Luxusproblem - Autowahl

Ich bin mehrere neue A6 Avant 2.0 TDI mit dem neuen Clean Diesel mit 197 PS aus 2014 von Kollegen gefahren. Sowohl mit Schaltung als auch mit Automatik finde ich den Motor gut. Der reicht auch für den großen A6 Avant aus. Klar, wenn man den 3.0 Bi-Turbo TDI (mit dem lustigen Sound-Paket) kennt, ist der noch mal eine andere Klasse.
 
Bei den Opels bitte beachten das fast alle Werkssoundsysteme unter 40 Hz kastriert sind. Nur die Systeme mit Werkssub sind unbeschnitten.
 
Frage in die Runde, das Volkswagen Navi, "discover Media", wie schaut es da aus mit Ankopplung an ein Prozzi?
 
Hallo,
@Peter: Das ist wohl richtig das diese Systeme kastriert sind. Man kann die aber von FOH umprogrammieren lassen.

Ich mache mich demnächst an einen Einbau im Opel Insignia. Wo ich den auch gleich Spacelord empfehlen würde ist ein Massiges Auto mit viel Platz und mit 192 BiTurbo Diesel auch ordentlich Motorisiert.

Gruß Adam
 
Hallo,
@Peter: Das ist wohl richtig das diese Systeme kastriert sind. Man kann die aber von FOH umprogrammieren lassen.

Ich mache mich demnächst an einen Einbau im Opel Insignia. Wo ich den auch gleich Spacelord empfehlen würde ist ein Massiges Auto mit viel Platz und mit 192 BiTurbo Diesel auch ordentlich Motorisiert.

Gruß Adam
Insignia und Platz?? vorne vielleicht. Hinten ist der enger als mancher kompakter.

Heute bei BMW gewesen. 5er Kombi geht geraaaade noch so, X3 auch knapp. 3er GT ist schlicht der Hammer vom Platz her. Leider kein Kombi, somit ein no go.
Audi A6 - MaxiCosi passt nicht hinter die Fahrersitzlehne. Und wenn der Fahrersitz nach vorne geschoben wird, kann ich nicht mehr fahren bzw muß so weit hoch mit dem Sitz, daß der Rückspiegel auf Kinnhöhe ist und man kaum die Strasse sehen kann. Also auch ein 3 fach NEIN.
E-Klasse - das gleiche Trauerspiel, sogar noch knapper.

Also, im Rennen momentan sind der XC60 mit den integrierten Kindersitzen, der neue Passat und der noch kommende S-Max. Wobei beim letzten habe ich die Befürchtung daß die CO2-Grenze, die nächstes Jahr für uns kommt, nur einen ganz kleinen Motor zulassen wird. Und wann er letztendlich tatsächlich bestellbar ist - wissen die bei Ford anscheinend selber nicht.


@King: der CLS ist weit jenseits von jedem Budget. Auch der XC90. (leider leider leider)
 
Viel Platz hinten hat der Skoda Superb.
Meine Frau konnte die Beine fast komplett ausstrecken.
Ok ok, sie hat nur 154cm...
 
wie wäre es mit einer V-Klasse? fährt sich fast wie ein normaler PKW und hat massig Platz. Ist Ausstattungsbereinigt günstiger als n T5 aber wesentlich neuer und feiner! Problem ist nur: Aktuell gibts nur 4 Zylinder Diesel mit max 200 PS...
 
Und kein Platzwunder.

Ein Freund von mir wollte sich die Langversion kaufen, da er viel Platz auf der Rückbank benötigt.
Er war total enttäuscht von den Platzverhältnissen.
 
Hi!

Hatte heute meinen Passat B7 beim Service und bin einen Tag den B8 probegefahren.
Ist ein wirklich schönes und sehr geräumiges Fahrzeug. Deutlich anders als der alte ist er aber nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber ich werfe mal Renault (Grand) Espace in den Raum. Gerade die Diesel nach 2006/2007 (2.0dCi) sind richtig klasse. Du hast viel Platz und bist sehr variabel. Wir haben einen 2009er mit 2.0dCi mit 173PS und sind top zufrieden. Dank Schienensystem und Einzelsitzen kannst du das Ding mit Sitzen bestücken wo und wie du willst. Bis zu 7 Personen kannst du so befördern oder eben auch alle Sitze (außer Fahrer und Beifahrer) rauswerfen.

Im August mit 3 Kids nach Italien => läuft :thumbsup: Verbrauch nach Italien: 7,X Liter und geschafft 1200km. Verbrauch in D auf Kurzstrecke (wie er meist bewegt wird): 8,5L/100km

Was mit gut gefällt, ist das ich nicht das Gefühl habe einen Bus zu fahren. Auch innen wirkt er nicht "bussig" sondern wie ein normales Auto. Gefällt mir besser als VW Bus und Viano.
 

Anhänge

  • espace_urlaub1.jpg
    espace_urlaub1.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 130
  • espace_urlaub2.jpg
    espace_urlaub2.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 70
Joa hatten den Insignia auch schon mal übers Wochenende zum Probefahren ...
Vorne oho, hinten naja ... mehr Optik als Nutzen gerade die enorm dicke Heckklappe. Der Astra Combi ist hinten ein gutes Stücken größer als der Insignia. (und wird auch in der Firma oft genutzt von den Servicetechnikern.....

Aus den Erfahrungsberichten in der Firma würde ich aber sagen schau mal bei Citroen vorbei ..... lohnt sich auf jeden fall ....
Die neuen Berlingo´s, C3 Picasso, C4 Picasso oder gar Grande C4 Picasso sollen fein sein ....

In der Regel werden die Fahrzeuge aber nur 3 Jahre (Opel/BMW/Mini) oder 4 Jahre geleast (Citroen).
(Unser nächster wird wohl nen C3 Picasso sein und der darf dann auch für noch länger bleiben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten