ich habe leider seehr wenig Zeit - und Doorboards sind bei mir immer so ne Sache - läuft immer etwas aus dem Ruder
Wenn du mit wenig Aufwand einen guten Nutzen haben willst, würde ich es so machen.
- das Außenblech dämmen
- alle Löcher der TVK verschließen - bei den großen Löchern etwas Lochblech oder Ähnliches mit einarbeiten (evtl. die Schrauben der Fensterheber usw. aussparen
- evtl. das ganz große Loch mit einem MPX-Brettchen verschließen um später einen "Revisionsschacht" zu haben bei evtl. Reperaturen
- in die TVK den Ausschnitt für den LS machen - wo er am besten für dich passt (auf die Fensterkurbel achten )
- unter den Ausschnitt einen Ring aus MPX oder auch MDF legen
- den Ausschnitt des LS in der Tür mit Klebeband (Paketklebeband) großzügig abkleben - das Klebeband sollte nicht besonders gut kleben damit später wieder alles abgeht
- den MPX-Ring mit zwei kleinen Schräubchen an der TVK fixieren
- den MPX-Ring auf der Hinterseite mit Glasfaserspachtel großzügig "beschmieren"
- jetzt die TVK vorsichtig anbringen und den Ring mit der TVK andrücken bis es eine "ebene Fläche " ist - es sollte ruhig etwas Spachtelmasse rausgedrückt werden damit es eine schöne Auflagefläche gibt
- nach dem Trocknen - am besten über Nacht - die TVK etwas versteifen
so solltest du eine stabile Basis für einen LS haben und auch die TVK bzw. die Tür selbst einigermaßen ruhig bleiben. Nachdämmen kannst ja immer noch.