Kofferraumfilz für Golf IV

Hi!

VW ist da auch nicht ganz einheitlich. Der Stoff den ich in meinem '97er Golf 4 verbaut hatte passte absolut perfekt. Im 2000er Golf 4 gab es dann doch sichtbare Abweichungen.

Wenn es genau stimmen soll, muß man wohl mit einer Probe vergleichen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hallo,

hat jemand den CHP Nadelfilz 51010 grau meliert (link auf Seite 1) verbaut oder kann mir sogar ein Teststück zur Verfügung stellen? :keks: Beim Vertrieb hat´s leider nicht geklappt... :wayne:

Hallo,

ich suche immer noch jemanden, der mir ein Stück CHP Nadelfilz 51010 grau meliert anbieten kann, der Vertrieb hat es leider nicht auf die Reihe bekommen... :cry:

Den Filz von Alfatec (@Thomas: vielen Dank :beer: ), Fortissimo (@Didi: vielen Dank :beer:) und Sinus Live habe ich schon zu Hause ;). Bisher paßt der Alfatec-Filz farblich noch am besten, aber er ist recht dünn... :wayne: Ich mache dann bei Gelegenheit noch ein paar Bilder. :D

Ich hab mir mal Filz für meinen Honda-Kofferraum in anthrazit gekauft. Wenn ich dran denke, bring ich einfach morgen nen Stück mit, macht ja keinen Aufwand und vielleicht passt die Farbe...

Musst nur beziehen können, denn passt das schon von der Dicke her... ;)

Grüße, Martin

Da hast du recht Sven; der Alfatec-Filz ist tatsächlich sehr dünn. (Hatte im Polo mal richtig amtlichen "Männerfilz" der gut dreimal so dick war...)

Für die dicke ist er aber erstaunlich robust im Gegensatz zum rein schwarzen von Alfatec in gleicher dicke. Hab ja das Subwoofergehäuse mit dem schwarzen Filz farblich abgesetzt... Dort darf man nicht zu oft und zu rabiat mit dem Staubsauger ran. "Entfilzt" sich dann und fusselt unschön.

Beim grauen nehme ich keine Rücksicht und der sieht trotzdem noch fast wie am ersten Tag aus.

Feinen Freitag und schönes Wochenende.
Liebe Grüße in den Norden.
:beer:

Das ist der Stoff in anthrazit von Sinus-Live im 4er Golf:

DSCN0704.jpg

Der Farbunterschied kommt jetzt durch den Blitz sehr stark raus, in der Praxis fällt das eher wenig auf.

Wenn allerdings der optimale Stoff gefunden wurde (für 98-2000er Baujahr) dann bitte mal eben bescheid sagen :)

Also irgendwie habe ich nen komplett anderen Filz als ihr alle :kopfkratz:

Bei mir iss nix mit meliert :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Komisch, komisch...

Verschwörung ?!?
23 ?!?

Grüsse,
andreas (illuminte the planet)

Hallo Thomas,
Beim grauen nehme ich keine Rücksicht und der sieht trotzdem noch fast wie am ersten Tag aus.
vielen Dank für die Rückmeldung :beer:. Ich bin auch ein Brutalo-Staubsauger.... :D :wayne:

Es fehlt mir immer noch der CHP-Filz :keks:

Hi Didi,

welcher ist es ?? Deiner oder der von Sinus Live? Die Qulität gefällt mir bei Deinem etwas besser als beim Alfatec, dafür dieser farblich etwas besser... :wall:

Hallo Art-Audio,

wenn du magst kann ich dir gern mal die ganze Musterpalette von Chp zuschicken dann kannst du für dich wählen welcher Stoff der passendste ist und dies auch berichten.

Eine kurze PN an mich und dann sehen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Gfk-Dreams

Ich hab Nadelfilz von Intertechnik drin. Auch farblich nicht 100%ig.
Aber sehr gute Qualität.

Gruß
Jens

Hallo Jens,

ich habe zu Hause noch ein paar Digitalbilder auf der Festplatte von den Filzstücken auf dem Originalfilz-Hintergrund. Leider passen alle Filze nicht 100%ig :cry: und die Ergebnisse variieren auch noch nach Lichteinfall :ugly:. Ich stelle die Bilder hier demnächst rein... :wayne:

Von der Farbe paßt der Alfatec bei Tageslicht am besten, der ist aber eher "dünn" :ugly:, bei künstlichem Licht ist der Filz vom Didi sehr gut und er hat auch eine besser passende "Maserung" (Filzoptik) und ist dicker... ;)

So wie es auf den Fotos aussieht, brächtest Du den Farbton genau dazwischen :ugly:

Grüsse,
andreas.

Test doch mal mit Bleichmittel am dunklen oder mit colorwaschmittel für schwarzes zeugs am helleren... :D

Der Filz vom Didi passt vielleicht farblich nicht 100%ig, dafür ist er sehr stabil und belastbar.

Zurück
Oben Unten