Luxusproblem - Autowahl

wie wäre es mit einer V-Klasse? fährt sich fast wie ein normaler PKW und hat massig Platz. Ist Ausstattungsbereinigt günstiger als n T5 aber wesentlich neuer und feiner! Problem ist nur: Aktuell gibts nur 4 Zylinder Diesel mit max 200 PS...

V-class hab ich tatsächlich überlegt. Ist mir aber etwas zu gross (über 5m) und vorne sitze ich nicht so bequem. Ist halt n Transporter...
I'm moment spiel ich mit dem Gedanken entweder noch mal xc60, dann jetzt sofort, oder auf s-max warten.
 
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber ich werfe mal Renault (Grand) Espace in den Raum.
Hab ich mir schon vor jahren angeschaut, aber die Sitzposition ähnelt mir zu sehr einem Stuhl als einem Sessel. Wenn schon Kompromiss in diese Richtung, dann lieber die V-Klasse..
 
Der Sitz beim Espace (wir reden vom JK?) ist von der Ausstattung und dem Baujahr abhängig. Unserer hat die mit mehr Seitenhalt. Ich finds sehr bequem. Seitliche Armlehne ist direkt am Sitz und sehr variabel.
 
Hallo,
@Peter: Das ist wohl richtig das diese Systeme kastriert sind. Man kann die aber von FOH umprogrammieren lassen.

Ich mache mich demnächst an einen Einbau im Opel Insignia. Wo ich den auch gleich Spacelord empfehlen würde ist ein Massiges Auto mit viel Platz und mit 192 BiTurbo Diesel auch ordentlich Motorisiert.

Gruß Adam
Insignia und Platz?? vorne vielleicht. Hinten ist der enger als mancher kompakter.

Heute bei BMW gewesen. 5er Kombi geht geraaaade noch so, X3 auch knapp. 3er GT ist schlicht der Hammer vom Platz her. Leider kein Kombi, somit ein no go.
Audi A6 - MaxiCosi passt nicht hinter die Fahrersitzlehne. Und wenn der Fahrersitz nach vorne geschoben wird, kann ich nicht mehr fahren bzw muß so weit hoch mit dem Sitz, daß der Rückspiegel auf Kinnhöhe ist und man kaum die Strasse sehen kann. Also auch ein 3 fach NEIN.
E-Klasse - das gleiche Trauerspiel, sogar noch knapper.

Also, im Rennen momentan sind der XC60 mit den integrierten Kindersitzen, der neue Passat und der noch kommende S-Max. Wobei beim letzten habe ich die Befürchtung daß die CO2-Grenze, die nächstes Jahr für uns kommt, nur einen ganz kleinen Motor zulassen wird. Und wann er letztendlich tatsächlich bestellbar ist - wissen die bei Ford anscheinend selber nicht.


@King: der CLS ist weit jenseits von jedem Budget. Auch der XC90. (leider leider leider)

Beim A6 hätte ich zwei Fragen: Gehen die Maxicosis gar nicht, oder nur nicht deinen Anforderungen entsprechend auf die Sitze? Zweite Frage, wie groß bist du? Falls ich ersteres überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Bin nur leicht verwundert über die Aussage, da ich den A6 C4 als Fahrzeug mit viel Platz im Heck in Erinnerung habe und ich wiederrum eine junge Familie kenne, die mit nem Ford Fiesta von 2006 oder so unterwegs ist. Mit zwei Maxicosis und er 1,95 groß.
 
Natürlich meinen Anforderungen entsprechend. Ich bin 1,96 aber mit sehr langen Beinen. Ich weiß ja nicht, wie Dein Bekannter im Fiesta drin sitzt, die Froschhaltung, die ich dabei annehmen müßte, würde iich keine 100km aushalten. Wobei, maxicosi ohne isofix geht gerade so rein. Mit isofix base, und auch ein Reboarder passen nicht mehr rein, aber auch beim normalen 2er Sitz hat man die Füße des Nachwuchses gleich im Nacken, stellt man den in die Schlafposition ein.
Der alte Audi kam mir tatsächlich etwas geräumiger vor.
 
