Komponenten Rockford Fosgate, Steg , Kenwood , Dämmung , Peu

alex123321

wenig aktiver User
Hallo Leute,

habe mich jetzt nach langem hin und her für folgende Komponenten entschieden und diese auch gekauft:

-Radio:Kenwood KIV-700
-Endstufe:STEG K2.04
-Subwoofer:Rockford Fosgate Power T112D2 (glaube das es der mit 2Ohm ist... wie kann ich rausfinden ob 2Ohm oder 4? müsste er dann 4 eingänge haben bei 4 Ohm?)
-Frondsysthem:Rockford Fosgate Power T1525
- 35 mm² Power und Massekabel komplett von Zealum -->(Sicherungsblock Mini Anl-Zealum Zdfb-1 mit einer 100 A Mini-ANL Sicherung) Sollte reichen oder?
-Audiokabel Oehlbach 4mm² komplet.... Ist das unnötig? Hatte ich noch von einer Anlage und könnte es verlegen.Besser mehr als weniger oder wie sieht das aus?
-Chinchkabel: Dietz Berlin 5m Cinchkabel - 24850
Zusatzbatterie? Macht das sinn? Oder reicht ein Kondensator?

Was haltet ihr von den Komponenten? Passen die Teile zusammen? Noch kann ich sie zurückgeben:)

Freue mich auf Euer Feedback,

LG Alex :thumbsup:

1. Fehlt nen Verstärker fürs Frontsystem

2. Am Subwoofer mit einem messgerät Messen welche Impedanz (Widerstand) anliegt.

3. Zusatzbatterie MUSS bei der 2.04!

Danke schonmal für die Antwort!
Was meint ihr zum rest der Komponenten und zur Frage nach dem Audiokabelquerschnitt? Kann man das so machen?

Das mit dem Verstärker verstehe ich nicht, der ist doch 4 kanal? Da kann ich doch subb und frontsysthem dranhängen?

LG

deine endstufe ist ne 2 kanal.

K2.04

Kabel sind ok, wenn du hinten ne Zusatzbatterie hast.

Lautsprecherkabel ist völlig egal...2,5mm² komplett reicht locker

Sry es ist natürlich eine K4.02.. Also eine 4-Kanal Endstufe.

Ist bei der Batterie auf irgendetwas besonderes zu achten?
Wie wäre es mit einer Kove SPL1000?

Um noch zum dämmen zu kommen....
Ich habe jetzt engefangen die Tür (also das Blech) mit Alubutyl zu dämmen.... Die Löcher und verstrebungen wollte ich mit Bitumenmatten zumachen...
Oder kann man auch einfach eine Bitumen-Spachtelmasse benutzen und sich das nervige einkleben mit dem Alubutyl sparen? Denn bei den Peugeot Türen komme ich da auf der Innenseite maximal an die Hälfte der Fläche...

LG

ALB macht mehr Sinn, da es mehr Wirkung hat.

Wenn es die K4.02 ist, brauchst nix grosses. ne Kinetik HC600 wäre meine Wahl, ne Kove geht aber auch!

laut Woofer Beschreibung ist es ein Dual 2 Ohm deswegen heisst er T112D2

ich schätze mal du nimmst kanal 3+4 der steg in brücke für den Sub, nur fraglich ob ihn diese Leistung überhaupt kitzelt.

an meinem T215D4 hatte ich 2KW dran und er wollte definitif mehr

Hallo!

Danke auch für diese Antwort :)
Bin mir nicht sicher, ob es ein D2 oder D4 ist... muss das mal messen.
Ohje... So ein riesen Projekt hatte ich eigentlich nicht geplant :wall: Naja, jetzt bin ich schon dabei.... was wäre dann deine Empfehlung für ne Endstufe?
Oder würdest du dann eher für 2 tendieren?
Ich kann die Steg ja noch zurückgeben...
Dachte aber ehrlich gesagt das sie locker genug Leistung hat für den Sub und das Frontsysthem :???: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Also wäre echt für ne Empfehlung dankbar.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich hohen Wert auf den Klang, weniger auf die Power lege.
Mir ist auch bewusst dass das zusammenspielt, jedoch wäre es gut einen Kompromiss zufinden.

LG

Zwar etwas übertrieben aber nimm doch die Steg für dein FS und lass es aktiv laufen und hol dir noch ne Stufe für den Sub.
Oder halt zurückgeben und ne kleinere 2 Kanal fürs FS und ne bärige 2K-Stufe für den Sub........

Ja sry hab noch nicht so die Ahnung ist mein erstes Forum in dem ich angemeldet bin *räusper*

Okay.... klingt eigentlich nach ner guten Lösung, jedoch ist es nicht ziehmlich kompliziert das Frontsysthem aktiv laufen zu lassen? Macht das klanglich was aus? Also hat man einen besseren Klang?

Was wäre denn ne gute Endstufe, die 2k bringt und zu empfehlen ist?

Sry das ich noch so ahnungslos bin.....

Anderer Weg:

Nur den Subwoofe rgegen was austauschen was einfach besser passt.

nen JL 12W3V3 zb!

Kompliziert ist das Aktive ansteuern in jedemfall, und benötigt viel Hilfe!

Ja, wird warscheinlich das einfachste sein...
Hatte mich schon so auf den sub gefräut... Naja kann man wohl nix machen.

Hatte gehört, dass man doch sehr viel einstellen muss wenn man das Systhem aktiv laufen lassen will und vermessungssoftware etc braucht wenn mans wirklich gut einstellen will.

Okay, also dein Vorschlag einfach den JL Audio Sub nehmen und die Komponenten ansonsten gleich lassen und dann an die K4 hängen?!

Was wäre wenn man den jetzigen Sub anschließt über die Endstufe? Klanglich so viel schlechter wie deine Lösung mit nem neuen Sub?

LG

Ja, wird warscheinlich das einfachste sein...
Hatte mich schon so auf den sub gefräut... Naja kann man wohl nix machen.

Hatte gehört, dass man doch sehr viel einstellen muss wenn man das Systhem aktiv laufen lassen will und vermessungssoftware etc braucht wenn mans wirklich gut einstellen will.

Okay, also dein Vorschlag einfach den JL Audio Sub nehmen und die Komponenten ansonsten gleich lassen und dann an die K4 hängen?!

Was wäre wenn man den jetzigen Sub anschließt über die Endstufe? Klanglich so viel schlechter wie deine Lösung mit nem neuen Sub?

LG

Nur leiser...der Subwoofer braucht generell etwas mehr...der JL ist auch günstiger!

Hab mir grad mal Erfahrungsberichte durchgelesen.. scheint echt gut zu sein!
Der sub ist leider das einzigste das ich nicht zurückgeben kann, da ich ihn schon in ein Gehäuse gebaut habe.
Müsste ihn dann über Ebay verkaufen und da bekommt man ja dann nich mehr so viel für...
Ist halt jetzt die Frage ob ichs einfach mal so versuchen soll, ne 2. Endstufe oder Sub austauschen....

Hätte ich bloß mal vorher gefragt!

Trotzdem danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kannst ja auch ne Tauschanfrage hier bei uns stellen :)

Oder im Flohmarkt verticken versuchen!

Zurück
Oben Unten