen), dein Fahrzeug betanken, dein Dach über dem Kopf bezahlen, sonstige laufenden Kosten decken, etwas Lebensstandart geniessen und jetzt noch Geld für dein HOBBY ausgeben. Aber bitte, lass dich nicht aufhalten und kauf dir für jeden Kanal deines µP Serie Z Studio doch eine eigene Thesis. :effe:

Ich mag solche Aussagen, sie spiegeln genau die Denkweise wieder die aus Mangel an Verstand einfach nur das "beste" kaufen, und abwertend allen anderen gegenüberstehen.

Aber: Ich schaue mir auch lieber die Handwerklich sehr guten Einbauten ohne Showfaktor an, als die HighEnd Einbauten.

Edit:

quote_icon.png
Zitat von SamIch will nicht wissen, welcher Händler hinter diesem Nick sich versteckt
grins.gif

Obs ein Händler ist??

quote_icon.png
Zitat von Cry-Baby
Was hält ihr von..

Wer schreibt denn hier noch so?
icon_mrgreen.gif

site:Klangfuzzis.de " Was hält ihr"...leider VIEL zu viele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz.

Ich bin zwar nen stiller Mitleser, doch fällt mir auf, daß der Trend zu immer billiger und günstiger geht, was
so meiner Meinung nach nicht mehr ins Klangfuzzi-Forum passt.
Ich lese vemehrt : Will ne Anlage einbauen für 200€ inkl. Lautsprecher, Dämmung,
Endstufe und BERATUNG ! bla bla..... :fp: Sorry, aber was soll dieser Hartz 4 Trend??!!
Was hält ihr von Mega billig Schrott Reckhorn?
Ich hab für 300€ Mega Klang gezaubert?!!
SUPER! Echt TOLL! Genial! .... Wen interessierts? Das passt zu nem Hartz4Hifi Forum ABER NICHT HIER!

Sind alle echt so geizig geworden? Wo sind die HighEnder? Die Markenprodukte der Referenzklasse?

Wie sollen bei diesen Bedingungen CarHifi Fachhändler überleben und ihr Qualitätsniveau halten?
Wenn man die Kohle nicht hat, warum nicht noch ein Monat sparen und was NEUES kaufen? Die Marktwirtschaft unterstützen.

Soviel zu meiner Meinung :-)

Wenn ich den Beitrag so lese, hättest du lieber stiller Mitleser bleiben sollen ....
Man kann losmeckern, wenn man selbst etwas beitägt ... aber das hast du mit deinen 3 Beiträgen offensichtlich nicht.

Meine Meinung:

Ein Klangfuzzi definiert sich nicht darüber wieviel 1000 Euro er in seine Anlage gesteckt hat, sondern mit welchem Aufwand / Know How / Equipment ein Maximum an "Performance" erreicht wird.
Für manche ist dies der Wettbewerbseinbau, andere sehen ihr Ziel darin, wenn der Einbau klanglich top ist. Jedem so wie er es mag.

Wenn die Anlage optisch schön eingebaut wurde, Detail-Lösungen ausgearbeitet wurde oder spezielle Einbaulösungen so freu ich mich an den schönen Bildern / Einbauten, egal wieviel Geld da "versenkt" wurde. Es ist erstaunlich wieviel aus einfachen Sachen (Gardinenhalter, Ü-Eiern etc) gebastelt wird.
Ich muss auch manchmal darüber den Kopf schütteln, wenn ich bei den Einbauberichten sehe, das teilweise nagelneue Wagen gestrippt werden bis aufs Bodenblech, Armaturenträger komplett ausgebaut werden und mit welcher Hingabe Kabel gesleevt werden etc. Wenn dem Nutzer die Arbeit und das Ergebnis dies Wert ist und es handwerklich gut gemacht ist, hat das definitiv nicht nur mit dem verbauten Material zu tun. Das ist Hobby und Passion.
Man sieht auch, wieviel Herzblut die Nutzer in ihre Einbauten stecken und dafür zolle ich meinen Respekt, egal ob da jetzt Magnat, Bull Audio oder Genesis und Audison verbaut wurde.
Für mich zählt das was aus dem verwendetem Material gemacht wird. Wird z.b. eine höhere Aya/Emma Platzierung mit "Billigst" Komponenten gegenüber High-End Komponenten erzielt, welche "Leistung" ist dann höher zu bewerten? ;)

Balblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablablaBalblabla Trollfutter blablabla

Azubi im Elektromarkt ist immerhin eine Stufe über Hartz4.

Haha.. bin mal gespannt, welcher Fuzzi hier am 1. April diesen lange geplanten Gag auf seine Kappe nimmt. :)

Und falls der User echt sein sollte, habe ich durch diesen Thread wieder ein bisschen was gelernt.
Zwar nicht über Hoch-Ende Hai-Vieh, aber über Menschen.

popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif

Mjam, mjam.. Kim..

