Köln 2009 (Car&Sound) - 16. - 19. April

neben denen bereits erwähnten: "Lichtblicke waren die beiden AYA-Fahrzeuge, der Van bei Elettromedia "
fand ich den weißen audi bei "bewith" seeeehr verschärft geil... ohne sub aber einfach leckerst.

ansonsten noch bei nem italiener der emma reinhören dürfen mit mcintosh, röhrenams etc pp und pure passiv. hat mich sehr überrascht der wagen. (http://www.perryhificar.it/)

alles in allem fand ichs ne schöne messe gerade weil wenig los war.

Grad im AYA Forum aufgeschnappt (dank MarcoG):
Rund ums Auto: Messe stellt Unterhaltungselektronik vor
„Dreh doch mal die Kassette rum“, so etwas sagte man früher - so vor 10, 20 Jahren - zu seinem Beifahrer auf dem langen Weg nach Griechenland mit dem Auto. Radio und Kassettenrekorder, das war das höchste, was man haben konnte im eigenen Auto. Das ist lange her und wer das noch nicht begriffen hat, dem sei ein Besuch in der Kölnmesse empfohlen, denn bei der Car and Sound zeigen 120 Aussteller aus 12 Ländern was neu ist im Auto.
http://www.wdr.de/studio/koeln/index.html

Heute, 19:30 in Lokalzeit aus Köln

War heute da.
Ich fand die Messe gut.Für Kenner und Leute mit Ahnung hat sich es gelohnt find ich.Nicht so´n Ramsch wie in Essen auf Motorshow

Nette Autos dort gewesen.Die meisten kenne ich ja eh schon ;) aber trotzdem.

Dann der Helix Stand war auch sehr sehr lekker. MIt der neuen Brax X4 Sehr schöne,feine Endstufe.Ebenfalls das Matrix System als Home Hifi.Nett nett,wenn doch mal das liebe Geld nicht wäre.

Der Alpine Scirocco war auch recht gut gemacht(D-Max Schrauberduell)
Audison hatte nen tollen Wagen mit Thesis Endstufen und deren gleichen Lautsprechern.Das sowas machbar ist,geil.Leider geht das auch nciht,da Kohle fehlt
Mich nett mit dem Dirk unterhalten über den Bit One ;)

Diesen Soundstream etc. Stand fand ich gut.Aber mehr auch nicht,GFK wo das Auge hinfällt. Naja jeden das seine.

Nette Leute dort getroffen

Hoffen Wir mal das es 2010 wieder in Köln ist und diesmal dann mit Event von der EMMA aus.

Meine Meinung,als Besucher und nicht irgendwie als Händler,Einbauer oder sonst was.
Habt euch wieder lieb

So komme auch gerade von der Messe!
Hab Mr.Woofer am AYA Stand getroffen und durfte einen der beiden Wagen hören, schon sehr nett.
Der Oberhammer war aber der Audi A4 von Dirk wöflfinger ... was da rüber kam war sensationell..

Lade nachher ggfs ein paar Bilder ua. der netten Damen hoch...

War meine erste Car & Sound und ich würde wieder hingehen.
Bis auf den Audison Stand konnte ich überall problemlos hören und traf auf viele wirklich nette Menschen! :beer:

deR_flo schrieb:
War heute da.
Ich fand die Messe gut.Für Kenner und Leute mit Ahnung hat sich es gelohnt find ich.Nicht so´n Ramsch wie in Essen auf Motorshow

Nette Autos dort gewesen.Die meisten kenne ich ja eh schon ;) aber trotzdem.

Dann der Helix Stand war auch sehr sehr lekker. MIt der neuen Brax X4 Sehr schöne,feine Endstufe.Ebenfalls das Matrix System als Home Hifi.Nett nett,wenn doch mal das liebe Geld nicht wäre.

Der Alpine Scirocco war auch recht gut gemacht(D-Max Schrauberduell)
Audison hatte nen tollen Wagen mit Thesis Endstufen und deren gleichen Lautsprechern.Das sowas machbar ist,geil.Leider geht das auch nciht,da Kohle fehlt
Mich nett mit dem Dirk unterhalten über den Bit One ;)

Diesen Soundstream etc. Stand fand ich gut.Aber mehr auch nicht,GFK wo das Auge hinfällt. Naja jeden das seine.

Nette Leute dort getroffen
Machst mir wieder Mut ;-)
Hoffen Wir mal das es 2010 wieder in Köln ist und diesmal dann mit Event von der EMMA aus.
Oder AYA ;-) Am besten Beides. Bin morgen dort, mal die Location genauer ankucken, am besten ich komm mit dem Heli.

Grüßle, Patrick

Ich habe, bzw. hatte keine Lust nach Köln zu fahren, was ja anscheinend gut war...
Hat denn evtl. jemand mal Bilder vom Chrysler Voyager mit Audison Thesis??
Hatte bei dem mal vor 2 Jahren reingehört (allerdings mit Hertz Mille) und
war sehr positiv überrascht !!!

War zufällig einer bei Pioneer auf dem Stand und hat dort Martins TT gehört, geshen, oder sogar Bilder gemacht?

Jup. Bilder aber leider nicht. Aber wie schon oben gesagt. Hört euch mal das Bewith System an! ;-) Das geht richtig richtig gut. Besonders die Größe der Endstufen sind geil und die Form der Lautsprecher.

