lange nichts mehr geschrieben, aber die Zeit bei mir für solche Bastelein ist leider sehr begrenzt.
Über die Feiertrage hinweg, welche ich mir auch frei gehalten habe, bin ich wieder etwas weiter gekommen, danke der Hilfe vom
@JSR
welcher werkzeugtechnisch bei weitem besser angerichtet ist, als ich daheim
Was mich schon immer seit Bau der Gehäuse gestört hat ist, daß die Einbauplätze zu groß gemacht wurden. Dies hatte zur Folge, daß die Chassis
ringsherum einen 1-2mm großen Spalt zum Gehäuse hatte. Das mag für die meisten Leute absolut kein Problem sein, aber da rebelliert mein
inneres Ich. Ergo, habe ich schon vor längerer Zeit biegsame Holzlättchen (Abachi-Leisten, 1000 mm lang in 2 x 10 mm) organisiert um diesen Spalt
entsprechend auszufüllen.
Leider gab es die Leisten nur in 1m Länge, was beim Umfang der Subwoofer um knapp 1,6cm zu wenig war, daher habe ich eine Leiste geopfert
(war eigentlich für die HT/MT gedacht) und hab mir entsprechende Stück geschnitten, um diese dann einzusetzen.
Beim Verbau der Lättchen ist mir eine beim Biegen gebrochen, hab sie trotzdem verkleben können, aber der Bruch musste "gefüllt" werden, um eine
saubere Optik erreichn zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn ... Jasha hat´s mir angeboten, die unschönen Übergänge und die Bruchstelle zu spachteln und schleifen
In diesem Atemzug wurden die etwas dünneren Spalte im HT/MT Bereich anstatt mit den angedachten Holzleisten mit entsprechenden 3D-Druck
Ringen bestückt und verklebt.
Da wir dann eh schon dabei waren
und eine Front lackiertechnisch nicht schön geworden ist, haben wir bzw der Jasha die Ports mit eingespachtelt
und die komplette Front der Module nochmal abgeschliffen, damit man eine schöne glatte und gleichmäßige Oberfläche hat
Zwei Subwoofermodule müssen noch gemacht werden, auf einem steht noch der
drauf und für das zweite modul hatten wir keine Zeit mehr.
Meine Weichen hatte ich einem Bekannten mitgegeben, nur einfach um nochmal drüber zu schauen und vorab zu testen, läuft selbst mit meinen
vermurksten Aufbau (die Anordnung der Spulen waren ja eher semioptimal).
Heißt jetzt letztendlich Zeit zu finden, die Gehäuse wieder ansehnlich zu lackieren, die Weichen einzubauen und alles zu verkabeln.
Danach gehts mit den Verstärkern weiter