Ein Klangfuzzi definiert sich nicht darüber wieviel 1000 Euro er in seine Anlage gesteckt hat [...]
So ein Quatsch.. echte Fuzzis hören sich auf der Landstraße schon eine halbe Meile vorher entgegenkommen und heben zum Gruße die Hand mit so vielen Fingern, wieviele Tausender ihre Anlage gekostet hat. Nur wer dafür beide Hände vom Lenker nehmen muss, darf sich High-Ender nennen.. ;)

320px-Hamilton_in_a_Mercedes_(8090970788).jpg

Virus hat es schon absolut treffend erklärt. Dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen.

Ich selbst zähle mich schon zu der Gemeinschaft der Fuzzis, auch wenn ich von allem mal so richtig keine Ahnung habe. Mein technisches Verständnis geht gegen 0 und so viel ich auch lese und es verstehen will, bleibt leider nicht allzuviel hängen. Mit Leidenschaft bin ich aber trotzdem dabei und versuche es eben durch Try and Error mein Ergebnis zu bekommen. Ich bewundere auch alle User mit ihrem Verständnis fürs Messen, Einstellen, die ganzen komplexen Zusammenhänge von Lautsprechern zu verstehen oder sich selbst ihre eigene Elektronik zu bauen. Vielleicht lerne ich auch mal noch ein paar Dinge dazu :)

Ist aber auch witzig zu sehen welche Vorstellung manche Leute so vom Leben haben....Sich HighEnd leisten zu können geht nunmal leider nicht immer. Das Leben kostet unheimlich viel Geld und das will erstmal verdient werden.

Ich würde mir auch gerne jetzt schon meine Anlage und mein Hobbyauto kaufen, aber vorher muss erstmal meine Familie (Frau und 2 Kinder) versorgt werden. Und vorher werde ich den Teufel tun und Geld für mein Hobby ausgeben bevor die 3 nicht alles haben was benötigt wird. Als alleinverdiener keine leichte Aufgabe.

Vielleicht sollten wir jetzt nicht zu sehr auf ihn einprügeln, denn wir waren ja alle mal jung und hatten so unsere eigenen (falschen/verdrehten) Vorstellungen wie es im Leben zu laufen hat. Mal schauen ob er jetzt nach seinen Aussagen dazulernen kann. Wenn nicht, dürfen die Knüppel immer noch ausgepackt werden ;)

Liebe Grüße,

Matthias

Allein der Nick und dann so ein Thread dazu. Sehr passend:lolschild:
Ohne Angemeldet zu sein kann man doch keine Einbauberichte sehen. Was bedeutet also früher und wieviel gesehen?

Gerade für Leute die wenig Geld ausgeben können oder wollen sind auch die niederpreisigen Produkte interessant.
Warum beschwehrt sich gerade ein Azubi darüber das es hier nicht immer nur um High End geht? -> genau deine Preisklasse

:lolschild:

Habe gerade laut und herzlich gelacht.. :thumbsup:

Danke Andreas, jetzt kann ich gut gelaunt schlafen gehen. :)

Gute Nacht, Kim..

Ich find das die Qualität gestiegen ist dank der Hilfe der Fuzzis.
Mit viel Arbeit und Grips kommt man auch zum Ziel.
Nur vom lesen der letzten Posts Rückschlüsse auf eine sinkende Qualität abzuleiten, naja...
Bin mit meiner kleinen Anlage die bis aufs Radio hier ausm Forum stammt, mehr als zufrieden.

Ich glaub IHR habt ihn vertrieben, schade, wurde gerade lustig!
Hoffe da kommt noch was, der Unterhaltungsfaktor ist ungemein hoch:thumbsup:

LG Stefan

Unfassbar was für ein Schwachkopf, sich über die gesellschaftliche Stellung derjenigen lustig zu machen, die vielleicht nicht soviel Glück im Leben gehabt haben.
Denke eher dein Hirn hat nachgelassen, als das Forum :wall:

Die Qualität der Antworten zu meinen einbaubericht sind teilweise genau so unterirdisch wie dieser thread. Lest euch mal die letzten Antworten zu meinen einbaubericht durch. Manche Leute geben antworten ab, die sind deutlich persönlicher als dieser thread!

Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich erarbeiten.

5008_9c00_420.gif

Gute Nacht. ;)

Oh weh.....

Ich habe gerade jede Menge getippt und mir dann gedacht *DELETE*

Ich will zu dem Thema nur sagen, dass ich schon Anlagen für 1000€ gehört habe (HU, 3-Wege Front, Endstufen, Subwoofer, Dämmung, Kabel, etc. pp.) welche klanglich auf einem viel höheren Niveau waren, als Anlagen für 5.000€, 6.000€, 10.000€ und mehr. Wenn der Einbauer nicht weiß was er macht, kannst du Komponenten für mehr Geld als du in deinen dreieinhalb Jahren Ausbildung verdienen wirst haben und es taugt nix.

In diesem Sinne, raus das Popcorn und hau mal wieder einen raus :liebe:

Gruß,
Benny

P.S.: Ich gehe mal meine acht Cinchkabel löten welche inkl. Steckern billiger waren, als manch ein anderes gekauftes 1m Stereo-Cinchkabel. :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten