Krüger & Matz

Thiel schrieb:
Wie soll denn "Ausschuss" bei Endstufen entstehen? Ist die Toleranz der Bauteile so extrem hoch oder sind es die Bestückungsautomaten, die manchmal keine Lust haben ?

In China? Keine Lust? Laß das mal nicht durchsickern...sonst kommen die Bestückungsautomaten noch in politische Haft.

Mfg Dirk

Die Ausschusswaren-Theorie setzt aber auch voraus, dass sich da einer hinsetzt, und die Stufen gründlich auf ihre audiophilen Eigenschaften testet, und dann verschiedene Markenlogos raufpappt, auf verschiedene Paletten stapelt und an andere Empfänger versendet, alles in vertrauter Absprache mit dem Auftraggeber in Grevenbroich... :taetschel:
Den gleichen Kram einfach kopieren und an andere Abnehmer verkaufen klingt da dann doch irgendwie glaubwürdiger. Dass es da Fertigungstoleranzen gibt, kann ja durchaus sein, die müssten dann aber alle Marken betreffen. Wenn mir so eine unterkommen würde, würd ich sie einschicken.

Thiel schrieb:
Wie soll denn "Ausschuss" bei Endstufen entstehen? Ist die Toleranz der Bauteile so extrem hoch

Für Ausschuss müsste eine richtige Qualitätsprüfung erfolgen. Ich vermute, das geschieht aus Kostengründen nicht. :D

Es ist aber gut möglich, dass bei der Chinaware so große Bauteiltoleranzen verbaut werden, dass einige der Stufen gut sind - und einige der letzte Dreck. Serienstreuung nennt man das dann ;)

Wie siehts eigentlich mit den Lautsprechern aus? Auch iwas bekanntes?

Gruß

Ach Jungs wir sollten doch alle nicht über was spekulieren, wovon keiner ansatzweise Ahnung hat, wie der Hase läuft.

Der krasse Preisunterschied kommt einfach durch den direkten Vertrieb von der Fabrik, zum Großhandel und direkt zum Kunden.

Aber mal eine Frage an die Besitzer: Kann mir jemand LEIHWEISE eine K&M oder Ampire zukommen lassen? Denn die Hertz HDP4 und HDP5 hab ich nun schon paar mal verbaut, auch an hochwertigen Lautsprechersystemen und ich muss sagen dass bei der Bauteilauswahl nichts klirrt, klippt oder rauscht. Die kann echt was.

Ich habe mir zum Vergleich eine KM1005 gekauft und bereits vor Wochen geschrieben, dass die K&M und Ampire MX gleich sind. Die Preisunterschiede sind einfach zu erklären. 1) K&M gibt es im Direktvertrieb, Ampire MX über den Fachhandel. 2) Die Ampire MX haben sämtliche Zulassungen (was sehr viel Geld kostet), K&M hat weder eine CE- noch eine E-Zulassung und dürften daher in Europa weder in den Handel gebracht, noch in ein KFZ installiert werden! Schaut euch doch mal eure K&M genauer an, da gibt es, bis auf den kleinen Typenaufkleber, absolut keine Kennzeichnungen! Zu mindest ist es auf meiner KM1005 so. Aber, da Ampire die MX zurzeit zu Schweinepreisen ausverkauft, haben sich die Diskusionen eh bald erledigt.

Naja, ich hätte jetzt keine Lust eine 2011er Endstufe ohne diese Kennzeichnungen nem Kunden zu verkaufen...

Als Fachhändler ist das ja auch was anderes... Ich als Endkunde hätte zwar leichte versicherungstechnische Bedenken, aber wenn der Preisunterschied zu hoch ist... und für Fun-Projekte ists sowieso egal.

@ Kampfmeersau,

und was ist wenn das TEIL Deine Boardelektrick lahmlegt? Wenn da was durchdreht weil es zu massivem HF kommt der auf das Boardnetzt spuckt wird?
Dann werden die Gesichter lang und der vermeintliche Schnäpchenkauf zur Geldvernichtung.

Nur ein schlechter Radioampfang ist nicht das Ende der Fahnenstange bei manchen Endstufen!

Grüße

Dominic

Bei 1:1 nachgebauten Stufen schätze ich diese Nebenwirkungen als gering wahrscheinlich ein.
Und überhaupt, selbst bei legal importierten Stufen mit EC-Label kann man sich nie sicher sein, ob nicht vielleicht was im Argen liegt. Du glaubst doch nicht ersthaft, dass dort einer für verursachte Folgeschäden aufkommt? Besonders, wenn man es ohne Fachhändler einbaut?

@ Kampfmeersau,

doch das glaube ich sehr wohl

Ich kann Dir sofort 3 Fälle sagen wo die Vertriebe ANSTANDSLOS den Folgeschaden beglichen haben.

Und 100%ig BAUGLEICH kann man dann sagen wenn man BEIDES direkt nebeneinander gemessen/getestet hat.

Grüße

Dominic

Würde die GERN mal TESTEN ....
wirklich ! ( kein WITZ ! )

Liebe schöne herzlichste beste Mittwochs - Grüße aus HAMBURG !

Anselm Andrian

bis ....

Diabolo schrieb:
Nur ein schlechter Radioampfang ist nicht das Ende der Fahnenstange bei manchen Endstufen!

Dominic

Das hatte ich auch mahl mit einen Atomic AT 1500D, aber Niemand konnte mir sagen, wiso.

Wenn es schon erwehnt wurde, würde ich mich freuen, wenn Du mich über die Fehlerkquelle aufklären würdest :beer: .

gruß
garden

Keine /mangelnde Abschirmung würde ich vermuten. Bin aber kein elektroniker.

Hab den bei mehreren Elektroniker prüfen lassen, keiner von denen hat etwas gefunden :???:

Was sollen die denn da finden? Netzteil macht Zunder, Hochfrequente Strahlung (danke dominic ;) ) stört Empfang und andere Komponenten.

Merkt man zb auch bei Spannungswandlern in ganz billig.

@ anselm... ich hätte eine krüger matz da...

gerne schick ich sie dir zu zum testen.

grüße

Zurück
Oben Unten