Von Ford würde ich die Finger lassen, hatten so etwas schon gelegentlich als Mietwagen (Galaxy und co) das "Überholprestige" von den Dingern könnte man wahrscheinlich selbst dadurch nicht mehr schmälern das man eine riesige Diddl Maus vorne rauf malt. Schnell fahren geht damit nur wenn man sich hinter nen Audi oder ähnliches klemmt.

Also wenn man Lust darauf hat auf der Autobahn permanent ausgebremst zu werden => Ford kaufen!!!
 
hm also wenn der platz im Fond (also abstand vorderer Sitz zu Rücksitz) im A6 zu klein sind, wirst du wohl richtung Van gehen müssen, den mal abgesehen vom den Langversionen gibt es nicht viele PKW die dort mehr Platz bieten.

schau dir doch mal den Toyota Sienna an, da ist innen genug Platz..

Phil
 
@ Born Bad: Das war nicht böse gemeint, gerade mit dem dicken Turbodiesel fährt sich der Galaxy sehr geil, aber er wird halt permanent unterschätzt, da helfen auch keine Xenon Scheinwerfer xD
 
So. Hab gerade die Entscheidung getroffen, auf den S-Max zu warten. Ist auch eine Platz und Geldfrage.
 
@ Born Bad: Das war nicht böse gemeint, gerade mit dem dicken Turbodiesel fährt sich der Galaxy sehr geil, aber er wird halt permanent unterschätzt, da helfen auch keine Xenon Scheinwerfer xD
Geht mir mit unseren Espace auch so... Jeder denkt, den Van will ich nicht vor mir haben oder den pack ich noch... Das unserer Dickschiff mit 173PS (bald >200PS) alles andere als untermotorisiert ist, sieht halt kein Schwein. Und da hilft, wie auch bei dir, das Xenon leider nicht weiter.
 
Ich weiß ja nicht, wie Dein Bekannter im Fiesta drin sitzt, die Froschhaltung, die ich dabei annehmen müßte, würde iich keine 100km aushalten.

Er auch nicht wirlich, nur aufm Beifahrersitz. Wollte nur verdeutlichen was eng ist und das ein Audi A6 in meiner erinnerung halt ordentlich platz bietet. Wenn natürlich so eine Konstellation zusammen kommt wie bei dir, ist es ungünstig.
 
Wollt nur kurzes Update geben. Das Luxusproblem wurde am 23.12. gelöst )) Habe in einer Kurzschlusshandlung einen neuen XC60 D5 bestellt :fp:

PS: und S-Max immer noch nicht in Sichtweite :lolschild: Die Fordler machen echt komische Sachen.
 
Hi!

Ford hatte mir letztes Jahr zugesagt, dass Galaxy und S-Max im Frühling kommen.
Die letzte Aussage war, dass es wohl Sommer oder gar die IAA in Frankfurt wird.

Bei mir ist es übrigens ein Galaxy 2014 geworden.
Da gibt es wenigstens keine Kinderkrankheiten mehr.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
na dann schauen wir mal, ob's bei 2015 bleibt. Die traurige Geschichte des Mondeo zeigt, daß Ford es immer wieder schafft, sich selber ins aus zu manövrieren
 
trotzdem. bin noch moralisch nicht so weit für ne V-Klasse
 
Hab ich gestern drin gesessen. Schon schön geworden. Sieht innen mittlerweile aus wie ein PKW... Sehr hochwertig. Und mittlerweile schließen die Türen auch wie sie sollen. Ich könnte das schon schwach werden. Mal sehen was in 2 Jahren los ist... Solange muss meiner noch bleiben.
 
Zurück
Oben Unten