Mein erster Eindruck zur Brax Matrix X4

Ja geht. Aber ich verstehe nicht warum. Vorher gings mit meiner Anschlußweise nämlich auch 1a. Naja egal, hauptsach es läuft!

Möp, geht doch nicht, der betreffende Kanal ist unabhängig vom angeschlossenen LS immer leiser -.-

Hi Tom!

Was sagt denn R. Husse?

Hast du ihm dein Problem schon mal geschildert?

Im Zweifelsfall würde ich sie wieder einpacken, auch wenn es schwer fällt...

Gruß Joe

Ja, er kann sich das auch nicht erklären, zumal er alle noch mal durchmisst.
Aber da das Problem unabhängig von der Steckerkonfiguration und Anschluß der LS immer bei Kanal A auftritt kann ich mir nur schwer vorstellen das es was anderes sein soll als die Endstufe.

Er meinte ich solls nochmal beobachten, bissel probieren und wenns sich nicht gibt nochmal einschicken.
:cry:

bastelheini schrieb:
Ich find das Teil mal total gehyped. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher nicht das aufgerufene Geld wert.
Ist genau wie mit sündhaft teuren Kabeln, alten Öligen Kondensatoren, die weit über die Lagerdauer sind und Lautsprechern aus Hamburg. Zwar gut, aber übertrieben in den Himmel gehoben.

hallo bestelheini,

wem sie zu teuer ist, der muss sie ja nicht kaufen. ;)
also ich finde das sie wesentlich besserläuft als die 2400.2. :hammer:
ich hatte sonst die 2400.2ge eingebaut, um da nen unterschiedfestzustellen
müssen die anderen glieder in der kette auch perfekt passen.
wenn du mal übertteuerte sachen anständig verbaut gehört hast und dein
gehör solche töne auch aufnehmen kann, dann hörst du auch die unterschiede.

gruss matze

p.s. musik ist auch geschmack und gefühlssache.

yo, hab mal ne kurze frage zur x4!

wenn ich z.B.: kanal c+d mono brücken möchte, wo müßte ich da das plus-und wo das minus
kabel anschließen? :kopfkratz: in der beschreibung kann man das leider nicht erkennen!

+ von C und - von D, also die äußeren Anschlüsse.

Ist echt bissel doof gezeichnet. In der Not kann man das recht einfach herausfinden, die Klemmen, die NICHT für den Brückenbetrieb benötigt werden, sind intern verbunden, d.h. meistens die mittleren Anschlüsse haben eine Verbindung die man mit einem Multimeter messen kann.

Steht auch außen drauf, welche man für den Brückenbetrieb braucht ;)

Auskram...

Heute n Leih X4 verbaut..
Verdammt..
Ich hab ja ganz inständig gehofft KEINEN Unterschied zu hören.
ABER ich hab einen gehört! Und der war leider groß!

Vorher
Ama Stereo 50 ++ tuned .. @A25G2
Nakamishi PA2100 @ A165G

Mit quasi den selben Einstellungen hab ich auf einmal ATTACKE!
Die alleine wäre ja nicht das tolle.
ABER
ich höre plötzlich Details die da vorher einfach nicht waren!
Bei 2 Tracks die ich auswendig kenne und 100x gehört habe höre ich plötzlich Atemzüge und ein Schmatzen eines Sänger. Ganz leise, aber es ist da!
Die TMTs spielen (trotz identischer Trennung! und selbem Pegel (gemessen!)) hörbar tiefer!
Ein Stück mit Kontrabass. Der Bass klingt deutlich konturierter und tiefer. Realistischer!

Zum Vergleich hab ich meine Home Anlage genutzt.
Meine alltime Referenz.

Ich werde die nächsten Tage noch intensiver hören, aber ich befürchte ich werde um die Anschaffung nicht rum kommen...

Das tolle daran ist.... Ich hab schon Pläne mit dem Teil..
Sachen die vermutlich niemand mit so nem Amp machen würde ;)

MillenChi schrieb:
Das tolle daran ist.... Ich hab schon Pläne mit dem Teil..
Sachen die vermutlich niemand mit so nem Amp machen würde ;)

Oh mann, könnte mal jemand dem David den Lötkolben wegnehmen... ;)

Es freut mich natürlich sehr, dich im Kreise der Brax-Liebhaber begrüßen zu können! :liebe:

L. G. Joe

gelovet (soll eigentlich gelötet heißen, aber die worterkennung hat was besseres draus gemacht) wird kaum... Ihr dürft gespannt sein!

Ich hätte auch nicht gedacht das die X4 deutlich besser ist als meine DMX/DM.... Aber es ist einfach so und auch recht einfach nachzuvollziehen.
Was ATF da gebaut hat, ist wirklich ein ganz phantastischer Verstärker.
Und meiner scheint nun auch endlich stabil zu laufen :bang:

mhh nach ner weiteren Stunde hören..
Verdammt. Ich glaubs immer noch nicht.
Ich bau nächste Woche nochmal zurück. Mal schauen obs nicht nur n Blendung war...

Zurück
Oben Unten