Mein neues P99RS

Genau darum ist es auch kein Nachteil, dass man beim DEX-P99RS 4 NF-Kabel mit 5mtr Länge in sein Auto legen muß
(abgesehen vielleicht von der Arbeit!)!
Selbst wenn das jemand machen will... die 1800,- Euro, die er beim Kauf eines DEX-P99RS weniger bezahlt hat gegenüber
einer Kombi aus P90/Q90, die wird er auch für Kabel nicht ausgeben!
Genau so sehe ich das auch. Im überigen ist es in manchen Fahrzeugen auch nicht sooo einfach einen Lichtleiter nach hinten zu legen, da man ihn ja nicht knicken darf. Ein gutes Cinchkabel verzeiht da doch mal eher eine etwas schärfere Kante. Und auch für den DEQ muss erstmal Platz geschaffen werden. Bei mir hätte ich dafür zum Beispiel keinen Platz. Ich müsste ihn irgendwo unter meinen Sitz bauen oder so und bräuchte dann wieder 1,5m Cinch-Kabel
[/quote]
Ok ... wäre jetzt auch nicht nen Punkt, der mich pers. so extrem stören würde. Kabel liegen eh schon.
Denke das ist auch bei jedem anders ... je nach dem, wie er Platz und Anspruch an Kabel hat.

Habe das mit dem Random ausprobiert.
Eine direkte Funktion um Random auf einen Ordner zu begrenzen gibt es nicht. Vielleicht kann man es, in dem man Ordner Repeat einstellt und zusätzlich Random. Ist mir grad erst eingefallen, müsste ich also noch testen.
Wenn man aber im Random ist und einen Titel weiter drückt, kommt NICHT das nächste Random Lied, sondern das nächste Lied der Ordnerstruktur.
Danke dir! :thumbsup:

Was ich überigens noch cool finde (ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe)
Man muss sich die Sitzposition aussuchen, bevor man die LZK einstellt. Man muss also R oder L wählen, sonst kann man die LZK nicht anwählen.
Wir wählen natürlich alle L und stellen dann schön ein. Nun kann man, wenn dann alles eingestellt ist, einfach von L nach R umstellen, und schon werden die Werte vertauscht. Also die Werte für die rechte Seite rutschen nach links und umgekehrt. So stimmt zwar die LZK für die Beifahrerseite nicht 100%, aber der Beifahrer bekommt durch Knopfdruck mal einen groben Eindruck, wie sich das auf der Fahrerseite so anhört mit der LZK. Natürlich kann man dann auch schnell wieder auf L stellen und hat dann die LZK wieder auf der Fahrerseite stehen. Unnütz aber total cool :beer:
[/quote]
Jo ... finde ich, ist nen nettes Gimmik. Bei mir kommen nämlich auf den Fahrten mit Leuten aus der Mitfahrerzentrale Fragen, warum man so nen Aufwand betreibt ... *klick* .... *erstauntes `AAAAAAH`*

Gruß
alth
 
Jo ... finde ich, ist nen nettes Gimmik. Bei mir kommen nämlich auf den Fahrten mit Leuten aus der Mitfahrerzentrale Fragen, warum man so nen Aufwand betreibt ... *klick* .... *erstauntes `AAAAAAH`*
Dafür gibt es auch noch den dritten Modus. Da kann man die LZK mit einem Knopfdruck ganz aus machen. Auf längeren Reisen sicher angenehm für die Mitreisenden :-)


Wo ich noch drauf reagieren wollte, ist die Frage nach dem Klangvergleich bzw die klangliche Beurteilung. Ich kann/möchte dazu nur sagen, dass es besser klingt als alles, was ich bisher in meinem Auto verbaut hatte. (DEH-P5630MP, DEH-P6800MP, DEX-P9R, Clarion DXZ 788 RUSB)
Da man in anderen Autos schlecht außeinander halten kann, welcher Klanganteil von der HU und welcher von LS, Einbau usw kommt, kann ich nur im Bezug auf diese HU's ein Urteil abgeben.
Des weiteren möchte ich mir nicht anmaßen, den Klang absolut und objektiv bewerten zu zu können. Daher nur mein subjektives Urteil.
Am Sonntag bin ich aber wohl in Solms anzutreffen. Wer also den Weg dahin findet, darf bestimmt auch mal ein Ohr in mein Auto halten...und wenn er ganz lieb fragt und ich noch nicht so genervt bin, auch mal das Radio befingern :eek:
 
Dopolus schrieb:
Am Sonntag bin ich aber wohl in Solms anzutreffen. Wer also den Weg dahin findet, darf bestimmt auch mal ein Ohr in mein Auto halten...und wenn er ganz lieb fragt und ich noch nicht so genervt bin, auch mal das Radio befingern :eek:

samstag? ;) :D
 
oh nein -.- ich dachte, das wär Sonntag. Schei...benkleister.
Ja Samstag. Gut, dass DU wenigstens wach bist.
Also samstag dann aber erst mittags denke ich. Denn ich bau morgen abend neue Weichen ein. Dann muss ich Samstag morgen wenigstens einmal grob einstellen.
 
