Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lupopower schrieb:Hi
Irgendwas neues auf diesen Gebiet?
Gibt es alternativen zum messen der Impulsantwort?
bei Praxis ist dieses wohl nicht möglich "demo"
Gruss
Marco
KartoffelKiffer schrieb:Ich messe bei mir auch mit der "Zollstock-Technik" und frage mich immer wieder, wo ich den Zollstock am Besten anlege. Am Hochtöner, oder Tiefmitteltöner?
mal doof gefragt, warum nicht? wenn die Abstände TMT-Ohr und HT-Ohr gleich sind sollte es doch egal sein, ob man die ganze Seite verzögert, oder?ToeRmeL schrieb:Eine richtige Einstellung in dem Sinne wie bei "voller" LZK wird es nicht geben
Mal ne Frage zu LZK für den Sub - Diabolo meinte das würde nicht genau werden wegen mitschwingender Teile etc - der allererste Impuls der ankomt müßte aber der richtige Schall-Impuls sein, da alles andere ja von ihm angeregt wird?
Bin nämlich auch am überlegen, wie ich dieLaufzeit meines Subs ermitteln kann, ich meine zwar ich hätte das ganze guteingestellt, sprich Baß spielt schnell und auf den Punkt, aber ich höre immer wieder von manchen das mein Sub etwas 'hinterher' oder'von hinten' kommt - teilweise merk ich das halt auch.
Wie funktioniert das mit der Phasenmessung?
auch wenn du mit dem zollstock nachmisst und einstellst passt es auch nicht.
ich habe es aufgegeben zu messen und mehme mein bestes messinstrument, meine ohren und damit passt es.
gruß peter
MrWoofa schrieb:Wie funktioniert das mit der Phasenmessung?