Köln 2009 (Car&Sound) - 16. - 19. April

audioTom schrieb:
Psychomax schrieb:
Wer ist denn in Köln und hat die Focal Utopia verbaut? Würde die gern mal Probe hören. 2 oder 3 Wege spielt erstmal keine Rolle!

Ich werde Samstag / Sonntag da sein, aber ohne mein Auto......

Schade! :(

Also ich bin morgen ab ca. 12:30 da. Juhu meine erste Messe und dann auch noch so "exklusiv"... :) Aber Samstag denke ich werde ich auch nochmal vorbeischauen, um mir mal die Shows anzusehen...

caddy schrieb:
Ich gebe auch mal Meinung preis:

Diese Messe war/ist eine absolute Enttäuschung! In 45 Minuten schlendert man durch
die beiden Stockwerke. Der Preis von 25€ - kein Kommentar! :cry: Selbst der 6er bei
Alpine hat nicht gerockt - warum stellt man auch ein 4 Jahre altes Auto hin. Hier sollte
man doch den deutschen Händlern die Möglichkeit geben ein Auto zu bauen.

Da dies mein 7tes "Sinsheim" war, kann ich meine Enttäuschung nicht in Worte fassen.
Deshalb sind wir kürzer geblieben, als die Hinfahrt gedauert hat. Dafür haben wir dann
nen Abstecher nach Grevenbroich gemacht und dort wars das schön :bang:

Hallo caddy,
es sind Fachbesuchertage, mit sehr gutem Rahmenprogramm, und dafür sind die 25€ ein absolutes Schnäppchen. Klar fehlen ein paar Aussteller, und Samstag/Sonntag wird sich zeigen, wie es das Publikum annimmt, und ob es nächstes Jahr noch eine Messe gibt. Allerdings ist der Standort hier super, das Drumherum richtig klasse, und ich kann nur hoffen, das wir hier in Zukunft wieder eine richtig gute Car&Sound haben werden, mit dB Drag und allem, was man auch aus Sinsheim kennt. Rummotzerei hilft der Messe in keinem Fall weiter, ist halt ein neuer Start, und der ist allgemein nie leicht, mal drüber nachdenken.

Grüße
Frank

taaucher schrieb:
Hallo caddy,
es sind Fachbesuchertage, mit sehr gutem Rahmenprogramm, und dafür sind die 25€ ein absolutes Schnäppchen.
Was denkst Du warum ich dort war? Alle neuen Produkte und Aktionen gabs vorab. Und die Veranstaltungen gibts auch
in schriftlicher Form als Buch.

Wir sind früher immer 4 Tage geblieben und mit den ganzen ADMs in die Pizzeria neben dem Hotel Bär und danach ins Kinky.

25€ sind kein absolutes Schnäppchen. Und wenn man sich mal die Stimmen der Industrie anhört, wollen nächstes Mal viele
nicht mehr mitmachen. Warum regten sich alle über Sinsheim auf und lassen dann von der Sinsheimer Messeleitung die Messe
in Köln planen? Warum gabs ständig andere Aussagen? Elettromedia kommt, kommt nicht, kommt doch? (Nur als Bsp.)

Die Car & Sound in Köln passt von der Größe her in die Halle 1 in Sinsheim. Und in Sinsheim hätte keiner 25€ Eintritt
bezahlt. Wenn am Sa & So das Endkundenpublikum nicht die Hallen sprengt, war es wohl ein voller Misserfolg!

Da sollen doch die Firmen die tausenden von Euro in Wkz oder Aktionen investieren, oder back to the roots und Sinsheim
wieder aufziehen - falls dies überhaupt noch möglich ist.

Werd wohl gegen 11.00 mit nem Kollegen mal da sein. Ist keine große Anreise und dann mal sehen...

Also ich werde wohl morgen so gegen 11 oder 12 Uhr mal auf der Messe aufschlagen,bin aber aufjedenfall mal gespannt,ist meine erste Car & Sound! Mal schauen ob ich wen sehe und was man so Probe hören darf!

Hallo, ich suche noch für morgen (Samstag) Mitfahrer aus richtung mittelhessen, fahre über Wetzlar die A45-A4 lang, bei interesse PN!