wills auch mal sehen (auch wenn ichs mir in absehbarer zeit eh nicht leisten kann :D )...da muss man ja aufpassen :D
 
ich muss auch mal meinen senf dazu geben!
ich selber find das radio an und für sich gelungen und wenn einem die optik stört der kann es dann halt nicht einfach in den schacht stopfen und fertig, der muss dann halt das radio an die optik im auto anpassen. ich finde das äusserliche eines radios ist viel leichter zu verändern als die schaltkreise innnen drin und die scheinen ja top zu sein.
gut das man nur eine weichen einstellung hat empfinde ich auch als kleines manko, doch ich denke das man damit leben kann. zumal die meisten doch eh noch ne fernbedienung für den sub-amp haben.

na denn viel spass beim weiter diskutieren :hippi:
 
Morgen gehts bei mir um einen Direktvergleich gegen mein CD700II...und zwar vorerst ohne EQ,LZK,Weichen..

Nur eine Flat-Verbindung an mein Passiv-System,mal schauen wie es im Vergleich klingt!
 
Das sind leider Tests, mit denen ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann!
Für das Naka ist das in Ordnung... aber für das DEX-P99RS ist das ungefähr wie einen Porsche Turbo bis 30 km/h zu testen!
... total unterfordert... :hammer:
So wird leider niemand das DEX-P99RS nutzen!

Gruß
 
Mein nächstes Radio wird ein P99RS, ich find das Radio richtig geil!
Allein das Preis/Leistungsverhältnis!!!
 
Dopolus schrieb:
Die Ohren sind einfach das beste Mesgerät.

Du verwechselst messen mit interpretieren - die Ohren sind ein bescheidenes Messgerät, haben aber einen guten interpretierer nachgeschaltet und der hat das letzte Wort... :ugly:
 
@ wölfi

Das ist mir klar..
Das ist ja auch nur ein vorübergehender Test..da die definitive Abstimmung erst in 2Wochen sein wird.
Da wird bei mir auch wieder teilweise umgestellt und das Potential des Pio gefordert...sonst hätt ich auch keinen bestellt.
Bei mir wird dann auch equalized..laufzeitkorrigiert...Sub getrennt und Tmt hochpassgefiltert,der Rest wird weiterhin passiv gefiltert.
 
Ich würde nicht passiv trennen...
... aber jeder wie er will!

Gruß
 
@ Wölfi....

Der "Cierreffino" hat sich für eine Passive Sache einem Italiener anvertraut den Du auch kennst. Und dem seine Passiven Künste sind wirklich gut, auch wenn es gerne Bauteilgräber werden :ugly:

Dominic
 
wölfi schrieb:
Das sind leider Tests, mit denen ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann!
Für das Naka ist das in Ordnung... aber für das DEX-P99RS ist das ungefähr wie einen Porsche Turbo bis 30 km/h zu testen!
... total unterfordert... :hammer:
So wird leider niemand das DEX-P99RS nutzen!

Gruß

Find ich jetzt SO nicht.... Das Teil muss auch ohne alles einfach KLINGEN.... Wenns das ned tut, ey sorry, inenn Schrott damit....

Edit: Und JA ich kenne paar Leute die haben die P90/Prozi Kombi nur wegen der Aktivweichen....
 
Ein Laufwerk teste ich auch nicht unbedingt indem ich sämtliche DSPs ausreize.
Laufwerk gegen Laufwerk, fertig. Das zeigt einem schon die Grundtendenz wo es hingeht.
 
Jemand, der eine Kombi aus P90/Q90 hat und nur die Weichen nutzt... der hat leider überhaupt keine Ahnung...
Tut mir leid, dass ich das sagen muß... aber dem ist so, denn es wird ne Menge Potenzial verschenkt! :hammer:

...und...

Laufwerktest hin oder her... das könnt ihr gerne machen, doch das interessiert keinen, denn es kommt drauf an was raus kommt wenn man alles vernünftig eingestellt hat!
Das was alle interessiert ist das Endergebnis!

Wenn in einem Fußballspiel dein favorisierter Verein in der Halbzeit 3:0 hinten liegt, dann kümmert dich es nicht, wenn die am Ende noch 3:6 gewinnen!!!

Gruß
 
Da ist wohl was dran.

Es muss am Ende klingen!

Bringt ja nix, wenn es ohne alles hammergeil klingt und wenn dann die Weichen und alles passt, klingts grütze.... :beer:
 
Ich GLAUBE mal gelesen zu haben dass der DSP dazu da sein soll, die schweren Einbaubedingungen im Auto auszugleichen, und nicht die Unzulänglichkeiten des Radios......
Naja vielleicht lieg ich ja falsch...
 
:kopfkratz: Wer hat denn geschrieben, dass die unzulänglichkeiten des Radios ausgeglichen werden sollen?
 
Zurück
Oben Unten