Kupferschienen

Macht eigentlich jeder metallbearbeitende Betrieb in der Nähe ...

Hab's bei nem Kumpel über Siemens bei nem Metallbetrieb hier aus der Nähe machen lassen.

Hehe, die Greifswälder siemensler... dann muss ich mal bei uns in bruchsal fragen, ob wir da auch so was haben.... arbeite auch bei dem verein^^

Hab zu Hause so ne verrückte Lampe gebastelt. 20x 50 Watt 12 V Halogen in Serie. Die schalte ich immer ein, um mein Schätzchen zu ärgern. Ziemlich hell ;)

Dann wollte ich die U-förmige Schiene, auf der die Lampen aufgebaut sind, am Schutzleiter des Netzkabels erden. Kabelschuh an den Schutzleiter und mit einer Blechschraube ins Alu angeschraubt.

Resultat: Unendlich Ohm. Kein Kontakt. Meine &%#* Lampe ist bis heute nicht geerdet.

Ich glaube, es kommt auch auf die jeweilige Alulegierung an.

naja wir in der arbeit tun nur verzinken und nicht verzinnen ... wenn mir das wer machen könnte bitte preisvorstellungen per pn handelt sich um 1,4 meter 10x30mm CU schienen....

Alternativ zum Klarlack und anderen Mittelchen, kann man auch das Kupfer mit Autowachst behandeln nachdem alles fertig angeschlossen ist. Das klappt wunderbar und kostet auch sehr wenig. Ich selber hab die Alu-Profile mit einer extrem dünnen Silberschicht beschichtet. Was auch kein großes Thema ist wenn man das passende Material dazu hat :keks: ;)

MFG

MrReed

guck mal nach dem user "Olit"

Der kann die verschiedenste maße/größen besorgen und sie kommen schnell und besser verpackt als manche stufe bei dir an ;)

Preislich auch günstig wie ich finde!

Zurück
Oben Unten