Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch, wenn aktuell ein älterer "Stand" der Unterhaltung hier ein absolut valides Argument.Es ist auch immer die Frage, wo man hin möchte. Man kann per Gehör schon dafür sorgen, dass es schön klingt, sicherlich auch, dass es richtig klingt, wenn man sehr gut ist. Wenn man dann aber Mal mit FIR die Wiedergabefehler komplett invertiert, kommt eine neutrale Tonalität raus (so es denn das Ziel war), das man vom Glauben abfällt. Die Anlage verschwindet. Nicht umsonst machen das professionelle Tonstudios gerne. Hier ist die Zielstellung Neutralität und - ganz wichtig- dass möglichst alle Abhören sehr sehr ähnlich klingen.
Bei so einernZielstellung ist dann Messtechnik Bedingung. Ob man das wie gesagt so braucht/haben will, steht auf einem anderen Blatt.
Ich für meinen Teil steh total drauf, habe aber auch schon richtig geile Dinger gehört, bei denen das Ziel schön und Spass war.
Nachtrag: Ich hatte irgendwo weiter vorne im Thread gedacht, da sei der letzte Beitrag erreicht, daher könnte meine Antwort hier leicht aus dem Kontext wirken. Es ging da halt um 'hört ihr noch oder messt ihr schon?'