Wollt ich gerade auch schreiben. Hab den Vertrieb mal angeschrieben ob ich mal Preise bekomme...
Dachte erst bei dem TMT : LOL was für ne Fehlkonstruktion bzw. was für Toleranzen... die Staubschutzkalotte total schief..
Nachdem ich mir das System angehört hatte musste ich aber erstmal schlucken... es klang wirklich nicht schlecht..
Der "HT" bzw Breitbänder löste super auf, war aber etwas aufdringlich kann aber auch an dem "Fachmann" der weder Deutsch,Englisch oder sonst ne Sprache beherrschte gelegen haben(Einstellung etc).

Von der Haptik machten die Dinger allerdings keinen tollen Eindruck, aber es muss ja zb. ned immer ein aus einem Stück gefräster Korb wie bei den RS-Audio TMT sein :D

Sollten die Speaker nicht im Bereich von über 400 Euro liegen definitv mal ne Testung wert!

Infos zu dem Bewith Speakern und den AMPS:

http://www.bewith.jp/ja/product/speaker/

MarcTT schrieb:
War zufällig einer bei Pioneer auf dem Stand und hat dort Martins TT gehört, geshen, oder sogar Bilder gemacht?

jap der ist nun Team Pioneer.und hat ODR drin.Nen Kollege von mir war im TT drin und meinte sehr lekker.

Hab nur Bilder von den Komponenten gemacht vom Van von Audison und das nette Airbrush auf der Motorhaube

und einmal ein Wägelchen mit 3 ML3800

CarHifiFreak schrieb:
Wollt ich gerade auch schreiben. Hab den Vertrieb mal angeschrieben ob ich mal Preise bekomme...
Dachte erst bei dem TMT : LOL was für ne Fehlkonstruktion bzw. was für Toleranzen... die Staubschutzkalotte total schief..
Nachdem ich mir das System angehört hatte musste ich aber erstmal schlucken... es klang wirklich nicht schlecht..
Der "HT" bzw Breitbänder löste super auf, war aber etwas aufdringlich kann aber auch an dem "Fachmann" der weder Deutsch,Englisch oder sonst ne Sprache beherrschte gelegen haben(Einstellung etc).

Von der Haptik machten die Dinger allerdings keinen tollen Eindruck, aber es muss ja zb. ned immer ein aus einem Stück gefräster Korb wie bei den RS-Audio TMT sein :D

Sollten die Speaker nicht im Bereich von über 400 Euro liegen definitv mal ne Testung wert!

Infos zu dem Bewith Speakern und den AMPS:

http://www.bewith.jp/ja/product/speaker/

hab gestern auch direkt mal nach preisen gesucht und bin auf dollarkurse von um die 700 bis hoch zu 2000 gestoßen (pro paar versteht sich)

edit: http://japan-auto-sound.com/index.php?m ... ucts_id=64
BEWITH
MM-1 Mirror media $2,528.55
Confidence Ultimate Speaker System $3,933.30
C-50 5cm tweeters $1,873.00
C-130 13cm midwoofers $1,844.91
C-180 18cm subwoofer $2,032.21
C-NW 2way crossover networks $1,123.80
Accurate 2Way Speaker System $3,277.75
A-50 5cm tweeters $1,404.75
A-130 13cm midwoofers $1,404.75
A-180 18cm subwoofer $1,404.75
A-NW 2way crossover networks $889.68
Reference 2Way Speaker System $1,648.24
R-50 5cm tweeters $721.11
R-130 13cm midwoofers $721.11
R-180 18cm subwoofer $721.11
R-NW 2way crossover networks $833.49
R-50 5cm tweeters $721.11
Reference R-205S 2CH POWER AMPLIFIRE $889.68
Reference R-208S 2CH POWER AMPLIFIRE $1,217.45
Reference R-407 4CH POWER AMPLIFIRE $1,592.05
A-110S 1ch Power Amplifier $1,873.00

yapp... die bewith-autos waren fantastisch... vor allem vom detailreichtum und der "attacke" her... ich habe wirklich "keith don't go" noch nie so gut gehört... hat mich sehr beeindruckt. als aufdringlich hab ich die HTs nicht empfunden... und englisch haben da eigentlich alle gesprochen... zumindest mit mir!

Die Dustcaps sind aber mit voller Absicht dezentriert aufgeklebt, oder?

Gruß
Konni

Die Preise decken sich in etwa mit dem was man mir vor Ort an Angaben gemacht hat. Hatte auch kein Problem mich mit denen auf Englisch zu verständigen :)
Wo die sich selbst sehen war allerdings klar: "...like Pioneer ODR for example, but better of course ;)"

Ja die DustCap ist absichtlich so verbaut... ka wieso aber dachte auch erst lol...
Also klar sprachen einige dort Englisch keine Frage, nur der Herr der neben mir im Auto saß und mir alles vorführen sollte, war nicht sonderlich sprachgewandt. Aber was solls die Speaker klangen echt gut.
Nur für den Preis find ich die Verarbeitung nicht prickelnd

hi, ich hab die bewith-systeme schon in wels zur euro-meisterschaft gehört...und fand sie richtig geil....! die tmt und mt sind asymetrisch gebaut, d.h. auch der korb, die zentrierung und dustkap sind außermittig verbaut. hat einige physikalische vorteile beim verbauen im auto, lt. aussage des vertriebs in europa und des produktmanagers (konnten beide auch englisch...!)
klanglich auf jeden fall eine überlegung wert, wenn das liebe geld nicht wäre...

Zurück
Oben Unten