Hallo,
@Peter: Das ist wohl richtig das diese Systeme kastriert sind. Man kann die aber von FOH umprogrammieren lassen.
Ich mache mich demnächst an einen Einbau im Opel Insignia. Wo ich den auch gleich Spacelord empfehlen würde ist ein Massiges Auto mit viel Platz und mit 192 BiTurbo Diesel auch ordentlich Motorisiert.
Gruß Adam
Insignia und Platz?? vorne vielleicht. Hinten ist der enger als mancher kompakter.
Heute bei BMW gewesen. 5er Kombi geht geraaaade noch so, X3 auch knapp. 3er GT ist schlicht der Hammer vom Platz her. Leider kein Kombi, somit ein no go.
Audi A6 - MaxiCosi passt nicht hinter die Fahrersitzlehne. Und wenn der Fahrersitz nach vorne geschoben wird, kann ich nicht mehr fahren bzw muß so weit hoch mit dem Sitz, daß der Rückspiegel auf Kinnhöhe ist und man kaum die Strasse sehen kann. Also auch ein 3 fach NEIN.
E-Klasse - das gleiche Trauerspiel, sogar noch knapper.
Also, im Rennen momentan sind der XC60 mit den integrierten Kindersitzen, der neue Passat und der noch kommende S-Max. Wobei beim letzten habe ich die Befürchtung daß die CO2-Grenze, die nächstes Jahr für uns kommt, nur einen ganz kleinen Motor zulassen wird. Und wann er letztendlich tatsächlich bestellbar ist - wissen die bei Ford anscheinend selber nicht.
@King: der CLS ist weit jenseits von jedem Budget. Auch der XC90. (leider leider leider)