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Das Laden per Ctek und die damit verbundenen "Pflegezyklen" kann man sich sparen, einfach fahren und dabei laden.
Das mit der Tiefentladung ist schon nicht ganz so einfach, da sollten es nicht weniger als 2,5V pro Zelle werden, weil diese ansonsten einen irreversiblen Schaden "erleiden".
@MillenChi
Damit niemand die Angabe 14,8 V als akademisch gesetzten Wert interpretiert habe ich diesem ein "ca." vorangestellt.
Dann noch ein Bild, dort liegt der Akku auf der Seite und ist über eine vollflächig mit der Karosserie verklebte Stahlplatte und Bügel gesichert.
das hat ne SPV 20 auch.
,...da wird glaub mit 1A last gemessen , so ist glaub ich die norm dafür
demnach den Strom nicht so schnell liefert wie manch andere.
Wenn Strom gebraucht wird liefert der Akku schnell Strom und bei lagen Sachen schiebt dann dann die agm den Strom.
außer das die LiFePo die Energie schneller zur Verfügung stellen sollte...
- liefern schneller Strom als normale