Gruß Thomas

Du hast leider absolut keine Ahnung, was es vor dem Umzug der Messe und in dessen Umfeld alles für Probleme gab, und das ist auch ein Grund, warum einige Hersteller nicht da sind. Hier kann sich die Messeleitung mal einen Schuh anziehen. Nichts desto trotz gibt es ein recht hochkarätiges Rahmenprogramm, welches du wohl gar nicht genutzt hast, und auch wenn die gesamte Messe in Sinsheim in eine Halle passt, sagt das mal noch lange nix über die Qualität aus. Und wenns dich hier keine 4 Tage hält, macht das doch nix, dich zwingt ja keiner dazu.

Fakt ist, das es am Wochenende entschieden wird, ob es nächstes Jahr noch eine Messe gibt oder nicht, ich kann in jedem Falle einige Hersteller verstehen, das sie nicht, oder nur sehr eingeschränkt auf der Messe vertreten sind. Falls die Messe bestand hat, wirds nächstes Jahr sicher wieder ein ganz anderes Kaliber werden. Nur ohne Hintergrundwissen alles madig zu reden, ist hier im Forum ja nix neues!

Schönen Abend, und allen die noch kommen, gute Anreise und viel Spaß, ist ein Neuanfang, und der ist bekanntlich schwer...

caddy schrieb:
taaucher schrieb:
Hallo caddy,
es sind Fachbesuchertage, mit sehr gutem Rahmenprogramm, und dafür sind die 25€ ein absolutes Schnäppchen.
Was denkst Du warum ich dort war? Alle neuen Produkte und Aktionen gabs vorab. Und die Veranstaltungen gibts auch
in schriftlicher Form als Buch.

Wir sind früher immer 4 Tage geblieben und mit den ganzen ADMs in die Pizzeria neben dem Hotel Bär und danach ins Kinky.

25€ sind kein absolutes Schnäppchen. Und wenn man sich mal die Stimmen der Industrie anhört, wollen nächstes Mal viele
nicht mehr mitmachen. Warum regten sich alle über Sinsheim auf und lassen dann von der Sinsheimer Messeleitung die Messe
in Köln planen? Warum gabs ständig andere Aussagen? Elettromedia kommt, kommt nicht, kommt doch? (Nur als Bsp.)

Die Car & Sound in Köln passt von der Größe her in die Halle 1 in Sinsheim. Und in Sinsheim hätte keiner 25€ Eintritt
bezahlt. Wenn am Sa & So das Endkundenpublikum nicht die Hallen sprengt, war es wohl ein voller Misserfolg!

Da sollen doch die Firmen die tausenden von Euro in Wkz oder Aktionen investieren, oder back to the roots und Sinsheim
wieder aufziehen - falls dies überhaupt noch möglich ist.

So ich war heute da. War schön entspannend sich mal ein paar Autos anzuhören. Thesis und Bewith waren meine persönlichen Favoriten. Allerdings muss ich sagen das Bewith mich schon vom Hocker gehauen hat. Einfach mal anhören, wenn ihr die Möglichkeit bekommt. Will das nicht viel vorweg nehmen außer das es sich lohnt.

Insgesamt war es aber ehr drüsch. Hätte es einbissel größer erwartet. Aber mal gucken, was morgen noch so kommt...

jemand ausem ww hier der bock hat mitzufahren oder bei dem ich mitfahren kann?

Der Megahammer ist die Geschichte mit den Fachbesuchertickets, wo aus 25 Euro plötzlich 50 Euro werden...So dämmlich kann man als Veranstalter eigentlich gar nicht sein, dass man sich so ins Aus schießt. Unter Strich ist das schlichtweg Betrug.
Davon, dass das Rahmenprogramm hochkarätig war, habe ich nix gemerkt, vor allem aber hatten die Vorträge zum Thema Vertrieb und Marketing, wo es hätte interessant sein können, keinen wirklichen Bezug zum Thema, das war das 0815 Standardprogramm, was die beiden Herren wohl jeden 2. Tag runterbeten.

Effektiv wurde diese Rahmenprogramm von vielleicht 1-2 % der Fachbesucher genutzt, war also unter Strich ein Flop.

