alex123321
wenig aktiver User
Hey... Ja das hätte ich auch so gemacht wenn ich die 160.4 nicht so günstig angeboten bekommen hätte.... Konnte die Steg ja noch zurückgeben und da wird das so ein wenig günstiger und ich denke/hoffe genauso gut.
Aber nochmal eine Frage zur Dämmung/Halterungen...
Im Moment sind ja Plastikboxenhalterungen seitens Peugeot verbaut....
Natürlich war der Magnet zu groß und hat nicht reingepasst also habe ich hinten die verstrebungen rausgeschnitten, passt jedoch trotzdem nicht. Muss also noch Ringe aussägen. Dazu warscheinlich am besten MDF?!
Macht es dann vielleicht sinn gleich die originalen Plastikhalterungen ganz rauszuschmeißen und durch mdf Halterungen zu ersetzen?
Also selber welche aus mdf bauen?
Könnte mir vorstellen, dass das dann ja viel stabiler ist und warscheinlich auch alles nicht so sehr mitschwingt?!
Jetzt zur Dämmung....
Habe mir Alubytul Matten gekauft, jedoch bekomme ich diese wie gesagt maximal auf die Hälfte der Fläche des Bleches der Tür.
Ist es nur wichtig, dass hinter den Lautsprechern die Matten verklebt werden oder macht es an der gesamten Türinnenseite sinn?
Was ist mit Bitumen-Spachtelmasse für die Türinnenseite? (Innenblech)?
Löcher wollte ich mit normalen Bitumenmatten zukleben.
Noch irgendwelche Vorschläge Tips?
Aber nochmal eine Frage zur Dämmung/Halterungen...
Im Moment sind ja Plastikboxenhalterungen seitens Peugeot verbaut....
Natürlich war der Magnet zu groß und hat nicht reingepasst also habe ich hinten die verstrebungen rausgeschnitten, passt jedoch trotzdem nicht. Muss also noch Ringe aussägen. Dazu warscheinlich am besten MDF?!
Macht es dann vielleicht sinn gleich die originalen Plastikhalterungen ganz rauszuschmeißen und durch mdf Halterungen zu ersetzen?
Also selber welche aus mdf bauen?
Könnte mir vorstellen, dass das dann ja viel stabiler ist und warscheinlich auch alles nicht so sehr mitschwingt?!
Jetzt zur Dämmung....
Habe mir Alubytul Matten gekauft, jedoch bekomme ich diese wie gesagt maximal auf die Hälfte der Fläche des Bleches der Tür.
Ist es nur wichtig, dass hinter den Lautsprechern die Matten verklebt werden oder macht es an der gesamten Türinnenseite sinn?
Was ist mit Bitumen-Spachtelmasse für die Türinnenseite? (Innenblech)?
Löcher wollte ich mit normalen Bitumenmatten zukleben.
Noch irgendwelche Vorschläge Tips?