Kofferraumfilz für Golf IV

Das kann doch nicht sein das man nicht genau den Filz bekommt. Kommt doch wie immer sicherlich nur auf den Preis an oder? Es muss doch nen Offiziellen VW Filz-Lieferanten geben..........

gz
Jens

Servus
hab den hier
woofer_f.jpg

vom alex@powercompany

sieht in natura absolut identisch aus wie orischinal.

MFG
Stefan

das vom schteschto müsste ne alte phonocar-charge sein, noch mit weißer "verpackung".... ohne gewähr... ... alex bimmeln, davon müsst nochwas rumfliegen.

mfg...

Ich habe noch ein paar verschiedene Filzstücke besorgt und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ausprobiert, insbesondere auch den immer im GolfIV-Forum empfohlenen anthrazit-farbenen Filz Conrad Elektronik (Sinus Live, der rechts mit der Struktur auf dem ersten Bild und auf dem zweiten in der Mitte)) und jetzt ist meine Entscheidung gefällt worden :D.

Hier noch ein paar Bildchen:

img3420klein1pj.jpg

img3426klein5qn.jpg

And the winner is: Alfatec D70 :D

Der D70 ist auf dem zweiten Bild rechts zu sehen.

Hier ist noch ein kleines Stück Alfatec D70 auf der Originalverkleidung zu sehen:

img3436klein9aq.jpg

img3432klein1im.jpg

Der Alfatec D70 (die 10 Meter-Rolle heißt D700) paßt insgesamt farblich und in der Struktur am allerbesten zum Golf IV-Kofferraum. Leider ist er recht dünn und ziemlich teuer (ca. 15 Euro für 95x150 cm), aber farblich insgesamt kaum vom Original zu unterscheiden ;). Vielen Dank auch an Thomas "derfuss", bei dem ich diesen Filz zuerst gesehen habe :beer:

Ich habe mir gleich einmal eine komplette Rolle mit ca. 15 qm bestellt :D

Super!

Den werd ich mir dann auch bestellen... passte bisher von allen gesehenen Fotos am besten.

Danke!

Hallo Marc,

besorge Dir am besten ein Teststück, um dann im eigenen Auto zu entscheiden, ob Du den Filz noch einmal wechselst. Der Alfatec hat mir optisch insgesamt am besten gefallen, aber er ist auch nicht vollständig wie das Original (er ist etwas heller und die Filzstruktur ist glatter). Ob sich ein "Umstieg" lohnt von z.B. dem Sinus Live, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich denke eher nicht ;)

Okay... dann schau ich mal ob mein Händler sowas hat bzw. besorgen kann. Oder hat noch jemand ein Stückchen unbenutzt daheim rumfliegen? :)

Schick´mir mal eine pn mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir ein Teststück zu ;)

Zurück
Oben Unten