Wenn die beiden Publikumstage nicht DER Megaerfolg werden, war es das mit der Messe, soviel ist sicher, was ich ehrlich gesagt dennoch bedauern würde, weil DAS/DER Event der Branche wegfallen würde.

Danke für die Rückmeldungen, ich werde dann am Wochenende zuhause bleiben.
Auch Geld gespart ;)

Du hast leider absolut keine Ahnung, was es vor dem Umzug der Messe und in dessen Umfeld alles für Probleme gab, und das ist auch ein Grund, warum einige Hersteller nicht da sind. Hier kann sich die Messeleitung mal einen Schuh anziehen. Nichts desto trotz gibt es ein recht hochkarätiges Rahmenprogramm, welches du wohl gar nicht genutzt hast, und auch wenn die gesamte Messe in Sinsheim in eine Halle passt, sagt das mal noch lange nix über die Qualität aus.

Nur ohne Hintergrundwissen alles madig zu reden, ist hier im Forum ja nix neues!

Schönen Abend, und allen die noch kommen, gute Anreise und viel Spaß, ist ein Neuanfang, und der ist bekanntlich schwer...

Also so ein Käse!
Was muss mich das als Endkunde interessieren? überhaupt nicht!
Das Ergebnis und Erlebnis zählt und wenns Schrott ist ists nun mal Schrott!

Promo ist nix, Angebot ist nix! Das ist immer noch eine Fachmesse, mit Betonung auf FACH!
Der Versuch jemanden Verständnis einzuprügeln wird auch nicht mehr bringen, als das das Ergebnis nicht toll ist!
Und hier haben auch schon unkritischer Leute reingepostet von denen ich weiß wie ich das Urteil einzuschätzen hab!

Und NEU-Anfang - naja, neue Hallen mit alter Leitung, die das schon wie lange macht ;) :taetschel:

Kanns nur betonen, hier zählt das Ergebnis!
Und im Hintergrund hab ich schon genug mitbekommen, wie die Frau Messeleitung so drauf ist :hammer: naja...

Kann man nur hoffen, dass es besser wird!
Als reiner Spaßtag/Spaßmesse ohne das Wörtchen FACH könnte mans ja für die Zukunft :hammer:
... immerhin kann man dank des dann relativiert günstigen Preises vielleicht kann man sich ja dann von Moderatoren/Stars/Komödianten/ und Rennfahrern zu günstigen Preisen belustigen lassen ;) :ugly: :hammer:

Gruß!

PS: wenn ich da jetzt so daneben liegen sollte lasse ich mich aber gerne mit fundierten Gegenargumenten überzeugen! Flexibel bleiben ist ja das A&O :D

taaucher schrieb:
Du hast leider absolut keine Ahnung, was es vor dem Umzug der Messe und in dessen Umfeld alles für Probleme gab, und das ist auch ein Grund, warum einige Hersteller nicht da sind.
Doch hab ich.

taaucher schrieb:
Hier kann sich die Messeleitung mal einen Schuh anziehen.
Naja, ich glaube wir sind gleicher Meinung!

taaucher schrieb:
Nichts desto trotz gibt es ein recht hochkarätiges Rahmenprogramm
Ansichtssache. Ein Dacia Logan fährt von A nach B, ein Audi A6 Avant auch. Die Einen finden erstes gut, die
Andere fahren lieber zweites.

taaucher schrieb:
welches du wohl gar nicht genutzt hast
Stimmt! Mich hats nicht interessiert. Gehe ich auf eine Messe wegen dem Rahmenprogramm oder gehe auf die
Messe wegen der Messe?

taaucher schrieb:
und auch wenn die gesamte Messe in Sinsheim in eine Halle passt, sagt das mal noch lange nix über die Qualität aus.
Ich finde doch. Denn wenn die Messe gut gewesen wäre, dann wäre die Messe größer. Denn wenn die Her-
steller auf einer guten Messe ausstellen - die Potential hat - würden mehr Aussteller vorhanden sein, die
einzelnen Aussteller hätten größer Stände mit neuen Autos, mehr zum zeigen/anfassen, einfach um bei
möglichst vielen der Besucher einen Eindruck zu hinterlassen.

