Hallöle...
Also es geht bei mir um oben genanntes Problem.Ich hab mir schon die existierenden Beiträge dazu durchgelesen aber irg.wie ist es bei mir anders.glaub ich zumindest?!
also folgendes ist erstmal verbaut:Clarion HXD2;Stufe ist eine Dls A7;TMT sind DLS IW6.2 und HT sind Eton ER4
so angeklemmt ist quasi alles nach "din".
25mm^2 Stromkabel auf 3,6Meter länge. ->direkt vor der stufe ein helix cap 1F
Massekabel ist von der stufe und vom cap(sep.massekabel) ca 30cm lang und hängt an einem schönen tragenden karosserieteil.lack ab und anschließend alles versiegelt->daran kann es eig nicht liegen.denke ich mal.
die externe stromversorgung vom clarion hängt direkt an der batterie.
so das problem ist nun das ich ein höllisches einschaltknacken auf der ganzen anlage habe.allerdings nur wenn ich den motor starte.
kurze beschreibung: 1.zündung an-> radio/anlage an
2.starte den motor->radio geht kurz aus->wieder an
->knall
ich hab mal probiert das auto so schnell wie mögl. an zu lassen ohne das das clarion schon richtig an ist.hat auch geklappt und es gab kein knall.
also gehe ich mal davon aus das mein problem genau da versteckt ist.
nun meine frage...was passiert da und was könnte ich dagegen tun?
eine einschaltverzögerung würde das problem eig nicht wirklich beheben.oder?
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da bissl helfen könnt.
ich langsam nicht mehr weiter
danke und dicke grüsse

Also es geht bei mir um oben genanntes Problem.Ich hab mir schon die existierenden Beiträge dazu durchgelesen aber irg.wie ist es bei mir anders.glaub ich zumindest?!
also folgendes ist erstmal verbaut:Clarion HXD2;Stufe ist eine Dls A7;TMT sind DLS IW6.2 und HT sind Eton ER4
so angeklemmt ist quasi alles nach "din".

25mm^2 Stromkabel auf 3,6Meter länge. ->direkt vor der stufe ein helix cap 1F
Massekabel ist von der stufe und vom cap(sep.massekabel) ca 30cm lang und hängt an einem schönen tragenden karosserieteil.lack ab und anschließend alles versiegelt->daran kann es eig nicht liegen.denke ich mal.
die externe stromversorgung vom clarion hängt direkt an der batterie.
so das problem ist nun das ich ein höllisches einschaltknacken auf der ganzen anlage habe.allerdings nur wenn ich den motor starte.
kurze beschreibung: 1.zündung an-> radio/anlage an
2.starte den motor->radio geht kurz aus->wieder an
->knall
ich hab mal probiert das auto so schnell wie mögl. an zu lassen ohne das das clarion schon richtig an ist.hat auch geklappt und es gab kein knall.
also gehe ich mal davon aus das mein problem genau da versteckt ist.
nun meine frage...was passiert da und was könnte ich dagegen tun?

eine einschaltverzögerung würde das problem eig nicht wirklich beheben.oder?
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da bissl helfen könnt.
ich langsam nicht mehr weiter

danke und dicke grüsse