Kopfhörer Erfahrungen und Tips

Hallo,

ich nutze den HD 650 sehr oft zum Fernsehen wenn ich sehr Spät noch eine DVD ansehe. Dort schliese ich ihn DIREKT an den KH Ausgang des Fernsehers an. Er klingt dort schon wirklich KLASSE, sauber, verzerrungsarm , auflösen. Macht richtig SPAß damit Fern zu sehen.

Der HD 650 hat einen wirklich klasse Wirkungsgrad -> 103 dB @ 1 Vrms = 3 mW.

Beim AKG 701 sind es bei 1 V 105 db, ABER der hat 65 Ohm was dann aber 15 mW entspricht, als grob gesehen der 5 fach Leistung!!!

Gut, das gemeine ist an einem KH mit so nem Wirkungsgrad das er alle NEBENGERÄUSCHE Erbarmungslos aufdeckt !!!

Mein KHV macht 500 mW LOCKER, jetzt kann man sich ja mal VORSTELLEN was da ABGEHT und was man an PEGELRESERVEN hat :D

Dominic

Hallo,

hab jetzt nich alles durchgelesen, aber meine Frau gibt sichs auch nur zu gern mit Kopfhörern. Allerdings hat sie bisher alle klein gekreigt.

deshalb habe ich ihr vor jahren, als die ganz neu rauskamen, die sony mdr-700dj gekauft. 3000mW, die gehen so schnell nicht kaputt :D

und klanglich find ich sie auch nicht schlecht

Hi,

ich bin ebefalls auf der Suche nach einem Kopfhörer der max. 100 Euro kosten sollte. Dabei bin ich auf den Sennheiser RS 130 gestoßen - hat den schonmal jemand gehört?
Spricht etwas gegen die Funkverbindung? Hab gelesen die soll bis zu 30m weit gehen, bei einem sogar durch 2 Wände.

Gruß
Chris

Hallo!

Bis 100 Euro würde ich mir mal den Akg K 530 anschauen.
Wenn es auch gebraucht sein darf dann vielleicht einen Sennheiser HD 580.

MfG

Hallo,

für 100.-€ würde ich lieber einen gebrauchten HD 600 suchen !

Dominic

Ein HD 580 ist ja quasi ein HD 600!
Aber wenn man einen HD 600 für 100 Euro bekommt ist der natürlich vorzuziehen!

ich würd auch noch kurz den beyerdynamic dt 660 in die runder werfen... für mich auch ein seeehr geiles kopfhörer... aber man muss sich auf den klang einlassen.... da gibts nur probehören !!!

LG Henning (der vorschlägt in jedem fall soetwas probezu hören, da das "musik-im-kopf-gefühl" nicht jedermanns/-fraus sache ist !!!)

Zurück
Oben Unten