taaucher schrieb:
Und wenns dich hier keine 4 Tage hält, macht das doch nix, dich zwingt ja keiner dazu.
Richtig, ich würde mich auch zwingen lassen. Denn wenn die Messe gut gewesen wäre, wäre ich geblieben :keks: .
Warum sagt den jeder 'Sinsheim' zu Köln? Weil Sinsheim - bis auf letztes Jahr - immer ein highlight war.
Aber selbst letztes Jahr war besser als Köln!

taaucher schrieb:
Fakt ist, das es am Wochenende entschieden wird, ob es nächstes Jahr noch eine Messe gibt oder nicht, ich kann in jedem Falle einige Hersteller verstehen, das sie nicht, oder nur sehr eingeschränkt auf der Messe vertreten sind. Falls die Messe bestand hat, wirds nächstes Jahr sicher wieder ein ganz anderes Kaliber werden.
Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr keine Car & Sound geben wird - will ich auch nicht! Aber mit diesem Neustart
in Köln sieht es leider nicht so gut aus.

taaucher schrieb:
Nur ohne Hintergrundwissen alles madig zu reden, ist hier im Forum ja nix neues!
Ich finde Du machst das! Du kennst mich nicht mal, und behauptest erst ich habe keine Ahnung und dann das
ich kein Hintergrundwissen habe. Ich würde keinem hier solche Aussagen entgegen bringen. Denn wenn ich je-
manden nicht kenne, gehe ich vom guten aus. Ist genauso wie ich nie behaupte 'Das mach ich mit links' oder
'das kann ich besser', das assoziere ich mit den ganzen smallbrains in Talkshows die jedem erzählen müssen sie
seien der King im Bett. Es gibt halt Leute die erzählen viel davon was sie alles können und es gibt die Anderen,
die machen es einfach ohne zu erzählen.

Der Mehrheit der Stimmen von ADMs, Herstellern, und Besucher der ersten beiden Tage mit welchen ich gesprochen
habe, sieht es leider nichts so blumig wie Du.

Was Du auch nicht gemacht hast, ist meine Meinung zur Kenntnis genommen zu haben. Ich habe nicht gesagt
hört auf hinzufahren, ich habe nur meine Meinung, welche sich durch meinen Eindruck den ich auf der Messe
gewonnen habe, geäußert.

Jetzt schau mer mal was die Anderen schreiben.

Ich war am Donnerstag auf der Messe. Ob es wohl besser war, dass es "das erste Mal" war? Ggf. wäre meine Enttäuschung noch größer, wenn ich Sinsheim mal kennen gelernt hätte.
Mit einigen (ganz wenigen) CDs bewaffnet hoffte ich auf Hörmöglichkeiten und musste dann feststellen, dass ich auf einer Minimesse gelandet war, bei der ich in erster Linie Fahrzeuge und vereinzelte "Damens" aus der Entfernung "bewundern" durfte/musste.
Bei deb meisten frei zugänglichen Fahrzeugen empfand ich die Abstimmung der Anlagen als so erbärmlich, dass ich gar nicht erst nachfragte, ob ich mal auflegen dürfe.
Lichtblicke waren die beiden AYA-Fahrzeuge, der Van bei Elettromedia und das Cabrio bei CHPW (letzteres zum Teil).

Zur "Diskussion " hier über die "neue Messe" kann ich nur sagen, dass da die Messeorganisation -m.E.- ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Wenn ich eine "alteingesessene" Messe an einen neuen Standort ziehe, dann sollte man alles dafür tun, dass dies ein Highlight wird. Schließlich existieren doch Vergleichsmöglichkeiten zu den Veranstaltungen der Vorjahre.
Bleibt zu hoffen, dass die Veranstalter, fürs nächste Jahr, die richtigen Konsequnezen ziehen.

Gruß
Bernd

Nach meinen Infos die beiden Daniel. Quasi Meecrob und DanielM.

(Nebenbei hochgradig ärgerlich, dass ich es nichtmal als Besucher geschafft habe... da wird man, bei den teils gegensätzlichen Aussagen, ja doch recht neugierig... Schaulust oder Katastrophentourismus ist da die Frage...)

Steht da doch:
Meecrob und DanielM

Bei Hertz/Elettromedia der Van auf dem Messestand und bei CHPW das Cabrio...

Du kannst dir doch denken wer die AYA Teilnehmer sind, oder?!

Zurück
Oben Unten